AGR stilllegen

Mehr
03 Okt 2016 17:18 #221 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf AGR stilllegen
Servus Skyrat
Ach so einer ist das ist nur gut das er so weit 10000 Km weg ist.

LG
Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 17:23 - 03 Okt 2016 17:26 #222 von chris65
chris65 antwortete auf AGR stilllegen

Skyrat schrieb: Hihi :lachkrampf:

er wieder, wenn ich mal die ganzen Beiträge hier durchsortiere was er beruflich schon alles gemacht hat kommen wir sicher auch fast 100 Jahre Berufserfahrung :respekt:


wenn du alle beitraege vergleichen wuerdest, dann wuerdest du auch sehen, dass du genauso ein dummbabbler bist, wie wolfi.

aber fuer dich mal ganz genau:

3 jahre Lehre, Kfz-mechaniker
5 jahre Kfz-mechaniker und problemloeser
1 jahr meisterschule und meisterpruefung (nebenbei klassenbester mit auszeichnung von der handwerkskammer Mannheim)
2 jahr problemloeser und mitarbeitender meister
6 jahre gewaehrleistungssachbearbeiter und kundendienstberater sowie schulungsmeister im authoaus
2 jahre kundendienstleiter und schulungsmeister im autohaus
1 jahr selbststaendig mit smart repair (aus persoenlichen gruenden beended- private umstaende)
3 jahre kundendienstberater, team leader und stellvertretender kundendienstleiter im autohaus
5 jahre Filialleiter Autohaus.
6 jahre qualitaetsmanagement und problemloeser fuer elektrische probleme bei einem grossen deutschen fahrzeughersteller.
4 jahre Gewaehrleistungsingenieur (so nennen die das hier halt) bei einem grossen deutschen farhrzeugteilehersteller.

so- nu rechne dir das selbst aus. Ich kann dir nur sagen- ich Weiss vielleicht nicht alles- und ich will und muss auch nicht alles wissen- was ich aber sicher Weiss, ist, wenn jemand muell erzaehlt, da es nicht viel gibt, was ich im laufe meines berufslebens nicht gehoert habe. aber man lernt ja immer dazu.

und was hast du in deinem leben so zusammengebracht?

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 17:26 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
03 Okt 2016 17:34 - 03 Okt 2016 17:35 #223 von Dynomike
Dynomike antwortete auf AGR stilllegen
Gut gekontert! :daumen:

Was kommt als Nächstes? Mein Haus, mein Boot....

Ich hol' mal Chips und 'ne Cola. Das könnte hier noch unterhaltsam werden, auch wenn sich mir der Sinn dieses Aufeinandereinschlagens entzieht. Momentan wieder ganz schön "Stimmung" hier... :dry:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 17:35 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 17:37 #224 von chris65
chris65 antwortete auf AGR stilllegen

Dynomike schrieb: Gut gekontert! :daumen:

Was kommt als Nächstes? Mein Haus, mein Boot....

Ich hol' mal Chips und 'ne Cola. Das könnte hier noch unterhaltsam werden, auch wenn sich mir der Sinn dieses Aufeinandereinschlagens entzieht. Momentan wieder ganz schön "Stimmung" hier... :dry:


na- lass ma- der kindergarten wird selbst drauf kommen, dass es dinge im leben gibt, die man nicht aendern kann. Ich hab meinen senf dazu gegeben und wenn wieder mal dummgebabbel aufkommt, mach ich das genauso wieder.

damit ist das thema fuer mich beendet.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2016 17:45 #225 von Wolfibue
Wolfibue antwortete auf AGR stilllegen
Was soll ich solch einem ALTEN MANN schon sagen, wie ich schon sagte schlagen die Uhren in Bayern GOTT sei DANK anders.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skyrat, RA244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 20:09 #226 von Cip
Cip antwortete auf AGR stilllegen
Ich möchte mal die 2 Posts aus dem Turbolader Hilfe Forum hier einwerfen:

www.turbo-hilfe...dID=9

Was sagt ihr dazu?

Klingt für mich plausibel und erklärt auch warum hier so oft von mehr Leistung/besserem Ansprechverhalten die Rede ist. Frage nur zu welchem Preis langfristig...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 20:48 - 04 Okt 2016 21:00 #227 von Skyrat
Skyrat antwortete auf AGR stilllegen
Ob es nun mechanisch zum einem Schaden am Turbolader führen kann oder nicht, da streiten sich in vielen Foren die Geister.

Was ich allerdings für viel interessanter halte ist die Tatsache das sich die Gutmenschen hier aufregen wegen eines fehlenden E-Zeichens auf einem LED Birnchen, dann aber Massenhaft das AGR Stilllegen was ebenfals zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt...

Zu dem Thema haben sich schon mehrere Turbospezialisten geäußert. Aber das will offensichtlich keiner hören. Und wenn es zu einem Schaden an Turbo oder DPF kommt wird das doch niemals einer zugeben.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 21:00 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 21:24 #228 von Cip
Cip antwortete auf AGR stilllegen
Um Betriebserlaubnis oder Umwelt geht es mir gar nicht...

Wollte einfach mal evtl Nachteile einer AGR Stillegung in den Raum werfen.

Das durch das dauerhafte verschließen des AGR der Abgasstrom durch den Turbo höher ist und dieser dadurch dauerhaft höher dreht klingt ziemlich plausibel.

Allein die Drehzahl des Turbos im Leerlauf soll dadurch schon deutlich höher sein...
Bedeutet: höhere Turbo Drehzahl direkt nach Start, wenn Öldruck noch nicht voll da und Öl noch kalt
Höhere Drehzahl vorm abschalten des Motors und nachdrehen des Turbos ohne Öldruck

Tja und dann eben noch die höhere Belastung während des Betriebs...


Keine Ahnung ob das jetzt alles wirklich gravierend ist. Plausibel klingt es jedenfalls...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 21:35 - 04 Okt 2016 21:35 #229 von Skyrat
Skyrat antwortete auf AGR stilllegen
Ich denke das "evtl." kannst du weglassen.

Das dies alles so ist wurde durch mehrere Schadensanalysen ja bereits nachgewiesen. Allerdings kommt es beim einen früher und beim anderen später, und da eh vieles nur Leasingfahrzeuge sind trifft es nicht mal mehr den der es eingebaut hat - somit auch kaum Langzeiterfahrung.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 21:35 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 21:47 - 04 Okt 2016 21:49 #230 von Bubawaschi
Bubawaschi antwortete auf AGR stilllegen

Cip schrieb: Allein die Drehzahl des Turbos im Leerlauf soll dadurch schon deutlich höher sein...


Servus,

das AGR regelt nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, so war es bis dato bei meinen bisherigen Kisten (Passat Pumpe Düse, Passat Wirbelkammermotor, Teranno Di). Geregelt wird da im Teillastbereich und nicht bei Leerlauf und Volllast. Hier (Volllast) käme es aufgrund des Luftmangels zu Schwarzrauch. Der Modder braucht halt den Sauerstoff und nicht seinen eigenen Dreck :sick:

Klar, moderne Motoren und AGR regeln viel diffiziler, aber dass es da einen VTG-Turbo im Leerlauf killen sollte, kann ich technisch nicht nachvollziehen.

Der Turbo regelt den Ladedruck über seine Leitschaufeln, die je nach Drehzahl/Abgasstrom mehr oder weniger geöffnet/geschlossen sind.

Grüße Christian
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 21:49 von Bubawaschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: RA244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden