Turbolader hinüber

Mehr
24 Jan 2017 10:21 #41 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Turbolader hinüber
Guten Morgen,

könnt ihr, die ihr Probleme mit dem Turbolader habt, bitte etwas zu den Symptomen schreiben, wie sich der nahende Defekt zeigt, wie Geräusche......, qualmt......, keine Leistung......, etc.

Hilft vielleicht dem ein oder anderen, zeitnah zu reagieren.

By the way, bei meinem vernehme ich bei Stand 2.200 km bei kalten Außentemperaturen seit einigen Tagen erhöhte Pfeifkulisse. Mit zunehmender Temperatur weniger. War anfangs aber nicht.

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 10:28 #42 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Turbolader hinüber
Hallo Pickup Freunde,

mal ganz ehrlich zum Thema Turbolader über wieviele defekte Fahrzeuge reden wir hier eigentlich.
Der Puma Motor 2,2 oder 3,2l wird in tausenden von Ford Fahrzeugen Weltweit verbaut.
Ranger/ Transit usw.
Nun tauchen hier im Forum zwei defekte auf ich denke da sind wir weit entfernt von Panik mache oder Chargen Fehler zu sprechen.
Für die die es getroffen hat tut es mir leid und wenn sie Garantie noch haben ist das Problem ja nicht so groß.

Wenn allerdings so eklatante Design Fehler gemacht werden wie beim Galaxy Note 7 dann mache ich mir sorgen.

Des weiteren kann ich jedem auch nur mal raten seinen FFH nach Software updates zu Fragen.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: kehrmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 10:53 #43 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Turbolader hinüber

Enyvar schrieb: Den Turbo hat vermutlich eine Eiskugel durch Kondenswasser (nach 3 Std fahrt) erledigt.


Ist das eigentlich ein Witz ? Eine Kondenswassereiskugel ???

Linuxstevie hat recht wenn er schreibt das ja immerhin hunderttausend keine Probleme haben, dennoch sind hier in Forum von den 100.000 vielleicht 50 vertreten und davon hat es jetzt schon 5 erwischt... Gibt doch etwas zu denken, die Statistik sehe jedenfalls schlecht aus...

Wenn man sich dann die Sache mit der süffenden KW-Dichtung anschaut, da erwischt es ja fast jeden zweiten obwohl der Mangel seit fast zehn Jahren bekannt ist. Manchmal kauft man sich besser einen Gebrauchtwagen bei dem die Kinderkrankheiten alle behoben sind, dann bekommt man von dem Elend nix mit. :undweg:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 10:56 #44 von Kawi
Kawi antwortete auf Turbolader hinüber
Klar kann mal was kaputt gehen und wenn das dann auch noch in der Garantie passiert um so besser für den Kunden.

Erschreckend sind manchmal die Wartezeiten auf E-Teile.

Nicht zu vergessen, so mancher muss mit seinem Auto auch sein Geld verdienen.
Unter anderem, um in 6-7 Jahren ein weiteres Auto (vielleicht) bei Ford zu kaufen.

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 11:00 - 24 Jan 2017 11:01 #45 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Turbolader hinüber
Erschreckend ist das die Kunden das hinnehmen... :ka: Wie du sagst sind viele auf den Wagen angewiesen.

Wenn man mir in der Werkstatt sagt das ich mehrere Wochen auf Ersatzteile warten muss, dann hätte ich spätestens drei Tage später ein neues Auto und der Ranger wär Geschichte.

Ich glaub ich fang mal an in den anderen Markenforen mitzulesen wie dort die Ersatzteilversorgung aussieht :lachkrampf:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 11:01 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jan 2017 11:12 #46 von Redneck
Redneck antwortete auf Turbolader hinüber
Servus!

@ Skyrat:
Ich kanns nur immer wieder sagen: Mich erstaunt echt, was da bei Ford so zusammengeschraubt wird! Und eins kannst Dir sicher sein: Bei Toyota gibt´s sowas schon mal nicht! (bei anderen weiß ich es nicht, kanns mir aber nicht vorstellen)

Was mich noch mehr erstaunt, ist die leidensfähigkeit der Ranger-Fahrer! Es stimmt, besonders für die, die auch noch beruflich auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, ist das schwer hinnehmbar! Also wenn mein Hilux mal ein Vierteljahr beim Händler stehen würde wegen einem Teil, das nicht verfügbar ist, wäre ich sofort weg von Toyota! Da muß ich den Ranger-Fahrern echt mal Respekt aussprechen!

So, liebe Ranger-Piloten, jetzt nehmt das bitte nicht wieder alles persönlich und steinigt mich gleich wieder! Habe ich als User geschrieben, der sich für alle Pickups interessiert, nicht als Mod!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 11:26 #47 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Turbolader hinüber
@Skyrat:

Mathe war nicht dein Lieblingsfach?
In einem Raum sind 2 Männer, beide haben schwarze Haare -> Skyrat: Alle Männer haben schwarze Haare
....

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 11:32 - 24 Jan 2017 11:33 #48 von Cip
Cip antwortete auf Turbolader hinüber
Ne, ne...
Mengenlehre geht anders:

drei sind in einem Raum, vier gehen raus, einer muss zurück kommen damit keiner mehr drin ist...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 11:33 von Cip.
Folgende Benutzer bedankten sich: kehrmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 11:35 #49 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Turbolader hinüber
Genau so ist es......

Und ich denke auch, dass der prozentuale Anteil an gleichen Mängeln, bezogen auf die hier im Forum befindlichen Ranger Fahrer mit Abstand zu hoch ist.

Die darauf folgende katastrophale Ersatzteilversorgung noch dazu......

Da musst du schon leidensfähug sein......Meine Injektoren damals 2 Wochen.
Und ich habe gelitten, hab noch Kopfschmerzen davon :lachkrampf:

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 12:58 #50 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Turbolader hinüber
Hallo zusammen,

ich glaube aber nicht das man ein Forum wie dieses dazu nutzen kann statistische Auswertungen über die Fehlerhäufigkeit zu machen.
Hierzu fehlen uns einige Angaben.
Dennoch gebe ich euch recht das man über die Art und Weise wie man mit Kunden umgeht sicher bei Ford zu reden hat auch über den Zeitraum wie lange es dauert Ersatzteile zu beschaffen.
Auch hier darf man aber auch nicht pauschal auf Ford einprügeln, jeder FFH ist ein autarkes Unternehmen und handelt in eigen Verantwortung.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden