Differenzialsperre

Mehr
24 Aug 2014 20:11 #11 von tomfw
tomfw antwortete auf Differenzialsperre
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir einen Ranger Doka Limited am 12.08.2014 bestellt.
Den gibt es jetzt in Deutschland mit Differentialsperre hinten. Das Paket heißt bei Ford Off-Road Paket und beinhaltet noch einen Motor und Tankschutz und eben die Diff. Das Paket kostet 350€ extra.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2014 21:15 #12 von Ralph
Ralph antwortete auf Differenzialsperre
Hallo Thomas,

Na super, schade das Ford das erst jetzt anbietet.
Ich hätte das Packet direkt genommen.

Vielleicht gibt es das ja auch als Nachrüstpacket für die älteren.
Muss ich doch mal zum FFH und nachfragen.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2014 21:45 #13 von mclaudt
mclaudt antwortete auf Differenzialsperre
Nabend,

das ist ja wirklich schade und auch doof von Ford! Zuerst gab es nicht alle Karosse-Motor-Kombinationen, jetzt endlich das Diff. Das Paket hätten die meisten sicher auch für das doppelte genommen. Hoffentlich sie die bislang verkaufen Ranger zumindest vorbereitet und man könnte die Achse tauschen oder das Diff nachrüsten.

Bin morgen eh in der Werkstatt, werde den Meister direkt mal befragen.

Prost!
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2014 23:48 #14 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Differenzialsperre
...350 Euro. Das ist ja wirklich mal ein Schnäppchen! Günstiger bietet es keiner an als Zusatzschmankerl (außer Toyota.)


Gruß Stefan und das Kreuz an der richtigen Stelle beim Bestellen nicht vergessen!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Aug 2014 06:06 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Differenzialsperre
Morgen!

Toyota bietet das auch erst seit kurzem an, bei meinem alten Hilux gab´s das noch nicht, bzw. nur in der einfacheren Version. Ich hatte das Glück, mein Kreuzchen schon bei der Sperre machen zu dürfen! Und bei Toyota kostet es keinen Aufpreis, finde ich klasse! :daumen:

Aber auch die 350 Euro bei Ford sind völlig in Ordnung, da treibt es einen nicht in den Ruin, das dazuzubestellen!

Ich glaub irgendwie nicht, daß man das so einfach nachrüsten kann, bzw. wenn, dann nur mit einem großen Aufwand - hat schon mal jemand gefragt? Wäre interessant... :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2014 21:30 #16 von mclaudt
mclaudt antwortete auf Differenzialsperre
Nabend,

ich war heute eh in der Werkstatt, da habe ich direkt gefragt. Der Meister kannte das noch nicht und hat auf den Verkauf verwiesen, der war allerdings nicht frei.

Werde die Tage noch mal anrufen. Da mir das Thema aber keine Ruhe lässt, habe ich mir Gedanken gemacht und gesucht:

Baut Ford wirklich auf Bestellung verschiedene Achsen ein? Käme mir zu aufwändig vor, vielleicht fehlt ja nur der "Antrieb" für die Sperre? Auch müssten doch die Kabel bereits liegen, sonst kann ich mir den sehr geringen Aufpreis für Diff + Unterfahrschutz nicht erklären.

Meine Hoffnung: Die Achsen sind komplett und es fehlen nur noch Teile um alles in Betrieb zu nehmen. Habe einen guten Link gefunden:

www.therangerst...shtml

damit werde ich im Hellen mal schauen welche Achse bei meinem Ranger montiert ist.

Prost
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 07:58 #17 von Ralph
Ralph antwortete auf Differenzialsperre
Hallo,

Die Achse könnte die gleiche sein. Das Innenleben im Differential ist mit Sicherheit nicht das gleiche.

Dazu ist die Mechanik zu teuer um die in so vielen Fahrzeugen ungenutzt zu lassen.

Also im besten Fall wird nur das Innenleben im Diff ausgetauscht, aber wetten würde ich darauf nicht.

Dazu werden wohl noch einige Steuergeräte ein Softwareupdate benötigen. ESP, BodyComputer, Instrumenten,........

Kabelbaum; na mit etwas Glück passt der.

Also ich bin da nicht sehr optimistisch, und wenn wird es teuer. :cry:

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 11:50 #18 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Differenzialsperre
Eben bei meinem mal nachgesehen, auf dem Blinddeckel im Amaturenbrett (wo der Schalter für die Sperre vorgesehen ist) steckt ein Kabel und auf dem Differenzial kommt ein Kabel mit Blindstecker an.

Ich denke mal ESD reinstecken, im Steuergerät freischalten, ungefähr 1500 Euros berappen fertig.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 12:03 #19 von luexla
luexla antwortete auf Differenzialsperre
Hi, es waere tatsaechlich stark die Sperre nachruestenzu koennen!

Gemaess der aktuellen 4x4action ab S.78 kann man auch die ARB und die CC-Sperre nachruesten.

Ciao
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 12:15 - 26 Aug 2014 12:15 #20 von mclaudt
mclaudt antwortete auf Differenzialsperre
Hallo Juergen,

das stimmt natürlich. Aber z.B. ARB-Sperre + Kompressor + Einbau ist mir zu teuer. Und wenn es das Originalteil evtl. für einen gescheiten Betrag gibt wäre das Originale eine echte Alternative ;-)

Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 12:15 von mclaudt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden