- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
ESP komplett abschaltbar?
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
07 Feb 2013 22:37 #11
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
Nicht schlecht Mark. Ich verdiene mein Geld u.a. damit den ganzen Tag in 3 Sprachen zu telefonieren oder zu schreiben und hätte es nicht besser hinbekommen Nur habe ich nicht kapiert, ob man das selbst in 3 Stufen entscheiden kann, oder ob die Elektronik da Herr der Lage bleibt.
@rain: Der Mark ist so ein Schisser und hat Angst mit seinem Ranger trotz dreifach Esp, Tsc und etc mal in einer Pfütze stecken zu bleiben. Deswegen hat er sich so ein kleines Bergefahrzeug zugelegt
@rain: Der Mark ist so ein Schisser und hat Angst mit seinem Ranger trotz dreifach Esp, Tsc und etc mal in einer Pfütze stecken zu bleiben. Deswegen hat er sich so ein kleines Bergefahrzeug zugelegt
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FarmRanger
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 463
- Dank erhalten: 26
07 Feb 2013 22:49 - 07 Feb 2013 22:58 #12
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
Hallo Holger,
hat man gar nicht gemerkt, dass ich kein Spanisch kann , oder ?
Bei dem ESP/TCS denke ich, dass man in dem Fall selbst Herr der Lage ist. Also so funktioniert es bei meinem Ranger jedenfalls. Modus eins ist ja immer aktiv, Modus 2 wird durch kurzes Drücken aktiviert und Modus 3 durch langes Drücken, so wie weiter vorn hier im Thread beschrieben.
Nur was hier als der letzte Schrei an den Mann gebracht wird, hat sogar mein 320d (ohne Allrad) und der ist Bj 2003!! und dort heißt es DSC II.
Ist mir ja echt peinlich, dass Du mich entlarvt hast mit den Pfützenfahren. Aber mein Bergefahrzeug ist der da:
hat man gar nicht gemerkt, dass ich kein Spanisch kann , oder ?
Bei dem ESP/TCS denke ich, dass man in dem Fall selbst Herr der Lage ist. Also so funktioniert es bei meinem Ranger jedenfalls. Modus eins ist ja immer aktiv, Modus 2 wird durch kurzes Drücken aktiviert und Modus 3 durch langes Drücken, so wie weiter vorn hier im Thread beschrieben.
Nur was hier als der letzte Schrei an den Mann gebracht wird, hat sogar mein 320d (ohne Allrad) und der ist Bj 2003!! und dort heißt es DSC II.
Ist mir ja echt peinlich, dass Du mich entlarvt hast mit den Pfützenfahren. Aber mein Bergefahrzeug ist der da:
Letzte Änderung: 07 Feb 2013 22:58 von FarmRanger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rain
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 101
- Dank erhalten: 5
07 Feb 2013 23:09 #13
von rain
nee nix von beiden, mein Bruder ist Bauer, macht seit vielen Jahren auf Biogas und verdient sich dumm und dusselig. Und die Krone Haedksler sind richtig fett, die Technik Wahnsinn. Ich bin Knipser und mache Luftaufnahmen mit meinem Octocopter von allem moeglichen, fuer GEO, ZDF etc. . kann ja mal im Sommer den 9080 bei der Arbeit knipsen.
das ist ja wohl der Hammer, Case STX530, habt ihr da bei euch in Arnstadt so matschige Boeden?
Oder so steil? wegen der Raupen-Geschichte.
Raupenfahrwerk gibts auch fuer den Ranger Mattracks zum Beispiel, anbei mal ein Bildchen und zwei oder drei Luftbilder
rain antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
sau cool, noch ein Bauer oder Freak!?
nee nix von beiden, mein Bruder ist Bauer, macht seit vielen Jahren auf Biogas und verdient sich dumm und dusselig. Und die Krone Haedksler sind richtig fett, die Technik Wahnsinn. Ich bin Knipser und mache Luftaufnahmen mit meinem Octocopter von allem moeglichen, fuer GEO, ZDF etc. . kann ja mal im Sommer den 9080 bei der Arbeit knipsen.
das ist ja wohl der Hammer, Case STX530, habt ihr da bei euch in Arnstadt so matschige Boeden?
Oder so steil? wegen der Raupen-Geschichte.
Raupenfahrwerk gibts auch fuer den Ranger Mattracks zum Beispiel, anbei mal ein Bildchen und zwei oder drei Luftbilder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nepped
- Offline
- Gebannt
- ...---...
Weniger
Mehr
- Beiträge: 317
- Dank erhalten: 0
08 Feb 2013 05:17 - 08 Feb 2013 05:24 #14
von nepped
nepped antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
He Ihr Oktokopter ...
ihr Prahlhänse seit wieder sowas von O.T
Ich zieh euch die Ohren lang bis auf 2...
ab in die Plauderecke
so..nun meine Frage ...
kann mir jemand den Unterschied zwischen ETC und ASR erklären.
Weil ASR gibts ja bei Ford schon seit Einführung des Mondeo.
LG Ute
PS.: Sag blos Holger du bist aus Arnstadt
ihr Prahlhänse seit wieder sowas von O.T
Ich zieh euch die Ohren lang bis auf 2...
ab in die Plauderecke
so..nun meine Frage ...
kann mir jemand den Unterschied zwischen ETC und ASR erklären.
Weil ASR gibts ja bei Ford schon seit Einführung des Mondeo.
LG Ute
PS.: Sag blos Holger du bist aus Arnstadt
Letzte Änderung: 08 Feb 2013 05:24 von nepped.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ackes
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 8
08 Feb 2013 08:43 #15
von Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackes antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
Moin
ETC = Elektronische Traktions Conltrolle
ASR = Anti Schlupf Regelung
Alles klar soweit?
Grüße Ackes
ETC = Elektronische Traktions Conltrolle
ASR = Anti Schlupf Regelung
Alles klar soweit?
Grüße Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
- Offline
- Platinum Boarder
08 Feb 2013 09:06 #16
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
Hi Ackes,
ich schätze, "Das" hätte Sie auch selbst hinbekommen .
Außer ASR, gibt es noch TCS (Traction Control System), TRC (Traction Control), TRACS (Traction Control System) und TCCS (Traction Control Support System), was lediglich andere Namen für immer gleichartig wirkende Systeme sind.
Greets from Phil
ich schätze, "Das" hätte Sie auch selbst hinbekommen .
Außer ASR, gibt es noch TCS (Traction Control System), TRC (Traction Control), TRACS (Traction Control System) und TCCS (Traction Control Support System), was lediglich andere Namen für immer gleichartig wirkende Systeme sind.
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nepped
- Offline
- Gebannt
- ...---...
Weniger
Mehr
- Beiträge: 317
- Dank erhalten: 0
08 Feb 2013 09:15 #17
von nepped
nepped antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
08 Feb 2013 09:36 #18
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
ui. also mark, wir machen bei dir mal ein ranger treffen und dann darf jeder mit diesen landmaschinen spielen bzw. du machst den support, falls einer in einer pfütze stecken bleibt
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ackes
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 8
08 Feb 2013 09:36 #19
von Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackes antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
Hi Phil
weis ich doch aber hier is Karneval und da wird doch auch mal etwas Ironie erlaubt sein?
Nun gut, die Traktionskontrolle soll helfen das der Wagen bei schlechten Fahrbahnbedingungen in der Spurbleibt sprich nicht zur Heckschleuder wird oder über die Vorderräder schiebt. Das wird mit Beschleunigungssensoren gemacht die die Längs,Quer und Vertikalachsen messen, auch hier spielen die einzelnen Raddrehzahlen eine bemessungsgösse.
Die Antischlupf regelung mißt die dDehzahlen der angetriebenen und der nicht angetriebenen Räder und vergleicht diese, drehen sich die Angetriebenen Räder schneller als die nicht angetriebeben werden die angetriebenen abgebremmst und bei modernen Systemen wird auch die Motorleistung gedrosselt.
Heute sind all diese Fahrwerkshilfen in der Regel in einem Steuergerät untergebracht,in dieses Steuergerät fliesen auch die Daten Fahrpedalstellung, Bremspedal, Motorlast, Motordrehzahl, Gang oder Fahrstufe usw mit ein.
Seit etwa anfang der 1990er Jahre werden fast alle im Fahrzeug verbauten Steuergeräte auf verschiedene arten mit einander vernetzt.
Ich habe immer gesagt Im 7er BMW liegen in der Fahrertüre mehr Kabel als im Kompletten VW Käfer.
Ich hoffe geholfen zu haben, is halt alles etwas länger her.
Es grüst der Ackes der seine Synapsen neu verdratet hat
weis ich doch aber hier is Karneval und da wird doch auch mal etwas Ironie erlaubt sein?
Nun gut, die Traktionskontrolle soll helfen das der Wagen bei schlechten Fahrbahnbedingungen in der Spurbleibt sprich nicht zur Heckschleuder wird oder über die Vorderräder schiebt. Das wird mit Beschleunigungssensoren gemacht die die Längs,Quer und Vertikalachsen messen, auch hier spielen die einzelnen Raddrehzahlen eine bemessungsgösse.
Die Antischlupf regelung mißt die dDehzahlen der angetriebenen und der nicht angetriebenen Räder und vergleicht diese, drehen sich die Angetriebenen Räder schneller als die nicht angetriebeben werden die angetriebenen abgebremmst und bei modernen Systemen wird auch die Motorleistung gedrosselt.
Heute sind all diese Fahrwerkshilfen in der Regel in einem Steuergerät untergebracht,in dieses Steuergerät fliesen auch die Daten Fahrpedalstellung, Bremspedal, Motorlast, Motordrehzahl, Gang oder Fahrstufe usw mit ein.
Seit etwa anfang der 1990er Jahre werden fast alle im Fahrzeug verbauten Steuergeräte auf verschiedene arten mit einander vernetzt.
Ich habe immer gesagt Im 7er BMW liegen in der Fahrertüre mehr Kabel als im Kompletten VW Käfer.
Ich hoffe geholfen zu haben, is halt alles etwas länger her.
Es grüst der Ackes der seine Synapsen neu verdratet hat
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
- Offline
- Platinum Boarder
08 Feb 2013 10:58 #20
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf ESP komplett abschaltbar?
Hi Ackes,
ja aber selbstverständlich ist Ironie erlaubt und zwar in jeder Lebenslage.... ...ich meinte es auch durchaus humorvoll.
Allerdings, muss ich da mal was richtigstellen.
Die Schlupfregelsysteme, unterscheiden nicht zwischen angetrieben oder nicht angetrieben, sondern stellen über die Digitalen Drehsensoren (Geber ABS) fest, ob ein Rad durchdreht, also Schlupf hat und regeln (ABS Regelventile und Motordrehzahlregelung)gegen. Somit wird lediglich die Seitenführungskraft erhalten.
Gierwinkelsensoren, werden hierbei nicht verwendet. Sie sind Bestandteil von Stabilitätssystemen (Fahrwerk)die die Schlupfregelungssysteme nicht ersetzen.
Sie wären beim Anfahren sonst eher Wirkungslos bzw. hinderlich.
Viel Spaß beim Regenerieren der Synapsen..
Greets from Phil
ja aber selbstverständlich ist Ironie erlaubt und zwar in jeder Lebenslage.... ...ich meinte es auch durchaus humorvoll.
Allerdings, muss ich da mal was richtigstellen.
Die Schlupfregelsysteme, unterscheiden nicht zwischen angetrieben oder nicht angetrieben, sondern stellen über die Digitalen Drehsensoren (Geber ABS) fest, ob ein Rad durchdreht, also Schlupf hat und regeln (ABS Regelventile und Motordrehzahlregelung)gegen. Somit wird lediglich die Seitenführungskraft erhalten.
Gierwinkelsensoren, werden hierbei nicht verwendet. Sie sind Bestandteil von Stabilitätssystemen (Fahrwerk)die die Schlupfregelungssysteme nicht ersetzen.
Sie wären beim Anfahren sonst eher Wirkungslos bzw. hinderlich.
Viel Spaß beim Regenerieren der Synapsen..
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden