Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung

Mehr
18 Jun 2016 12:15 #31 von Cip
Nebeneinander glaube ich gerne...

Aber wenn er so alleine dasteht und man es nicht weiß, dann merkt das kaum einer.

Ich bin halt der Meinung: "Wenn dann richtig" sofern der finanzielle Mehraufwand relativ gering ist.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2016 15:51 #32 von wildunfall
wildunfall antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung
"Wenn dann richtig" - habe ich bei den Vorgängern Defender und Wrangler umgesetzt. Hab da über 20tsd Euro verbaut.
Ergebnis ist aber, dass du nach 20m nassem Waldweg kaum mehr aus dem Fenster sehen kannst. Fährst ein dauerhaft paniertes Auto.

Also für mich gelebter Unsinn - macht aber Spaß. Nur der Ranger soll annähernd so bleiben wie er ist, nur halt etwas höher durch größere Räder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Jun 2016 19:28 - 18 Jun 2016 19:30 #33 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung

wildunfall schrieb: Nur der Ranger soll annähernd so bleiben wie er ist, nur halt etwas höher durch größere Räder.


:lachkrampf: :daumen: Genau so eine Aussage habe ich noch von Thorsten (AmStaff) in Erinnerung und was ist aus dem Vorsatz geworden?
Ich bin dann mal gespannt wie lange Du Deinem Vorsatz treu bleibst. ;)

Cip schrieb: Nebeneinander glaube ich gerne...
Aber wenn er so alleine dasteht und man es nicht weiß, dann merkt das kaum einer


Genau das sage ich mir auch immer, man muß nur von Treffen fern bleiben und nicht so viele Bilder hier im Forum anschauen, dann ist alles gut. :)

Meine ideale Ausbaustufe wäre beim nächsten WT, 4cm Fahrwerk, Asfir Motorschutzplatte und 285/70R17 A/T Reifen auf schwarzer Alufelge mit ET 25.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 18 Jun 2016 19:30 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2016 20:36 #34 von xwo
285 würde ich evtl. auch verbauen, der Mehrverbrauch zu den 265 wäre halt interessant.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jun 2016 12:50 #35 von Redneck

Ergebnis ist aber, dass du nach 20m nassem Waldweg kaum mehr aus dem Fenster sehen kannst. Fährst ein dauerhaft paniertes Auto.


Das kann ich bestätigen. Bei unserem Wrangler stehen die Reifen auch etwas über, ohne SChmutzfänger. Einmal zu unserer Ranch gefahren bei vorherigem Regen und der Jeep ist eingesaut, als hätten wir eine Offroad-Tour hinter uns! :blink: Sieht ohne Frage klasse aus mit dem großen Reifen, aber das einsauen ist halt schon ein Nachteil...

Der Umstieg von 265er auf 285er merkt man schon am Verbraucht, kenne einige, die bis zu 2 Liter mehr gebraucht haben! Wir haben am Jeep umgerüstet von 245ern auf 315er mit 70er Querschnitt... Gottseidank haben wir gleich als Neuwagen umgerüstet, sonst würde ich wohl weinen, wenn ich wüßte, wie "sparsam" der 3.6er vorher war... :lachkrampf:

Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2016 12:15 #36 von wildunfall
wildunfall antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung
Hi Jürgen,
da kann ich dich beruhigen. Fahre auf dem Wrangler auch 315/70 17 mit Duratrac's. Verbrauch blieb fast gleich, wurde sogar leicht geringer (liegt so bei 12,5). Durch die großen Räder mußt du weniger hochdrehen um die gleiche Geschwindigkeit zu erhalten. Und bei 160 ist eh Schluss, da nur Geschwindigkeitsindex Q.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, cmowse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jun 2016 12:31 #37 von Redneck
Echt? Hätte ich nicht gedacht.... Wir haben einen Automatik und Benziner, da wird man das vielleicht schon ein wenig mehr merken. Aber egal, ist nicht so wichtig - man weiß ja vorher, auf was man sich einläßt! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2016 13:28 #38 von Carlossos1967
Carlossos1967 antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung

wildunfall schrieb: Hat jemand 265/ 65 R 18 oder 265/70 R 18 verbaut?


Ich habe 265/65R18 auf dem Ranger. Was ist denn die diesbezügliche Frage?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 08:40 - 22 Jun 2016 12:00 #39 von wildunfall
wildunfall antwortete auf Maximale Reifengröße OHNE Höherlegung
Was hast du für die Eintragung tun müssen (Aufwand) und wie teuer kam das ungefähr?

Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten, Einschränkungen, etc?

Vielen Dank.
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 12:00 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
22 Jun 2016 11:44 #40 von AmStaff
Ich hätte mit dem Delta Umbau noch warten sollen :bash:

Jetzt mit Erscheinung des Facelift bieten die 315/70R17 auf der Avventura an :cry:

Das wären noch mal 2 cm unter den Achsen gewesen

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden