Bremstrommeln lackieren / Rostschutz Anpressfläche

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17 Apr 2016 20:19 - 17 Apr 2016 20:25 #21 von p.rauch
Nein, dafür ist die Paste eben nicht, sie ist lediglich für die Nabenzentrieung, also den erhöhten Rand der Radnabe, um hier ein festwachsen zu verhindern.

In der technischen Produktinformation von Liqui Moly ist für diese Paste ein "extrem niedriger Reibwert" angegeben und genau das ist nicht Sinn der Sache an der Anpressfläche.

Liqii Moly Produktinfo

Lass doch die Trommeln einfach rosten, wie es auf jeder anständigen Bremstrommel der Fall ist.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 20:25 von p.rauch.
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17 Apr 2016 20:31 #22 von Cip
Ah ok, super! Vielen Dank!

Werd das Zeug dann auch nur auf den Ring machen!

...und nur um die Spurplatten herum lackieren!

Damit die Platten nicht komplett festbacken, werde ich diese beim Radwechsel von vorne nach hinten, jeweils auch mit demontieren.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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17 Apr 2016 22:51 #23 von PU Brothers
Hei Cip hast du die Spurplatten von Hofmann genommen 23mm vorn und hinten? Wie sieht es mit dem Gutachten für den Ranger aus liegt dieser bereit vor?

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

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17 Apr 2016 23:09 #24 von Cip
Hatte Freitag dort angerufen und die 23er Platten sind inzwischen lieferbar.

Das Gutachten dazu wird "täglich" erwartet...

Werde da Mittwoch nochmal anrufen und wenn das Gutachten dann vorliegt die 23er Platten für vorne und hinten bei Hansen bestellen.

Bei Hansen kostet der Satz nur 190€!!! Das ist 1/3 weniger als bei Hoffmann direkt ;)

Lieben Gruß
Matthias



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20 Apr 2016 21:50 #25 von Cip
Das Gutachten für die 23er Platten wird für Montag/Dienstag erwartet...

Ich habe daher heute schon mal die Platten bei Hansen bestellt.

190€ inkl Versand :daumen:

Parallel habe ich dann auch schwarzen 2k Sprühlack von Foliatec für die Bremstrommeln bestellt.

Es kann also bald losgehen :daumenhoch: :freuen:

Lieben Gruß
Matthias



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21 Apr 2016 04:07 #26 von AmStaff
Kurze zwischen Frage Matthias,

Haben die Felgen die du nutzen möchtest mit den SPV Aussparungen bzw. Taschen zwischen der Radanbindung, also auf der Rückseite/Auflagefläche????

Die original Radbolzen haben ca 26 mm, bei 23 mm SPV müsstest Du nämlich alle Radbolzen kürzen wenn die Taschen in den Felgen nicht vorhanden sind.

Gruß Torsten

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21 Apr 2016 07:07 #27 von bagmaster

Cip schrieb: Das Gutachten für die 23er Platten wird für Montag/Dienstag erwartet...

Ich habe daher heute schon mal die Platten bei Hansen bestellt


Auf der HP stehen z.Zt. in 23mm nur welche für den 2AW nicht für den 2AB.
LK ist ja alles das gleiche - oder welche haben sie dir verkauft/angeboten ??

Halt uns mal auf dem laufenden, evtl. bestelle ich die auch.
Ich schwanke nur noch zwischen 30 + 23mm.

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21 Apr 2016 11:02 #28 von Cip
@Amstaff

Den Gedanken hatte ich auch schon und mir deshalb das Ersatzrad, welches ich für die Nacharbeitung des Unterbodenschutzes abgelassen hatte, genauer angesehen.
Jep, die Originale Felge hat besagte Taschen :daumen:

@bagmaster:

Hier sind 2AW sowie 2AB für die 23er und 30er Platten aufgeführt.
Für der 2AB ab 2016 wird sogar die 23er für vorne explizit empfohlen...



Lieben Gruß
Matthias



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03 Mai 2016 18:40 #29 von Cip
Leute!!!

Ein gut gemeinter Rat...

Macht es nie ohne!!!


Nie ohne Stützböcke!!!

Mir ist mein Ranger gestern vom Wagenheber (unterm Diff) gerutscht und mit der Bremstrommel auf der linken Hand gelandet :cry:






Also erstmal ab ins Krankenhaus...
Ergebnis: 5 Brüche in 3 Fingern und Hand :cry:

Nach dem Krankenhaus erstmal Wagen wieder hoch, Räder erstmal drauf und Schaden begutachten!

Der hochgestellte Wagenheber hat den Unterfahschutz des Tankes am hinteren Halteriemen getroffen und diesen ausgehakt...

Also runter untes Auto, Tank mit Wagenheber abstützen, Halteriemen drmontieren, grade kloppen und wieder montieren...
Alles mit einer Hand...




Da war dann erstmal Feierabend...

Heute Morgen dann OP!

Heute Mittag zu einem Bekannten in die Halle gefahren und Ranger auf Böcke gestellt.

Räder runter gemacht, nochmal geschliffen und gereinigt, abgeklebt und lackiert...

Fertig!!!








Lieben Gruß
Matthias



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03 Mai 2016 19:17 #30 von manfredsen
Als erstes natürlich gute Besserung! Und Respekt fürs gleich weitermachen.

Aber mal ehrlich, "nur mit Stützen" sollte doch jedem klar sein, oder?
Das mache ich selbst bei Kleinstwagen schon immer.
Und bei einem Wagenheber mit Rollen erst recht!

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

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