- Dank erhalten: 551
Felgen und Reifen Sammelthread
- Ranger OD
- Besucher
FordRanger schrieb: Finde jedoch, dass ihm jetzt noch etwas Höhe gut tuen würde - so werden die Radhäuser auch wieder luftiger.
Da hast Du vollkommen Recht, ich sehe das auch so wie Du und da wird auch noch was gemacht.
Wenn der Hurter nicht knappe 900 km von mir entfernt währe, dann hätte mein Ranger auch schon einen 5cm Bodylift drin. Vielleicht eröffnet der ja noch ne Zweigstelle hier im Norden.
So überlege ich jetzt aktuell grade noch was mit Spaccern zu machen, bin mir da aber noch recht unschlüssig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
FordRanger schrieb: ...eine schnelle Frage zu Italien.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein "S-Reifen", der bis 180 zugelassen ist, für die Sommermonate in Italien ausreicht?
Das ist richtig
Probleme bereiten meist nur die MT's da diese meist nur bis 160 Km/h also Q zugelassen sind
Gruß Torsten
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 352
ich glaube der Ranger hat laut EG - Papieren grundsätzlich nur eine Freigabe für T - Reifen.
Wenn nicht eine Einzelabnahme vorliegt.
Gruß Wilfried
- AmStaff
- Moderator
Gruß Torsten
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
AmStaff schrieb:
FordRanger schrieb: ...eine schnelle Frage zu Italien.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein "S-Reifen", der bis 180 zugelassen ist, für die Sommermonate in Italien ausreicht?
Das ist richtig
Probleme bereiten meist nur die MT's da diese meist nur bis 160 Km/h also Q zugelassen sind
Wenn man es ganz genau nimmt reicht der Ondex S nicht aus. Es zählt der im Schein hinterlegte Imdex und das ist nunmal T. Deshalb habe ich bei der Abnahme meiner Räder auch den Index Q mit aufnehmen lassen. Somit kann ich auch im Sommer nach Italien.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- AmStaff
- Moderator
Kawi schrieb: Höher ist natürlich kein Problem.
Jein
Jeder der MT's fährt hat ja meist nur Q also bis 160 km/h , wobei die wiederum durch die meist vorhandene M&S Kennung wieder einen Sonderstatus haben,
Ein Reifen ohne M&S Kennung muss mindestens den Spidindex der angegebenen Höchsgeschwindigkeit aufweisen, im Fall der eingtragenen 175 km/h würde also "S" reichen
soweit die Theorie, den Gesetzestext dazu kenne ich auch nicht, allerdings ist ein "S" Reifen heute eher die Ausnahme bzw. kaum noch am Markt
Gruß Torsten
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
die deutschen Regelungen zu den Winterreifen interessiert aber niemanden im europäischen Ausland.
Auf ein Palaver mit Polizisten im Urlaub kann ich gerne verzichten und mit der Polizia Stradale sowieso,
obwohl ich es könnte.
Gruß Wilfried
- Albinator 16
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 2
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wenn der Hurter nicht knappe 900 km von mir entfernt währe
Bist Du sicher, Mario? Kann ich gar nicht glauben! Von uns aus nach Hamburg sind es auch nur etwas über 600 km, also können das doch keine 900 zu Andi sein...
Hab das grad mal eingegeben, ich käme da so auf ca. 740 km... Das sitzt Du doch auf einer Ar...backe ab, Mario! MIt Bodylift heimwärts dann eine Etage höher...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com