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AGR stilllegen
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20 Jul 2016 11:47 #181
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf AGR stilllegen
Bei überwiegend 100-110???
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- Iwan der Schreckliche
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20 Jul 2016 11:49 - 20 Jul 2016 11:50 #182
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf AGR stilllegen
...ne, kombiniert: Häufiger Ortsverkehr und 2x die Woche die 110 auf der Autobahn...
Wenn ich den Hänger, den ich ab und zu herumziehe, wegrechne, dann wären es vermutlich noch 0,2 oder 0,3 weniger...
Wenn ich den Hänger, den ich ab und zu herumziehe, wegrechne, dann wären es vermutlich noch 0,2 oder 0,3 weniger...
VG
Martin
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 11:50 von Iwan der Schreckliche.
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- Kawi
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20 Jul 2016 19:06 - 20 Jul 2016 19:14 #183
von Kawi
Kawi antwortete auf AGR stilllegen
ich glaube wir haben jetzt genug pro und contra gesammelt.
Abwägen was einem die Sache wert ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Bei den Vorteilen neigt man natürlich schnell dazu, die eventuellen Nachteile
zu verdrängen.
Mit einem Verbrauch unter 10 Liter, bei einem PU, kann ich eigentlich gut leben.
Mit dem Motorsiff weniger.
Mit dem Ruckeln überhaupt nicht.
Ich werde meine Werkstatt doch mal auf die neuste Software ansprechen.
Gruß Wilfried
Abwägen was einem die Sache wert ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Bei den Vorteilen neigt man natürlich schnell dazu, die eventuellen Nachteile
zu verdrängen.
Mit einem Verbrauch unter 10 Liter, bei einem PU, kann ich eigentlich gut leben.
Mit dem Motorsiff weniger.
Mit dem Ruckeln überhaupt nicht.
Ich werde meine Werkstatt doch mal auf die neuste Software ansprechen.
Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 20 Jul 2016 19:14 von Kawi.
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20 Jul 2016 22:43 #184
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf AGR stilllegen
...ich hab Angst, dass mein Motor aufgrund des Siffes irgendwann außerhalb der Garantie die Grätsche macht - eigentlich der einzige Grund...
VG
Martin
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20 Jul 2016 23:21 #185
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf AGR stilllegen
Wenn ich das richtig sehe, fahren Millionen von Diesel Fahrzeugen mit AGR seit zig Jahren durch Europa ohne, dass ich bisher gehört habe, dass das AGR schuld für vermehrtes Motorsterben ist...
Trotzdem gefällt mir der Dreck im Motor nicht...!!!
Trotzdem gefällt mir der Dreck im Motor nicht...!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- reudda
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20 Jul 2016 23:28 #186
von reudda
reudda antwortete auf AGR stilllegen
Hab die Neue Software drauf und keine Ruckeln mehr seit tausenden von Kilometern.....hab mal versucht ohne geöffnetes AGR zu fahren, lasse mir Funktion gerade über obd anzeigen. Die Umsetzung ist auf meiner täglichen Langstrecke unmöglich.
Blech will ich eigentlich nicht....Hat ja irgendwie seinen Sinn so ein AGR.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesen Reinigungssets die Angeboten werden? Mehrfach reinspritzen...zusatz in Tank...Dann fahren und wohl danach einigermaßen sauber.
Wäre für mich jetzt eine Option das jeden Service vorzunehmen.
Grüße
Reudda
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Blech will ich eigentlich nicht....Hat ja irgendwie seinen Sinn so ein AGR.
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesen Reinigungssets die Angeboten werden? Mehrfach reinspritzen...zusatz in Tank...Dann fahren und wohl danach einigermaßen sauber.
Wäre für mich jetzt eine Option das jeden Service vorzunehmen.
Grüße
Reudda
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21 Jul 2016 06:43 #187
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf AGR stilllegen
@Reudda
Der Dreck befindet sich ja an den Ansaugwegen zwischen AGR , Ansaugbrücke und Einlassventil.
Der Diesel mit dem Zusatz wird in den Zylinder eingespritzt.
Den Rußanteil zu reduzieren und somit der Verschmutzung vorzubeugen geht nur über ausreichnung Luftzufuhr und hohe ( normale ) Verbrennungstemperaturen.
Ein Zusatz im Diesel wird ja dann auch unter " Luftmangel " und niedrigen Verbrennungstemperaturen verbrannt ..... also wieder mit erhöhter Rußbildung.
Ich rede hier über den Betrieb des Motors überwiegend im Teillastbetrieb !!
Gruß Andreas
Der Dreck befindet sich ja an den Ansaugwegen zwischen AGR , Ansaugbrücke und Einlassventil.
Der Diesel mit dem Zusatz wird in den Zylinder eingespritzt.
Den Rußanteil zu reduzieren und somit der Verschmutzung vorzubeugen geht nur über ausreichnung Luftzufuhr und hohe ( normale ) Verbrennungstemperaturen.
Ein Zusatz im Diesel wird ja dann auch unter " Luftmangel " und niedrigen Verbrennungstemperaturen verbrannt ..... also wieder mit erhöhter Rußbildung.
Ich rede hier über den Betrieb des Motors überwiegend im Teillastbetrieb !!
Gruß Andreas
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21 Jul 2016 07:21 #188
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf AGR stilllegen
Die Zusätze sind meiner Meinung nach eher dafür gedacht Ablagerungen an den Injektoren und evtl. noch an den Ventilen zu lösen. Nach der Verbrennung, also dann wenn sie zum AGR gelangen könnten, dürfte nicht mehr viel übrig sein.
@Cip
Das AGR ist sicher nicht für Motorsterben verantwortlich, aber für Leistungsverlust, schlechtes Ansprechverhalten und teure Reparaturen wenn das Ding defekt ist.
@Cip
Das AGR ist sicher nicht für Motorsterben verantwortlich, aber für Leistungsverlust, schlechtes Ansprechverhalten und teure Reparaturen wenn das Ding defekt ist.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- reudda
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21 Jul 2016 08:00 #189
von reudda
reudda antwortete auf AGR stilllegen
www.google.de/u...mbAcA
Sowas meinte ich eigentlich. Der schlechten Übersetzung nach zu Urteilen laufen Fa eventuell einige unserer ausgemusterten Fahrzeuge noch
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Sowas meinte ich eigentlich. Der schlechten Übersetzung nach zu Urteilen laufen Fa eventuell einige unserer ausgemusterten Fahrzeuge noch
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- Grimbart
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21 Jul 2016 08:33 #190
von Grimbart
Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum
Grimbart antwortete auf AGR stilllegen
XWO: So isset. Man treibt hier sozusagen den Teufel mit dem Beelzebub aus. Aufgrund dessen, dass der NOx Wert unbedingt gesenkt werden soll, nimmt man höheren Verbrauch und deutlich mehr Rußausstoß in kauf. Der DPF wird´s ja schon richten. Das AGR wird über kurz oder lang verkoken und seinen Geist aufgeben (schließt nicht mehr richtig). Dauerhaft Ruhe wird man nur mit einem Blech hinter dem AGR haben, dann kommt nämlich nix mehr durch.
Den "Streifen" von Reudda kenn ich auch. Das ist ja wohl totaler Quatsch. Man zerlegt da höchstens noch seine Maschine. Das Blech ist billiger und auch effektiver.
Gruß
Den "Streifen" von Reudda kenn ich auch. Das ist ja wohl totaler Quatsch. Man zerlegt da höchstens noch seine Maschine. Das Blech ist billiger und auch effektiver.
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