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Felgen und Reifen Sammelthread
- AmStaff
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- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum
Aber jetzt mal Ehrlich.............
Drei Speichen Felgen auf nem Ranger das geht ja mal garnicht
also eigentlich auf garkeinem Auto...... aber OK Geschmäcker sind ja verschieden
@ Tante Emma
Das im Hintergrund sind doch WP Felgen oder ?
Sind das jene welche Du bei gelungener Eintragung verkaufen möchtest ?
Gruß Torsten
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- maiky66
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soweit alles klar
Aber ich erreiche bei der Firma keinen mehr nach meinen Urlaub.
nur Bandansage das der Bestizer wegen Krankheut bis 02.08 abwesend ist und das es eine vertretung geben wird
hab schon zwei drei mails geschriben, bekomme aber keine Telenummer
neuer plan gefasst
in ebay sind noch 8,5x17" Avventura in schwarz
diese würde ich dann gerne mit den BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 (der neue) in 265/70/17 Kombinieren.
ich weis das diese Felgen mit der Reifengröße hier im forum einige fahren.
im Gutachten der Felge ist 265/70/17 nicht aufgeführt nur 65ziger
wass kommt da auf mich zu
das ich diese eingetragen bekomme
bzw wass habt ihr dafür erledigen müssen
hab von tachoangleischung bis zur Höherlegung schon alles Gehört
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- AmStaff
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- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
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Das die Reifengrösse im Gutachten nicht aufgeführt ist ist kein Problem, die Felge ist bis zu einem Radumpfang von 2500 mm frei gegeben, der 265/70R17 ist für Felgen von 7 - 9" breite freigegeben.
Das Eintragen..........
Bei mir war es sehr anstrengend, weil eine Tachoprüfung gefordert wurde, andere im Forum haben die Größe ohne die Überpüfung eingetragen bekommen,
Fahrwerk ist für die Größe nicht erforderlich,
im schlimmsten Fall musst Du die 2 cm Verbreiterungen montieren, allerdings haben meinem Prüfer die original Schmutzfänger als seitliche zusätzliche Reifenabdeckung ausgereicht und sind auch mit Eingetragen, allerdings habe ich meine ja vorher gekürzt.
Es ist also unterm Strich ein wenig abhängig von Deinem Tüv Prüfer
Aber warum die BFG und nicht zB so wie viele andere die Cooper STT ??
Gruß Torsten
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- maiky66
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AmStaff schrieb: Aber warum die BFG und nicht zB so wie viele andere die Cooper STT ??
Denke dass der STT ZU grob zu laut einfach zu Hard ist
Der BF hat in der Zeitung gut abgeschnitten
Von daher dachte ich für den Anfang wäre das ein guter Kompromiss
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- AmStaff
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Die M&S Kennung ist aber wichtig damit Du den Reifen mit einem dauerhaften 160kmh Aufkleber im Cockpit fahren kannst, ansonsten greift die Regelung nicht das du Reifen mit kleinerem Speedindex fahren darfst als die Höchstgeschwindigkeit vom Ranger
Gruß Torsten
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Gruß
Markus
Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR
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- maiky66
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AmStaff schrieb: Der BFG KM2 hat als 265/70R17 KEINE M&S Kennung, somit wird es schwierig den einzutragen da er nur bis 160 km/h frei gegeben ist offroadreifen.c...2.php
Die M&S Kennung ist aber wichtig damit Du den Reifen mit einem dauerhaften 160kmh Aufkleber im Cockpit fahren kannst, ansonsten greift die Regelung nicht das du Reifen mit kleinerem Speedindex fahren darfst als die Höchstgeschwindigkeit vom Ranger
und bei den STT ist das nicht so
gibt es den ein Händler der ein komp Packet anbietet mit TUV usw.
am besten im Saarland
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- AmStaff
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der Copper STT hat in der größe eine M&S Kennung
offroadreifen.c...T.php
ich versuche es nochmal: Jedes Fahrzeug darf nur Reifen fahren welche sowohl vom Lastindex als auch von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausreichen sind, einzige Ausnahme Bilden hier Winterreifen bzw. Reifen die die M&S Markierung tragen, diese dürfen in der zulässigen Höchtsgeschwindigkeit kleiner sein, einziege Auflage ist dann ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers mit der angabe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, in diesem Fall 160 km/h
Gruß Torsten
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- AmStaff
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Beim Erwerb von Sommerreifen, müssen die "neuen" Reifen einen Geschwindigkeitsindex haben, der um 9 km/h höher liegt, als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges lt. Fahrzeugschein. z.B. Höchstgeschwindigkeit = 198 km/h lt. Fahrzeugschein + 9 km/h "Puffer" = 207 km/h Die neuen Reifen müssen also bis max. 207 km/h zugelassen sein, in diesem Fall wäre das ein Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex H ( H = max. 210 km/h ) Selbstverständlich dürfen auch Reifen mit einem noch höheren Geschwindigkeitsindex montiert werden, nur keinesfalls darunter. Für Reifen die eine M&S (Matsch u. Schnee) Kennung tragen ( z.B. Winter-/Ganzjahresreifen ), gilt diese Regelung nicht. Hier dürfen auch Reifen montiert werden, die für geringere Geschwindigkeiten als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges, ausgelegt sind. Es ist dann aber "gut sichtbar" im Amaturenbrett ein Hinweis ( z.B. Aufkleber mit der max. Höchstgeschwindigkeit der montierten Reifen ) anzubringen, der dem Fahrer signalisiert, dass Reifen montiert sind, die nicht für die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges ausgelegt sind.
Gruß Torsten
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AmStaff schrieb: Der BFG KM2 hat als 265/70R17 KEINE M&S Kennung, somit wird es schwierig den einzutragen da er nur bis 160 km/h frei gegeben ist offroadreifen.c...2.php
Die M&S Kennung ist aber wichtig damit Du den Reifen mit einem dauerhaften 160kmh Aufkleber im Cockpit fahren kannst, ansonsten greift die Regelung nicht das du Reifen mit kleinerem Speedindex fahren darfst als die Höchstgeschwindigkeit vom Ranger
Der KM2 ist doch ein MT Reifen, oder?
Die Anfrage galt dem KO2. Das ist ein AT und nicht mit dem MT oder dem Cooper STT vergleichbar.
Es wuerde mich sehr wundern wenn der KO2 keine M&S Kennung haette. Der Vorgaenger KO hatte diese M&S Kennzeichnung und sogar noch die Schneeflocke.
Komplette Radsaetzte bekommst Du u.a. bei Reifentiefpreis.de
Nachtrag:
Laut Angaben bei Mayerosch hat der AT KO2 M&S und 180 km/h. Mit dem 2.2L Ranger darfat Du diesen Reifen bzgl. der max km/h ganz regulaer fahren (auch in Italien).
Nachtrag 2:
Laut Mayerosch haette auch der Cooper STT eine M&S Kennung...
Ciao
Juergen
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