Wieviel Höherlegung möglich ? (Kein Bodylift)

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2016 19:26 #21 von Redneck
Auch geil! Klasse Geräte!!!! :haben_will:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2016 20:20 #22 von HST-Ranger
Bei dem Ranger auf schwarz weiß Foto könnte ich auch schwach werden, das wäre auch mit Kotflügelverbreiterungen mal eine Ansage ..... auch wenn dann die AHK 1/2 m tiefergelegt werden muß :-)
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2016 07:27 #23 von bagmaster

Tom1125 schrieb: Da reichen doch die Standart antriebswellen auch nicht mehr oder?
Der Bock wird zwar höher aber die bodenfreiheit scheint ja ziemlich die selbe zu bleiben duch die aufgesetzte traverse für die Vorderachse wenn ich das richtig sehe


Bei Fahrzeugen mit IFS und Lifts die Richtung >= 4" gehen werden meistens die Aufhängungspunkte der Querlenker und die kompl. Vorderachse nach unten versetzt.
Deswegen sieht man auch eine tiefer liegende Achstraverse. Nach hinten werden zum Rahmen dann Stützstreben angebracht um die Achstraverse abzufangen.
Bei SPOA + Spacer wird an der HA dann eine anständige Traktionbar notwendig, sonst verdreht es laufend die Blattfedern.

Die Antriebswellen vom Ranger sind schon recht ordentlich bemessen was Durchmesser und Verzahnung betrifft. Das liegt so gleich auf mit dem aktuellen Jeep JK Rubicon. Wenn ich dann allerdings von abgescherten vorderen Antriebswelle lese dann stimmt die Materialauswahl oder das Härteverfahren nicht. Da müsste man sich welche von RCV anfertigen lassen, die überleben den Ranger.
Es gibt einige in Deutschland die sowas mit DEKRA Segen in ihren Rams oder Ford F Trucks fahren. Ist immer nur eine Frage des Geldes.
Aber eins zu diese Höherlegungen. Ich hab da schon viel gesehen, selbst dran geschraubt und auch gefahren. Für Geschwindigkeiten jenseits der 120kmh ist das alles nicht mehr richtig geeignet.
Ein 6" RC Fahrwerk für einen US Truck kostet keine 1500USD dafür bekommt man Optik aber kein Baja Fahrwerk.
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi, Jabelo, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
14 Jan 2016 16:47 #24 von AmStaff
Ich kenne da jemanden der sich grade bemüht und in Erfahrung bringt ob sowas evtl zu Tüven ist, wenn ich da ein Ergebnis habe werde ich Euch das wissen lassen.

Ja ohne Traktionbar würde ich den Umbau nicht auf der Straße und schon garnicht Offroad fahren wollen

Aber es geht ja auch anders wie man sehen kann



Natürlich sind die Umbauten nicht für harten Offroad Einsatz gedacht, die können schon mehr wie nen Feldweg, aber am besten schauen sie halt doch auf der Straße aus.

Aber Geil ist es schon :haben_will:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
14 Jan 2016 17:03 #25 von AmStaff
Und hier mal schön zu sehen die Antriebswelle, besser geht es garnicht :daumenhoch:


Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2016 18:21 #26 von Redneck
Servus!

Man sieht dem Ranger oben schon von der Seite an, daß da am Fahrwerk einiges gemacht werden mußte! Als wir unseren Wrangler um 3,5" höhergelegt haben mittels AEV-Fahrwerk, da war ich doch erstaunt, was uns ORZ (Umbaufirma in München) alles so an Originalteilen mitgegeben hat... :lol:

Sieht auf jeden Fall krass aus! Mir gefällt´s!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2016 19:20 #27 von Ranger OD

AmStaff schrieb: Natürlich sind die Umbauten nicht für harten Offroad Einsatz gedacht, die können schon mehr wie nen Feldweg, aber am besten schauen sie halt doch auf der Straße aus.


Stimmt, sieht sehr cool aus dr Truck. :daumenhoch:

Nur wenn das ganze nicht für Offroad gemacht/gedacht ist, frage ich mich wofür dann?
Auf der Straße taugt das doch erst recht nichts.

Der Truck kann dann ja nur für einen kleinen asiaten sein, der im rcihtigen Leben nicht über die Tischkante schauen kann und dann aber an der Eisdiele mal der ganz große sein will. :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2016 19:26 #28 von Redneck
Hey Mario!

Nicht für Offroad, nicht für Straße... Was bleibt dann? SHOW!!!!

Sieht bei einem eher kleinen Asiaten bestimmt noch mächtiger aus, wenn der das Fahrerhaus erklimmt! :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2016 19:36 #29 von Ranger OD
Richtig Jürgen, :daumenhoch:

:lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
14 Jan 2016 20:13 - 14 Jan 2016 20:31 #30 von AmStaff
Ich denke ich muss das noch mal richtig stellen,

Na klar kann man mit dem Umbau Offroad fahren, ich denke es gibt hier unterschiedliche Ansichten,
wenn ich von richtig Offroad fahren spreche rede ich von Protos mit zwei Starachsen oder Rock Bouncern mit Brutaler Verschränkung und Coilover Fahrwerken usw.








Und um das noch mal aufzugreifen, sicherlich spielt die Körper Größe eine Rolle was die Erscheinung eines Umbau angeht :daumenhoch:


Gruß Torsten
Letzte Änderung: 14 Jan 2016 20:31 von AmStaff.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden