- Beiträge: 463
- Dank erhalten: 26
ESP komplett abschaltbar?
- FarmRanger
- Offline
- Platinum Boarder
PJ0709 schrieb: ui. also mark, wir machen bei dir mal ein ranger treffen und dann darf jeder mit diesen landmaschinen spielen bzw. du machst den support, falls einer in einer pfütze stecken bleibt
Also wenn dann machen wir sowas:
Quadtrac vs. JD RT 9630
Die JD RT tauschen wir dann gegen die Ranger
Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
@Mods: könnt Ihr das Agrarforum hier rausschneiden?
Ab in die Tonne
macht mir ja auch Spaß, gehört aber halt hier nicht hin
Danke
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FarmRanger
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 463
- Dank erhalten: 26
Hier mal wieder was zum Thema Traktionskontrolle: Video
Wie sich der Ranger da wohl schlagen würde???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 130
1. Motoreingriff ==> hierbei wird die Motorleistung reduziert oder erhöht
2. Bremseneingriff ==> radselektives Abbremsen einzelner Räder.
Wenn ESP und TCs voll eingeschaltet sind, dann sind beide Eingriffsmöglcihkeiten verfügbar.
Wird ESP und TCS in den reduzierten Modus geschaltet (also die erst ESP Aus Position ) wird bei den meisten Fahrzeugen nur der Motoreingriff abgeschaltet. Der Bremseneingriff bleibt aktiv.
Die elektronische Differentialsperre, oder wie auch immer diese Funktion genannt wird arbeitet dabei über den Bremseneingriff.
Beim Ranger wird es sehr wahrscheinlich genauso sein, kann es allerdings noch nicht ausprobieren. Meiner ist noch irgendwo zwischen dem Werk und meinem FFH unterwegs.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- enduristo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 406
- Dank erhalten: 42
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
ich bin entweder zu dumm, verstehe die BA nicht oder meiner hat nur ESP on/off.
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GSR-Gruppi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 2
ich hab den Eindruck in der BA steht irgendwie das gleiche drin für Ausschalten mit einer Sekunde und mit 5 - hab's ausprobiert, zumindest in der Anzeige erscheint nichts anders, auch wenn ich gaaaanz lang auf dem Schalter bleibe
Wenn es keine genauer weiß, müßte ich mal beim FFH nachfragen, was der dazu sagt....
Danke
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
erst das ESP wieder anschalten (kein symbol im display) und dann für ca. 5 sek. drücken; nach ca. 5 sek. blinkt das symbol noch mal auf. geht aber nur im 4H betrieb so.
bei 2H reicht 1x drücken und alles iss aus
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
3 Modi - in allen ist ESP entweder an oder aus.
Ich stehe scheinbar auf dem Schlauch
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
ob das reine ESP und der übschlagschutz komplett aus ist, kann ich nicht zu 100% sagen und mag es ehrlich gesagt auch nicht testen
aber wenn ich im 4H betrieb den knopf 5 sek. gedrückt habe, kann ich um kurven driften, das heck drehen und auf eis/schnee richtig spaß haben, ohne das irgendwas regelt (bis auf das ABS). selbst schnelle lastwechsel mit provozierten dreher auf schnee bzw. sand hatte nicht dazu geführt, dass geregelt wurde.
wie sich der ranger nun verhält wenn er ins kippen geraten würde, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen
also aus meiner sicht ist das ESP aus. kann aber auch sein, dass ich einfach nicht an den grenzbereich gehe. mir reichen die einstellungen jedenfalls aus, um ordentlich spaß zu haben
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.