Wieviel Höherlegung möglich ? (Kein Bodylift)
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Beste Grüße
Dieter
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Tom1125 schrieb: Da reichen doch die Standart antriebswellen auch nicht mehr oder?
Der Bock wird zwar höher aber die bodenfreiheit scheint ja ziemlich die selbe zu bleiben duch die aufgesetzte traverse für die Vorderachse wenn ich das richtig sehe
Bei Fahrzeugen mit IFS und Lifts die Richtung >= 4" gehen werden meistens die Aufhängungspunkte der Querlenker und die kompl. Vorderachse nach unten versetzt.
Deswegen sieht man auch eine tiefer liegende Achstraverse. Nach hinten werden zum Rahmen dann Stützstreben angebracht um die Achstraverse abzufangen.
Bei SPOA + Spacer wird an der HA dann eine anständige Traktionbar notwendig, sonst verdreht es laufend die Blattfedern.
Die Antriebswellen vom Ranger sind schon recht ordentlich bemessen was Durchmesser und Verzahnung betrifft. Das liegt so gleich auf mit dem aktuellen Jeep JK Rubicon. Wenn ich dann allerdings von abgescherten vorderen Antriebswelle lese dann stimmt die Materialauswahl oder das Härteverfahren nicht. Da müsste man sich welche von RCV anfertigen lassen, die überleben den Ranger.
Es gibt einige in Deutschland die sowas mit DEKRA Segen in ihren Rams oder Ford F Trucks fahren. Ist immer nur eine Frage des Geldes.
Aber eins zu diese Höherlegungen. Ich hab da schon viel gesehen, selbst dran geschraubt und auch gefahren. Für Geschwindigkeiten jenseits der 120kmh ist das alles nicht mehr richtig geeignet.
Ein 6" RC Fahrwerk für einen US Truck kostet keine 1500USD dafür bekommt man Optik aber kein Baja Fahrwerk.
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Ja ohne Traktionbar würde ich den Umbau nicht auf der Straße und schon garnicht Offroad fahren wollen
Aber es geht ja auch anders wie man sehen kann
Natürlich sind die Umbauten nicht für harten Offroad Einsatz gedacht, die können schon mehr wie nen Feldweg, aber am besten schauen sie halt doch auf der Straße aus.
Aber Geil ist es schon
Gruß Torsten
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Gruß Torsten
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Man sieht dem Ranger oben schon von der Seite an, daß da am Fahrwerk einiges gemacht werden mußte! Als wir unseren Wrangler um 3,5" höhergelegt haben mittels AEV-Fahrwerk, da war ich doch erstaunt, was uns ORZ (Umbaufirma in München) alles so an Originalteilen mitgegeben hat...
Sieht auf jeden Fall krass aus! Mir gefällt´s!!!
Gruß, Jürgen
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AmStaff schrieb: Natürlich sind die Umbauten nicht für harten Offroad Einsatz gedacht, die können schon mehr wie nen Feldweg, aber am besten schauen sie halt doch auf der Straße aus.
Stimmt, sieht sehr cool aus dr Truck.
Nur wenn das ganze nicht für Offroad gemacht/gedacht ist, frage ich mich wofür dann?
Auf der Straße taugt das doch erst recht nichts.
Der Truck kann dann ja nur für einen kleinen asiaten sein, der im rcihtigen Leben nicht über die Tischkante schauen kann und dann aber an der Eisdiele mal der ganz große sein will.
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Nicht für Offroad, nicht für Straße... Was bleibt dann? SHOW!!!!
Sieht bei einem eher kleinen Asiaten bestimmt noch mächtiger aus, wenn der das Fahrerhaus erklimmt!
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Na klar kann man mit dem Umbau Offroad fahren, ich denke es gibt hier unterschiedliche Ansichten,
wenn ich von richtig Offroad fahren spreche rede ich von Protos mit zwei Starachsen oder Rock Bouncern mit Brutaler Verschränkung und Coilover Fahrwerken usw.
Und um das noch mal aufzugreifen, sicherlich spielt die Körper Größe eine Rolle was die Erscheinung eines Umbau angeht
Gruß Torsten
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