Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
01 Feb 2017 18:33 #511 von linuxstevie
Hallo mk2304,

Eigentlich sollte er im Instrumenten Cluster es Anzeigen wenn die Batterie fast leer ist.
Ein Fehler wird nicht gesetzt da Batterie Unterspannung kein Fehler ist.

Aber noch einmal ein Batterie Managment System was meint das die Batterie voll ist wird diese auch nicht wirklich laden.
Somit kann ich nur raten lass es zurück setzen oder wie erwähnt mach es mit ForScan selber.

Und bei Batterie Unterspannung treten noch ganz andere Fehler auf.

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 18:55 - 01 Feb 2017 18:58 #512 von MAB
Hi,

wie ja in Post #506 geschrieben, hatte ich auch Probleme mit den Fehler "Antriebsstrang".

Hatte am Di. deshalb bei meinen FFH in Wertingen (Bayerisch Schwaben) angerufen und gleich für heute (Mi) einen Termin in der Früh bekommen :respekt: .

Da das Garantie-Prozedere (erweiterte "Garantie" bis 5. Jahr) bei Ford ca. 3-4 Stunden dauer kann, bekam ich einen Ranger DoKa 3,2 l Automatik VFL kostenfrei als Leihfahrzeug und konnte so auch einen schönen Vergleich zu meinem 2,2l Schalter ziehen.

Am Nachmittag war alles erledigt und ich konnte meinen Ranger wieder abholen :freuen: .

Es waren wohl einige Fehler hinterlegt u.a. auch der Kühlmittel-Temp. Sensor als Fehlerquelle, aber tatsächlich wurde von Ford eine neuen Software-Version ins Kombi-Instrument aufgespielt, da wohl die alte Software mit der "Datenlage" Probleme hatte, obwohl alles i.O. war.
Auf dem Weg nach Hause war alles i.O. und der Motor läuft schön rund, keine Fehlermeldungen. Werde das natürlich weiter beobachten.

Da hat mein FFH wieder mal prima Arbeit geleistet und ich kann ihn daher nur weiterempfehlen!!! :anbeten:

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 18:58 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2017 19:35 - 28 Feb 2017 19:37 #513 von jalu
Hi Leute, wollte nur mal berichten.

Mein Ranger ist jetzt 10 Tage da und heute nach 2550km bekomme ich den "Fehler im Antriebsstrang", dass Auto lässt sich nicht mehr starten. Nach 30 min Wartezeit keine Änderung. Ford Assist hat dann den ADAC beauftragt den Wagen zum nächsten FFH zu schleppen. Ich werde weiter berichten.

Edit: Es ist ein 3.2 WT


Ranger WT 3.2 Auto
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Feb 2017 19:37 von jalu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2017 22:40 #514 von Arbeitstier
Ich fühle mit dir. Du bist ja nicht alleine mit dem Problem. Da hat sich Ford mal was ausgedacht mit dem "Fehler im Antriebsstrang". Ganz tolle Sache =(

Spontan würde mir hier das AGR oder der Turbo einfallen (das war es bei mir, siehe Seite 50/51)

Aber das sich der Ranger nicht mehr starten lässt ist ja komisch. Evtl. Batterie hinüber ? AdBlue leer oder kaputt ? (lässt sich doch dann glaube ich auch nicht mehr starten)

Ich bin nun wirklich kein Fachmann, daher kann ich leider nicht viel weiterhelfen.
Aber würde mich interessieren an was es gelegen hat.
Hoffen wir das beste

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 07:36 - 01 Mär 2017 07:54 #515 von jalu
An Adblue dachte ich auch sofort, allerdings würde dann doch sicherlich die Anzeige aufleuchten das die Pisse alle ist. Batterie ist voll, der Anlasser dreht ja aber er startet nicht. Werde später mal anrufen und hoffe das es nichts schlimmes ist. Der Adac Onkel meinte das es evtl nur ein Kabel ist das durch gescheuert ist. Das hatten die wohl schon sehr oft beim Ranger. Ich werde berichten.

Ranger WT 3.2 Auto
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 07:54 von jalu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 10:16 #516 von linuxstevie
Hallo jalu,

na ich tippe mal auf Kurbelwellen Positions Sensor.
Das hatte ich letztes Jahr auch mehrmals das er nicht mehr anspringen wollte und dieses erst teilweise nach ca. 45min dann tat.
Dazu werden aber keine Fehler (DTC'S) abgelegt. Also sollte der FFH nichts finden Sensor tauschen lassen.
Sollte der FFH Probleme machen diesen zu tauschen da es keine TSI darüber gibt ihn ruhig mal hier auf das Forum verweisen und sagen das es so einen Fehler schon mehrfach gab.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 14:53 #517 von jalu
Danke vorab für eure Tips! Den Kurbelwellen Positions Sensor schließt der FFH schon mal aus. Es ist eine andere Fehlermeldung, aber welche hat er mir nicht verraten...

Die eindeutige Fehlerbeschreibung laut Handbuch besagt:

Leuchtet auf, wenn am Antriebsstrang oder am Allradantrieb eine Störung festgestellt worden ist. Schnellstmöglich einen Vertragshändler aufsuchen.

Mal sehen was da noch raus kommt...

Ranger WT 3.2 Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 17:49 - 01 Mär 2017 17:49 #518 von S t e f a n
Mönsch, Jalu.

Das ist ja ärgerlich. Ich glaube du führst momentan die Rankingliste an, bei dem Kilometerstand :unsure:

Berichte bitte, welcher Fehler auftrat.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 17:49 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 17:57 - 01 Mär 2017 18:06 #519 von jalu

S t e f a n schrieb: Ich glaube du führst momentan die Rankingliste an, bei dem Kilometerstand :unsure:

Berichte bitte, welcher Fehler auftrat.



Gruß Stefan


Das hatte ich definitiv nicht vor! :cry:

Habe eben noch einmal mit dem FFH telefoniert, seine Aussage: Wir haben den Fehler ausgelesen, allerdings beschreibt die Fehlernr. wohl keinen wirklichen Fehler.

Morgen bekomme ich erst einmal deren Ranger als Ersatz.

Ranger WT 3.2 Auto
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 18:06 von jalu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 18:24 #520 von S t e f a n
...wenigstens kein Fiesta oder Ka :daumen:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: jalu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden