Felgen und Reifen Sammelthread

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Mär 2016 21:48 #801 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Die BFG AT sind doch tolle Allzweckwaffen, die AT3 sind auch von vielen das ganze Jahr gefahren und die Toyos bekommen von Ihren Fahrern auch nur Lob...

Ich denke das ist reine Geschmackssache, wobei die Toyos und AT3 vermutlich etwas leiser abrollen werden...

Die Qual der Wahl meiner Meinung nach...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2016 21:59 #802 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hey Cip,
ich denke auch die werden sich nicht viel tun. Ich habe Stunden um Stunden in diversen Foren verbracht, derer Sprachen ich mächtig war... ;-) Am Ende habe ich den Preis entscheiden lassen und mir vorgestern die Toyo Open Country AT Plus bestellt, in 255/70/16 für 89,90 das Stück.

Mangels Ranger - der nun wohl erst Ende Mai kommt - kann ich leider noch lange nicht mit ersten Fahreindrücken dienen... :(

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
17 Mär 2016 22:12 #803 von Cip
Cip antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Stunden über Stunden....
ja, das kenne ich :rolleyes:

Über die Toyo findet man ja leider nicht viel. Ist halt ein ganz neuer Reifen...

Die Cooper erhalten eigentlich durchweg gute Kritiken...

Hatte heute mit Toyo telefoniert...
Der Berater hat mir zumindest versichert, dass ich in NRW wohl immer gut im Winter mit dem Toyo klar käme. In den Alpen würde er mir was anderes empfehlen, aber in NRW sieht er keine Probleme...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
17 Mär 2016 22:12 #804 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ich habe mich auch schon für eine Alternativbereifung entschieden, obwohl ich den Ranger WT erst im Mai bekommen werde. Mit den Serienreifen wäre ich wahrscheinlich nicht zufrieden gewesen...
Habe mich für den Nokian Rotiiva A/T in 265/60 R18 entschieden, wurde in der OffRoad 10/2012 in den höchsten Tönen gelobt. Profil 60/40 (on/off), wintertauglich (Schneeflockensymbol), nicht allzu teuer (ab ca 140 €). Ich bin schon gespannt...

2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T

Mehr
17 Mär 2016 22:29 - 17 Mär 2016 22:30 #805 von jastericka
jastericka antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo,

fahre jetzt den BF Goodrich seit gut über 3 Wochen , bei kälte, Regen und minus Graden. Nur Schnee war bis jetzt keiner dabei.
Kann nur sagen fährt sich einfach top dieser Reifen und verhält sich fast so gut wie mein reiner Nokian Winterreifen.

Beim kauf des Reifen habe ich meinen Reifenhändler des Vertrauens gefragt was er von den Toyo über den Yokohama zum Cooper was alle At Reifen sind hält.
Antwort war kurz und bündig , kannst dir kaufen welchen du willst aber der bessere Reifen ist sicher
der BF. Goodrich.

Nach der Selbsterfahrung jetzt kann ich nur sagen top Reifen und würde Ihn sofort wieder kaufen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 17 Mär 2016 22:30 von jastericka.

Mehr
17 Mär 2016 22:40 #806 von Cip
Der BFG ist ganz sicher ein Top Reifen, nur in 265/60 18 mit über 300Euro extrem teuer und mit rund 23 kg sehr schwer. Grade rotierende Masse macht sich in der Leistung extrem bemerkbar.

Der Cooper wiegt 18kg und der Toyo 17Kg...

Offroad ist der BFG mit seiner stabilen Karkasse und dem 50/50 Einsatzprofil sicher deutlich überlegen. Ich fahre aber nur selten und nur zum Spaß ins Gelände.
Onroad ist b ei mir daher Priorität...

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
17 Mär 2016 23:22 #807 von jastericka
jastericka antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

Cip schrieb: Der BFG ist ganz sicher ein Top Reifen, nur in 265/60 18 mit über 300Euro extrem teuer und mit rund 23 kg sehr schwer. Grade rotierende Masse macht sich in der Leistung extrem bemerkbar.
.

Habe Ihn bis jetzt auch nur auf der Strasse gefahren, im vergleich zu einem reinen Winterreifen.
Seine anderen stärken liegen bestimmt auch noch im Gelände.

Zum Gewicht , kann nur sagen jetzt beim 3.2 automatik merke ich jetzt keinen unterschied zu den
Winterreifen die bestimmt deutlich weniger wiegen.

Zum Punkt teuer, kann da nur sagen was die bei Euch in Deutschland fragen ist wirklich eine Frechheit.
Habe ja bei einem kleinen Reifenhändler in Luxemburg ( kein Internet Preis) lediglich nur 198 € bezahlt mit Montage und Auswuchten pro Reifen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Mehr
18 Mär 2016 06:40 - 18 Mär 2016 06:40 #808 von MScholz
MScholz antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

jastericka schrieb: ....
Zum Punkt teuer, kann da nur sagen was die bei Euch in Deutschland fragen ist wirklich eine Frechheit.
Habe ja bei einem kleinen Reifenhändler in Luxemburg ( kein Internet Preis) lediglich nur 198 € bezahlt mit Montage und Auswuchten pro Reifen.

Hängt damit zusammen, das es aktuell keine gibt.
Selbst mein Reifenhändler sagt, er würde für den Preis nicht kaufen, sondern warten bis das Lager bei den Grosshändlern wieder voll ist.
Der Preis wird sich dann wieder einpendeln, auf dem Niveau der anderen KO2

Gruß
Michael

Letzte Änderung: 18 Mär 2016 06:40 von MScholz.

Mehr
18 Mär 2016 07:11 #809 von Cip
Ich denke auch, dass der Preis langfristig runter gehen wird...

Frage bleibt, macht der Reifen auf einem fast nur Onroad bewegten Fahrzeug sinn?

Ausflüge ins Gelände sind nur selten und nur just vor Fun zudem um Angst vor Beschädigungen dann auch nicht wirklich grenzwertiges Gelände.

In erster Linie sollte der Reifen also einen guten Dienst auf der Straße verrichten!!!

...und da denke ich ganz ehrlich, dass der Toyo dem BFG doch merklich überlegen ist!

Der BFG sieht durch sein aggressives Design aber halt verdammt geil aus!!! :undweg:

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
18 Mär 2016 07:41 #810 von SchwarzesSchaf
SchwarzesSchaf antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ahoi,

Bin den BF Goodrich in 265/75R17 auf meinem 2012´er 3,2 Limeted im Winter bei anständig Schnee gefahren --> ohne Probleme.
Daher stand für mich fest dass ich auch auf dem neuen WT wieder BF Goodrich fahren werde.
Als sie dann Anfang März verfügbar waren, habe ich direkt zugeschlagen.
Da ich durch den Pferdesport viel in nassen Wiesen und Matsch unterwegs bin und auch das ein oder andere Mal im Wald fahre ist es für mich der Reifen der ersten Wahl gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireblade61

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden