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2Taktöl im neuen Ranger 3, 2
- Schvartzerbär
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wenn dass so ist wie Peter es beschreibt:"Mit der Zugabe von 2 Takt Öl verändert sich ebenfalls die Verbrennungseigenschaft des Diesels, er verbrennt "langsamer", wodurch ebenfalls das Nageln gemindert wird."
Wenn der Diesel langsamer verbrennt dann wird der Tank langsamer leer , hat das schon einer mal ausprobiert mit den Verbrauch bei 2 Takt Öl?
Gruß Christian
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- p.rauch
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Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- jester
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vielen dank peter fuer die wunderbare erklaerung !
mit deiner genehmigung nehm ich das in meinen wissensschatz auf um bei solchen diskussionen zu glaenzen
@ralf (style): wenn du ein schnapsglas (2cl) 2taktoel auf einen tank zugibts, sind wir doch im homoeopatischen bereich ??? (0,0025%)
schaden fuer motor & umgebung sind ja da unwahrscheinlich....
allerdings reden andere von viel hoeheren 2takt mengen (0,1liter auf 80 liter diesel)
mfg J
no mountain high enough
HJL
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- fagus
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bei meinem BT-50 kommt seit knapp 15000 km 2T-Öl mit in den Tank. Das Mischungsverhältnis ist ca. 1:150, also auf 60 Liter kommen da schon 0,4 l 2T-Öl.
Ich mache das lediglich, um die Schmierfähigkeit des Diesels zu erhöhen, in der Hoffnung, das die ESP etc. eine längere Lebensdauer haben. Das Kaltstartnageln hat sich selbst bei dem Mischungsverhältnis nur marginal verbessert. Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch hat es keinen, er rußt jedoch tatsächlich weniger. Das AGR funktioniert tadellos und einen DPF hat der BT-50 nicht.
Es ist und bleibt ein Nutzfahrzeug-Diesel, wenn ich Laufkultur/Laufruhe möchte, starte ich den M52 im E39
Gruß
Marko
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- U Corsu
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die AGR. war so ziemlich das erste was ich beim alten Ranger umgebaut sprich totgelegt habe.
Leider geht das beim neuen Ranger nicht mehr...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- PJ0709
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Gruß
Robert
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- U Corsu
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Verbrauch um 0,8 Liter im Schnitt runter, gerade im unteren Drehzahlbereich deutlich bessere Gasannahme und eine schön saubere Ansaugbrücke waren der Erfolg.
Bei der folgenden AU waren die gemessenen Werte alle besser als zuvor ( das einzige was ansteigt sind die Stickoxide, und diese werden bei der AU nicht erfasst).
Auch die Neigung bei plötzlichem Beschleunigen aus dem Teillastbereich zu russen war nach der Stillegung weg.
Nur Vorteile, ich sehe keinen Grund für diesen Technischen Quatsch der einen Schadstoff reduziert dafür aber alle anderen nach oben treibt.
Stephan
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- PJ0709
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ich weiß nur, dass der neue ranger die AGR zur energiegewinnung nutzt. wie das funktioniert, keine ahnung.
Gruß
Robert
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Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- U Corsu
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Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- bb
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U Corsu schrieb: Moin,
die AGR. war so ziemlich das erste was ich beim alten Ranger umgebaut sprich totgelegt habe.
Leider geht das beim neuen Ranger nicht mehr...
Stephan
Hi Stephan,
da ich nicht weiß, welches dein alter Ranger war:
Kann ich die AGR beim 2AW (2006-2011) mit dem 2,5l TDCI stilllegen? Wenn ja, wie? Hast du eventuell einen Link auf eine Anleitung?
Gruß, Bernhard
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