- Dank erhalten: 33
Felgen und Reifen Sammelthread
- modian
- Platinum Boarder
Für den bis 2015 gibt es ja massenhaft, aber offenbar fehlt in den Gutachten der "neue" Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwetschge
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 151
- modian
- Platinum Boarder
- skyfox
- Platinum Boarder
ich habe uebrigens gestern meinen reservereifen bei "reifenexpert" (gibts in halb europa) als bfg ta K02 in 265/75-16 inkl. weisser beschriftung abholen koennen. ich habe 145 euro gezahlt. die haben scheinbar wieder einen schub neue schlappen auf lager (zumindest in dieser groesse)
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ja, das ist echt besser, ein Ersatzrad in der gleichen Größe zu haben! Hätte ich schon einmal gebraucht und leider hatte ich nur ein winziges dabei..
Nur passen sehr viel größere Reifen manchmal nicht in die Reserveradmulde! Bei 265ern ist das noch kein Problem, 285er passen schon nicht mehr überall! (beim Ranger weiß ich es leider nicht)...
Allerdings ist das mit einem kleinen Reserverad auch machbar: Wir haben ja keinen permanenten Allrad, heißt, das Reserverad muß halt dann auf die Achse, die nicht angetrieben ist! Wenns Dir also hinten den Reifen zerlegt und Du hast nur so ein "Notrad" dabei, dann mußt Du erst einen Reifen von vorne nach hinten auf die Antriebsachse schrauben und dann das Reserverad an die nicht angetriebene Achse... Machbar ist alles, aber halt mit mehr AUfwand!
Beim L200 und beim Amarok mit Permanentallrad ist das allerdings nicht so einfach...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- MK2304
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 67
Dat Ding ist doch eh nicht selbstsperrend.
Viel wichtiger wäre das ESP abzuschalten, damit der Drehzahlunterschied
nicht ständig zu Bremseingriffen führt.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
- Jabelo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 120
genau so sehe ich das auch. Den Einwand von Sky kann ich technisch nachvollziehen und ich gebe ihm da auch Recht.
Aber, man mag mich geizig nennen, aber ich hänge mir übertrieben gesagt keine 630 Euro aus Jux unters Auto.
Auch nicht wenn die 265/75 R18 drunter passen würden , was ich auch nicht ausprobiert habe.
Eine Idee wäre vlt. eine Stahlfelge mit Bereifung in ähnlichem Durchmesser zu verwenden (so es soetwas gibt).
Wenn ich auf der Straße einen Plattfuß an der Hinterachse habe, muss ich halt zweimal wehseln. Einmal vorne einen runter und Ersatzrad rauf, dann mit dem Vorderrad den defekten ersetzen.
Das ist für mich dann wie ein Notrad, die haben doch auch des öfteren einen anderen Durchmesser.
Im Gelände mit Allrad ist mir der Durchmesser auch erst mal egal, hauptsache ich komme irgendwie zu einem Reifendandler.
Und wenn ich auf der Straße gar keinen Bock habe mache ich von meinem Schutzbrief gebrauch.
Einen schönen Abend Euch allen, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- skyfox
- Platinum Boarder
xwo schrieb: 265/75R16 passen drunter. Habe ich gemacht und jetzt hängen ca. 300 Euro unterm Auto. Wahrscheinlich weniger wenn ich den Verkauf des originalen Ersatzrades gegenrechnen würde.
danke fuer die beruhigende info - daran hatte ich nicht gedacht, dass das eventuell knapp werden wuerde.
wieso haengen da 300 euro drunter? eine stahlfelge muesste ja bereits vorhanden sein, dann kommt nur noch der reifen dazu. ben hatte was von ueber 600 euro geschrieben .... da steh ich auf'm schlauch.
@ben - wenn man viel unterwegs ist und das auch etwas weiter weg vom oeffentlichen strassennetz oder im ausland, dann habe ich schon gern einen richtigen passenden ersatzreifen dabei. juergen hatte eine gute idee, aber es macht doch einiges an muehe zwei reifen gleichzeitig zu wechseln. meist hat ja eh der hintere reifen einen platten.
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
- modian
- Platinum Boarder
skyfox schrieb: einfach mal so noch als hinweis - wenn ihr groessere schlappen auf eure ranger aufzieht (also wesentlich groesserer abrollumfang), dann denkt auch daran das reserverad ebenfalls in dieser groesse zu bestuecken. im reifenschadensfall kaeme das vom antriebsstrang sicher nicht gut raus, zwei verschieden grosse raeder auf der selben achse zu fahren.
ich habe uebrigens gestern meinen reservereifen bei "reifenexpert" (gibts in halb europa) als bfg ta K02 in 265/75-16 inkl. weisser beschriftung abholen koennen. ich habe 145 euro gezahlt. die haben scheinbar wieder einen schub neue schlappen auf lager (zumindest in dieser groesse)
gruss sky
Die Größe hab ich mir auch schon mal angesehen. Dazu noch ne schöne schwarze Felge und ich bin immer noch günstiger als in der original WT Größe. Jetzt muss ich nur noch eine schöne Felge finden.