Differenzialsperre

Mehr
26 Aug 2014 12:28 #21 von luexla
luexla antwortete auf Differenzialsperre
100% agree!
ich bin morgen beim FFH und wre gleich mal fragen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 19:16 - 26 Aug 2014 19:18 #22 von tomfw
tomfw antwortete auf Differenzialsperre
Guten Abend

ich soll den Ranger im Dezember bekommen, dann könnte ich mehr dazu sagen.

Gruß

Thomas
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 19:18 von tomfw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 19:31 #23 von Packesel
Packesel antwortete auf Differenzialsperre
Hallo,

der Gedanke das der Ranger noch eine Nummer geländegängiger wird gefällt mir gut, aber bin ich der einzige der sich wundert, dass von diesen Neuerungen weder im aktuellen Ranger Prospekt noch auf der Ford Webseiten gesprochen wird?

Packesel

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 19:38 #24 von tomfw
tomfw antwortete auf Differenzialsperre
@ Packesel du hast recht es steht nirgends. Ford macht da momentan keine Werbung,
sie wollen vermeiden das alle ihre Autos umbestellen. Wenn du jetzt einen neuen Ranger bestellst zeigt dir dein Händler dieses Paket auf seinem PC. So war es bei mir.

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 19:57 #25 von Packesel
Packesel antwortete auf Differenzialsperre
Hallo Thomas,

jetzt könnte ich echt ne Ecke aus dem Tisch beißen. Monate gewartet. Jetzt steht er beim Händler- so etwas trübt dann doch ein wenig die Vorfreude, denn das Paket ist ein super Angebot.

Ich freue mich dann wenigsten für euch und hoffe das ein Ranger+++ in der nähe ist, sollte ich mal feststecken. :lachkrampf:


Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 21:29 #26 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Differenzialsperre
350 ist wirlich ein Schnäppchen. Beim D40 hab ich 1000 CHF für das Kreuzchen bezahlt.....Wars mir aber wert.
Gruss
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2014 17:52 #27 von luexla
luexla antwortete auf Differenzialsperre
So, mit diversen Fragen heute Termin beim FFH gehabt. Freundlich wurden Fotos von Eisenoxid am Unterboden geschossen. Das Winken mit der 17 seitigen Anleitung hat weitere Diskussionen abgekuerzt. Danke nochmal...

Die Sicken an den Wandungen aller 16zoelligen Pneus und die Motoraussetzer wurden erst mal unter Beobachtung gesetzt...

Zur Sperre:
Ein Blick in die Eteilgrafiken suggeriert folgendes: Diffsperreninnenleben ist gelistet und kostet 1900 Euro als Eteil. Ob mit oder ohne Steuer ist grad egal, da eh zu teuer... zzgl. Einbau...

Fuer Altbestaende scheint es nicht nachbestellbar zu sein, zumindest nicht fuer meinen XLT aus 10/2013.

Ciao
Juergen
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
27 Aug 2014 17:57 #28 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Differenzialsperre
Hi Juergen,

bzgl. Motoraussetzer:
bei mir war das Kabel vom Kurbelwellensensor defekt. Somit kein Signal, Luftsperrklappe zu (die für das "Motor ausmachen" zuständig ist, Motor aus - während der Fahrt. Da durch den Fahrbetrieb ein enormer Unterdruck entstanden ist, ist diese Klappe da auch wieder aufgerissen worden - mit den Folgeschaden, dass bei Motor ausmachen die Kiste sehr geruckelt hat.

Vielleicht hilft dir diese Info weiter.

Grüße, Hary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2014 18:11 #29 von Ralph
Ralph antwortete auf Differenzialsperre

luexla schrieb:
Zur Sperre:
Ein Blick in die Eteilgrafiken suggeriert folgendes: Diffsperreninnenleben ist gelistet und kostet 1900 Euro als Eteil. Ob mit oder ohne Steuer ist grad egal, da eh zu teuer... zzgl. Einbau...

Fuer Altbestaende scheint es nicht nachbestellbar zu sein, zumindest nicht fuer meinen XLT aus 10/2013.



Hi Juergen,

Na bei dem Preis wird es wohl eher die ARB werden.
Aber eine Überraschung ist der Preis nicht, hatte schon mit sowas gerechnet.

Und dann muss man noch aufpassen ob das Diffsperren Innenleben auch in die Achse ohne Sperre reinpasst, oder vielleicht sogar noch der Achskörper auch gewechselt werden muss.

Ob es vielleicht die komplette Achse als Austauschteil gibt ?

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug 2014 07:25 #30 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Differenzialsperre

luexla schrieb: Die Sicken an den Wandungen aller 16zoelligen Pneus ...wurden erst mal unter Beobachtung gesetzt


Moin Juergen,

was ist denn damit?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden