- Dank erhalten: 7
Felgen und Reifen Sammelthread
- Ranger OD
- Besucher
ich wohne in der Norddeutschen Tiefebene, ist natürlich mit Alpenpässen nicht zu vergleichen. Ich wollte Dir nur damit sagen, dass der 150 PS Ranger (Schalter) auch mit noch größerem Abrollumfang, als von Dir angestrebt auch mit schwerem Anhänger klar kommt.
Mit dem Mehrverbrauch habe ich mich jetzt nicht weiter auseinander gesetzt, ist eben so und meine TOYO's haben nun auch nicht den günstigsten Rollwiderstand, obwohl es H/T Reifen sind. Ist im Grunde der gleiche Wert wie bei meinen Cooper AT3, die ich jetzt im Winter fahre.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerdkr
- Expert Boarder
- skyfox
- Platinum Boarder
Ranger OD schrieb: Hallo Sky,
ich wohne in der Norddeutschen Tiefebene, ist natürlich mit Alpenpässen nicht zu vergleichen. Ich wollte Dir nur damit sagen, dass der 150 PS Ranger (Schalter) auch mit noch größerem Abrollumfang, als von Dir angestrebt auch mit schwerem Anhänger klar kommt.
Mit dem Mehrverbrauch habe ich mich jetzt nicht weiter auseinander gesetzt, ist eben so und meine TOYO's haben nun auch nicht den günstigsten Rollwiderstand, obwohl es H/T Reifen sind. Ist im Grunde der gleiche Wert wie bei meinen Cooper AT3, die ich jetzt im Winter fahre.
Gruß Mario
ich hab mich auch dank euren kommentaren fuer den BFG T/A K02 in 265/75-16 entschieden. der eine haendler hatte noch 4 stk. am lager und ich musste umgerechnet knapp 600 euro fuer die schlappen zahlen. ich denke, dass ist ein sehr guter preis .... der ranger ist zwar noch nicht da, aber naja .... grins. ich habe heute noch schnell ein foto zusammen mit dem grabber at2 31/10.5-15 neben meinem jezigen hilux gemacht. das profil ist schon recht aehnlich. mit dem at2 bin ich in den letzten 5 jahren ca. 140'000 km gefahren. bei naesse war er etwas mit vorsicht zu geniessen - ich hoffe, das der bfg K02 da einiges besser ist. sollte er laut test's sein, wir werden sehen.
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
- laan
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 9
- MK2304
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 67
laan schrieb: hätte 4 stück conti cross contact 265/60 18 preisgünstig wegen umrüstung abzugeben sind nur 21 km gelaufen. Bei interesse pn an mich
Haben wir die nicht alle rumliegen
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
- Ranger OD
- Besucher
MK2304 schrieb: Haben wir die nicht alle rumliegen
Nee, ich hab die in 255/70R16 auf Stahlfelge rumliegen.
- Ralph
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 130
Irgendwie sind wohl sehr viele mit Erstausrüster Reifen nicht so wirklich zufrieden.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- Kawi
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 352
- Njoy
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Wenn man für den Transport einer Wohnkabine seinen Ranger auflastet mit neuen Rädern und Felgen und dies auch eintragen lässt, kann man dann auch noch die alten Räder weiterfahren, wenn keine Kabine transportiert wird. Oder ist man dann für immer und ewig an die neuen Räder gebunden?
- MK2304
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 67
....
Alle Bauteile müssen mindestens das aushalten, was im Schein steht.
Also, ist der Traglastindex höher ist alles gut.
Ist er aber kleiner, darfst dich nicht erwischen lassen.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !