Automatik Facelift zu Vorgänger

Mehr
26 Mai 2016 08:00 - 26 Mai 2016 08:01 #11 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
Ich empfinde die Automatik auch schlicht als etwas "lieblos" eingestellt. Da man aber ohnehin mit Tip/Handschaltung besser/vorauschschauender unterwegs ist, fahre ich zu 95% immer so, macht auch mehr Spaß ;-)

P.S. Fahre einen 2015er vor Facelift 2,2 Limited 150PS
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 08:01 von Csae3225.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2016 08:36 #12 von rswipp
rswipp antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
Ich habe das gleiche Fahrzeug, jetzt ca. 10000km runter, nochmal Probe gefahren. Bergisches Land und Sauerland 100km, die ich vorher sehr oft mit meinem Schalter gefahren bin. Er schaltet jetzt wesentlich sinnvoller. Muss wohl daran gelegen haben, daß er damals neu war. Es war wesentlich entspannter, da die Strecke sehr kurvenreich ist und häufig geschaltet werden musste. Dank dem Gespräch und den Info's von Matthias habe ich den Neuen mit Automatik bestellt.

Nochmals vielen Dank an alle für die hilfreichen Informationen und Erfahrungen.

Gruss, Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2016 08:43 #13 von jastericka
jastericka antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
Wenn du jetzt einmal einen software update bekommst dann fängt das anlernen wieder von vorne an.
Hängt wahrscheinlich davon ab was im update drin ist.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2016 11:16 #14 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
ich weiss nicht ob es ein update nochmal gegeben hat aber bei vorsichtigem gasfuss schaltet mein 2.2 automatik durchaus bei unter 2000 u/min und lässt das auto mit ca 1300-1500 rollen- auch nach kaltstart.

wenn man mehr gas gibt lässt der automat um die 3000 drehen , voll durchgetreten schaltet er bei 3800 .

ich finde die automatik voll ok , eventuell sollte der wandler im dritten gang bei flottem beschleunigen etwas früher zumachen.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2016 22:06 #15 von deutzpit
deutzpit antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
@rswipp
Hallo Ralf
Hast Du jetzt einen 2.2 Automatik oder war das nur eine Probefahrt.
Frage weil ich selbst noch auf der Suche bin.

Gruß

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2016 22:18 #16 von rswipp
rswipp antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
das war der 3.2er mit Automatik von meinem Händler. Ich habe einen 3.2er Auto bestellt. Soll am 8.10. geliefert werden. Von Januar bis Mai habe ich den 3.2er mit man. Getriebe gefahren. Der Motor ist klasse, deshalb wieder 3.2.

Gruss, Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2016 22:24 - 11 Jul 2016 22:25 #17 von wildunfall
wildunfall antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
Also ich bin mit der Funktionsweise der Automatik sehr zufrieden. Der fährt wie es sein soll.

Meine bisherigen Automatik- Fahrzeuge waren da unangenehmer. Den Q5 konnte man im Winter nicht gefühlvoll anfahren. Der Sprang wie ein Panter vor- oder rückwärts. Das war im morgendlichen Rangierbetrieb aus einer Parklücke immer eine Herausforderung.
Beim Wrangler (Automatk aus der E-Klasse) half erst eine Umschreibung der Software. Der schaltete beim beherzten Gasgeben (nicht Kickdown) zurück und drehte die Gänge aus wie ein Benziner.

Der Ranger macht das gut und schaltet früh hoch.
Letzte Änderung: 11 Jul 2016 22:25 von wildunfall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 09:45 #18 von modian
modian antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
Also ich finde nach wie vor, dass das Getriebe viel zu viel Kraft im Wandler verpuffen lässt. Das führt zu einer sehr gewöhnungsbedürftigen Geräuschkulisse.

Das war bei meinen bisherigen Automaten nicht so.

Aber vielleicht gewöhne ich mich irgendwann dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 10:40 #19 von jastericka
jastericka antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
Hallo Modian,

Geräuschkulisse einfach überhören . Reinsetzen freuen starten Gas geben und fahren :daumenhoch: :freuen: :prost:

der 3.2 automatik ist kein Rennwagen aber für sein Gewicht lässt er sich do mit diesem Motor schön zügig bewegen und ist keine lahme Ente. Nicht immer überlegen wieviel Kraft schluckt der Wandler einfach Spass haben beim fahren :prost:


Habe meinen mit dem 3.2 Automatik etwas über 1 Jahr, kan nur sagen er macht Spass und ich kann schon flott unterwegs sein damit :freuen:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
24 Okt 2016 16:52 #20 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf Automatik Facelift zu Vorgänger
Hallo, da muss ich dir recht geben ,wenn ich morgens zum Auto gehe, habe ich schon ein breites Grinsen im Gesicht.Bin am letzten WE 8,5Std von Ungarn nach Hause, nur einmal zum tanken stehen geblieben.Zuhause ausgestiegen und keine Rückenprobleme oder sonstige Schmerzen :anbeten: .Automatik macht einfach nur Spass. :freuen:
Gruß Mario

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden