Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
21 Mär 2016 21:22 #831 von modian
modian antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Gibt es eigentlich Felgen für den Ranger 2016 ?

Für den bis 2015 gibt es ja massenhaft, aber offenbar fehlt in den Gutachten der "neue" Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2016 21:32 #832 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Echt, massenhaft? Ich suche paar schwarze 18" Alufelgen... Hast du da paar Tips für mich? Zwar nicht gerade die, die Delta im Angebot hat denn die treffen entweder nicht meinen Geschmack oder Kosten zuviel (Beadlock)

Mehr
22 Mär 2016 06:13 #833 von modian
Dann mach es wie ih bei meinen letzten beiden Fahrzeugen. Nimm die die Dir gefallen und ins Budget passen und lass die schwarz pulverbeschichten. Kostet so zwischen 25 und 50 pro Rad, je nach Beschichter.

Mehr
22 Mär 2016 18:08 #834 von skyfox
skyfox antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
einfach mal so noch als hinweis - wenn ihr groessere schlappen auf eure ranger aufzieht (also wesentlich groesserer abrollumfang), dann denkt auch daran das reserverad ebenfalls in dieser groesse zu bestuecken. im reifenschadensfall kaeme das vom antriebsstrang sicher nicht gut raus, zwei verschieden grosse raeder auf der selben achse zu fahren.

ich habe uebrigens gestern meinen reservereifen bei "reifenexpert" (gibts in halb europa) als bfg ta K02 in 265/75-16 inkl. weisser beschriftung abholen koennen. ich habe 145 euro gezahlt. die haben scheinbar wieder einen schub neue schlappen auf lager (zumindest in dieser groesse)

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2016 19:48 - 22 Mär 2016 19:48 #835 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Nabend!

Ja, das ist echt besser, ein Ersatzrad in der gleichen Größe zu haben! Hätte ich schon einmal gebraucht und leider hatte ich nur ein winziges dabei.. :oops:

Nur passen sehr viel größere Reifen manchmal nicht in die Reserveradmulde! Bei 265ern ist das noch kein Problem, 285er passen schon nicht mehr überall! (beim Ranger weiß ich es leider nicht)...

Allerdings ist das mit einem kleinen Reserverad auch machbar: Wir haben ja keinen permanenten Allrad, heißt, das Reserverad muß halt dann auf die Achse, die nicht angetrieben ist! Wenns Dir also hinten den Reifen zerlegt und Du hast nur so ein "Notrad" dabei, dann mußt Du erst einen Reifen von vorne nach hinten auf die Antriebsachse schrauben und dann das Reserverad an die nicht angetriebene Achse... Machbar ist alles, aber halt mit mehr AUfwand! ;)

Beim L200 und beim Amarok mit Permanentallrad ist das allerdings nicht so einfach...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 19:48 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireblade61

Mehr
22 Mär 2016 20:23 #836 von MK2304
MK2304 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Das geht doch auch auf der Antriebsachse.
Dat Ding ist doch eh nicht selbstsperrend.

Viel wichtiger wäre das ESP abzuschalten, damit der Drehzahlunterschied
nicht ständig zu Bremseingriffen führt.

Mehr
22 Mär 2016 20:26 #837 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hi Jürgen,

genau so sehe ich das auch. Den Einwand von Sky kann ich technisch nachvollziehen und ich gebe ihm da auch Recht.

Aber, man mag mich geizig nennen, aber ich hänge mir übertrieben gesagt keine 630 Euro aus Jux unters Auto.
Auch nicht wenn die 265/75 R18 drunter passen würden , was ich auch nicht ausprobiert habe.

Eine Idee wäre vlt. eine Stahlfelge mit Bereifung in ähnlichem Durchmesser zu verwenden (so es soetwas gibt).

Wenn ich auf der Straße einen Plattfuß an der Hinterachse habe, muss ich halt zweimal wehseln. Einmal vorne einen runter und Ersatzrad rauf, dann mit dem Vorderrad den defekten ersetzen.

Das ist für mich dann wie ein Notrad, die haben doch auch des öfteren einen anderen Durchmesser.

Im Gelände mit Allrad ist mir der Durchmesser auch erst mal egal, hauptsache ich komme irgendwie zu einem Reifendandler.

Und wenn ich auf der Straße gar keinen Bock habe mache ich von meinem Schutzbrief gebrauch.

Einen schönen Abend Euch allen, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Mehr
22 Mär 2016 22:07 #838 von xwo
xwo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
265/75R16 passen drunter. Habe ich gemacht und jetzt hängen ca. 300 Euro unterm Auto. Wahrscheinlich weniger wenn ich den Verkauf des originalen Ersatzrades gegenrechnen würde.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
22 Mär 2016 22:26 #839 von skyfox
skyfox antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

xwo schrieb: 265/75R16 passen drunter. Habe ich gemacht und jetzt hängen ca. 300 Euro unterm Auto. Wahrscheinlich weniger wenn ich den Verkauf des originalen Ersatzrades gegenrechnen würde.

danke fuer die beruhigende info - daran hatte ich nicht gedacht, dass das eventuell knapp werden wuerde.
wieso haengen da 300 euro drunter? eine stahlfelge muesste ja bereits vorhanden sein, dann kommt nur noch der reifen dazu. ben hatte was von ueber 600 euro geschrieben .... da steh ich auf'm schlauch.

@ben - wenn man viel unterwegs ist und das auch etwas weiter weg vom oeffentlichen strassennetz oder im ausland, dann habe ich schon gern einen richtigen passenden ersatzreifen dabei. juergen hatte eine gute idee, aber es macht doch einiges an muehe zwei reifen gleichzeitig zu wechseln. meist hat ja eh der hintere reifen einen platten.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
22 Mär 2016 22:29 #840 von modian

skyfox schrieb: einfach mal so noch als hinweis - wenn ihr groessere schlappen auf eure ranger aufzieht (also wesentlich groesserer abrollumfang), dann denkt auch daran das reserverad ebenfalls in dieser groesse zu bestuecken. im reifenschadensfall kaeme das vom antriebsstrang sicher nicht gut raus, zwei verschieden grosse raeder auf der selben achse zu fahren.

ich habe uebrigens gestern meinen reservereifen bei "reifenexpert" (gibts in halb europa) als bfg ta K02 in 265/75-16 inkl. weisser beschriftung abholen koennen. ich habe 145 euro gezahlt. die haben scheinbar wieder einen schub neue schlappen auf lager (zumindest in dieser groesse)

gruss sky

Die Größe hab ich mir auch schon mal angesehen. Dazu noch ne schöne schwarze Felge und ich bin immer noch günstiger als in der original WT Größe. Jetzt muss ich nur noch eine schöne Felge finden.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden