Wieviel Höherlegung möglich ? (Kein Bodylift)

Mehr
11 Jan 2016 12:20 #11 von S.B.C
Vielen Dank für die Hilfe. :daumen:

Ich denke ich werde mich auf der Messe im Mai mal umschauen und dann ggf. beraten lassen.

Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jan 2016 12:44 #12 von Redneck
Hi Chris!

Ja, das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Einige Umbauer sind ja wieder vor Ort, da kann man im persönlichen Gespräch natürlich bei einem Kaffee oder so immer eine Menge Infos bekommen! Wenn Du noch Fragen hast, die wir hier beantworten können, einfach fragen! Hier sind einige kompetente Leute unterwegs und im Laufe der Jahre mit verschiedenen 4x4 und Höherlegungen eignet man sich zwangsläufig Wissen an! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: S.B.C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2016 12:53 #13 von S.B.C
Danke , da ist super. :daumen:

im groben weiß ich ja scho was ich möchte, 265/70R17 BF Goodrich KO2 und 50mm Höherlegung. Dazu dann 60mm pro Achse SPV.

Für mich liegt immer die Fahrbarkeit im Vordergrund. Optik spielt auch ne Rolle allerdings eher zweitrangig.

Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jan 2016 13:06 #14 von Redneck
Die Optik ist bei dieser Kombi durchaus ansehnlich, das ist nix unmögliches. Wäre z.B. beim Andi überhaupt kein Problem. Wenn Du mal rechts oben auf seine Hurter-HP klickst, sind bestimmt eine Menge Ranger dabei, die diese Kombi fahren, dann siehst du ja gleich, wie das aussehen wird! ;)

Fahrbarkeit ist klar wichtig, wenns nicht ein reines Showauto werden soll! Ich mache da auch immer das Maximum an Umbauten, was halt noch die Alltagstauglichkeit nicht zu sehr einschränkt. Dazu gehört, bei den Reifen nicht auf zu groß zu gehen, denn sonst hat man wirklich zu viele Einschränkungen, z.B. im Anhängerbetrieb, Durchzug, Verbrauch usw... Hab ich alles schon hinter mir, einiges an früheren Umbauten würde ich heute nicht mehr im Alltag fahren wollen! :rolleyes: Aber früher dachte ich immer: Versuch macht kluch... heute weiß ich, daß das nicht immer so ist! :bash: :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
13 Jan 2016 17:22 #15 von AmStaff
Man(n) kann immer noch einen draufsetzen, man nehme den Pro Lift aus den USA zB, allerdings muss man da nen Tüv finden der da mitspielt, das wäre das Nonplusultra,

Allerdings wird bei der HA die Höherlegung durch 20 cm lange Spacer erreicht, was beim Ranger durch die SPOA Konstruktion ja gut machbar ist, allerdings würde ich da nicht mit fahren wollen, das sind enorme Kräfte wenn man mal richtig in die Eisen muss die da auftreten.
Vorne gibt es unteranderem längere Achsschenkel und eine LL ähnliche Abstützung nach hinten.

Aber es schaut schon extrem Geil aus


Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, HST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2016 18:17 #16 von Cip
Oh ja!!! Sehr sehr geil!!! :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2016 18:31 #17 von Tom1125
Da reichen doch die Standart antriebswellen auch nicht mehr oder?
Der Bock wird zwar höher aber die bodenfreiheit scheint ja ziemlich die selbe zu bleiben duch die aufgesetzte traverse für die Vorderachse wenn ich das richtig sehe

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2016 18:33 #18 von Redneck
Servus!

Das sieht wirklich hammergeil aus!!!! :haben_will: Allerdings dürfte dieses Vorhaben schon an den fehlenden Kotflügelverbreiterungen scheitern, die so niemals die TÜV-Hürde überstehen würden! ;)

Würde mich mal interessieren, wie sich so eine krasse Höherlegung fährt! Ich hatte auch schon 10-cm-Bodylifts und 4" Fahrwerk + große Räder, aber das ist was anderes. Bei einem Bodylift fährt das Auto nicht so viel anders als vorher, nur der Schwerpunkt kommt halt entsprechend höher... Hier wird das ja nicht über einen BL erreicht, wäre mal interessant! :)

Egal, ob TÜV oder nicht, wer Höherlegungen liebt, der muß diesen Ranger einfach geil finden!!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
13 Jan 2016 18:51 #19 von AmStaff
Na ich sage mal Bodenfreiheit bekommen die durch die sehr großen Räder die dann möglich sind, allerdings werden die wohl kaum noch mit der originalen Getriebeübersetzung fahren

@ Jürgen, klar ohne Radabdeckungen würde man das bei uns im Leben nicht umgesetzt bekommen.






Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
13 Jan 2016 18:56 #20 von AmStaff
@ Tom 1125, was ich bislang gesehen habe auf den Bildern schaut so aus als wenn die ganze Einheit Tiefer kommt, die Antriebswellen haben keinen schlechteren Winkel als mit nem Fahrwerk zB

Schade das bei uns zu Lande der Fußgänger Schutz eine viel zu große Rolle Spielt, es gibt sooooooo viele schöne Stoßstangen, garnicht auszudenken von dem was man selber Bauen könnte

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden