Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
22 Mär 2016 22:35 #841 von skyfox
skyfox antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
wieso eine neue schwarze felge suchen? ich nehme die originalen und spritze die mit plastidip - kostet 15 euro pro felge und das kann eigentlich jeder selbst machen.
ich mag es eh nicht, wenn so viele reifen und felgen herum liegen. die bfg ko2 sollten recht brauchbar als ganzjahresschlappen sein.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2016 09:46 #842 von xwo
xwo antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

skyfox schrieb:

xwo schrieb: 265/75R16 passen drunter. Habe ich gemacht und jetzt hängen ca. 300 Euro unterm Auto. Wahrscheinlich weniger wenn ich den Verkauf des originalen Ersatzrades gegenrechnen würde.

danke fuer die beruhigende info - daran hatte ich nicht gedacht, dass das eventuell knapp werden wuerde.
wieso haengen da 300 euro drunter? eine stahlfelge muesste ja bereits vorhanden sein, dann kommt nur noch der reifen dazu. ben hatte was von ueber 600 euro geschrieben .... da steh ich auf'm schlauch

Der Wildtrak hat 5 Alufelgen. Die habe ich gut verkauft bekommen. Neben dem Reifen finde ich auch die Felge nicht ganz uninteressant. Wohl gemerkt, es geht mir um Geländefahrten, nicht um Straße wovon evtl. teilweise ausgegangen wird. Da ruft man im Zweifel den ADAC. Aber wenn ich für ein Gelängewochenende 500 Euro und mehr hinlege oder mir gar für eine Woche eine geführte Tour leiste oder allein unterwegs bin, da habe ich keine Lust in der Pampa liegen zu bleiben. Sicher, man kommt immer wieder raus, aber warum die Tour unterbrechen nur weil ein Rad defekt ist?
Das finde ich am falschen Ende gespart. Da meine neuen Felgen mit ET38 stark von den Serienfelgen abweichen, war es für mich logisch diese eben mit zu ersetzen.
Das wären 200,- Euro für die Felge, 150,- für den Reifen mit aufziehen. Dann kann man evtl. noch 50,- Euro für den Verkauf der originalen Felge abziehen und gut ist.
Wer nur auf der Straße unterwegs ist, kann sicher innerhalb des gesetzlichen Rahmens da drunter lassen was er will.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
24 Mär 2016 11:16 #843 von modian
modian antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Kann ich eigentlich eine Felge mit ABE für den Ranger 2AB (bis 2015) auch auf den 2016er montieren und habe ich eine Chance, das eingetragen zu bekommen ?

Geändert hat sich doch da nichts oder ?

Mehr
24 Mär 2016 14:19 #844 von xwo
In der Regel beziehen sich die Gutachten auf die EG Typnummer, in der Zulassungsbescheinigung, ehemaliger Fahrzeugschein, müsste dies Buchstabe K sein. Wenn dort immernoch e11*2007/46*0154*xx steht, dann sollten die Gutachten die auf dieser Nummer beruhen noch gültig sein, z.B. das von Delta für die WP Felgen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition

Mehr
24 Mär 2016 14:53 #845 von modian

xwo schrieb: In der Regel beziehen sich die Gutachten auf die EG Typnummer, in der Zulassungsbescheinigung, ehemaliger Fahrzeugschein, müsste dies Buchstabe K sein. Wenn dort immernoch e11*2007/46*0154*xx steht, dann sollten die Gutachten die auf dieser Nummer beruhen noch gültig sein, z.B. das von Delta für die WP Felgen.

DANKE

@CIP kannst Du mal in den Fahrzeugschein reinschauen ?

Mehr
24 Mär 2016 17:12 #846 von Cip
Cip antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Bitteschön ;)

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Mehr
24 Mär 2016 21:28 #847 von xwo
Sieht doch gut aus ;)

Grüße
Henrik

X350d Power Edition

Mehr
25 Mär 2016 07:39 #848 von modian
Danke

Mehr
29 Mär 2016 23:14 #849 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ich hatte heute auch mal wieder einen spendablen Tag was den Ranger betrifft :D

Habe heute einen Satz "Dezent TJ Dark" Felgen in 8,00x18" ET35 Bestellt...
War in letzter Zeit immer am überlegen ob diese Felgen oder die Tuff T01. Letztlich habe ich mich für die Dezent entschieden. Einerseits kostet da ein Satz Felgen die hälfte, andererseits haben die Tuff Felgen eine ET von 25... Das geht zwar gerade noch aber was den Abwurf an Schmutz etc betrifft bin ich mit einer ET35 ruhiger unterwegs ;)
Bereifung wird erstmal die Originale übernommen bis se runter sind und danach schwebt mir der Cooper Discoverer AT3 im Kopf.

Bilder Folgen, dauert aber bestimmt noch 2-3 Wochen bis ich dazu komme mal zum Reifenfritze zu fahren ;)

Mehr
29 Mär 2016 23:23 #850 von Cip
Cip antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Die Dezent ist auch eine wirklich schöne Felge :daumen:

Bin auf die Bilder gespannt!!! ;)

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden