- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 5
Turbolader hinüber
- Luxcharlie
- Offline
- Junior Boarder
So, jetzt könnt ihr auf mich einhacken! [/
Denk immer daran: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Es ist ungefähr so, als ob du heiraten willst und weißt genau, dass die Ehe in die Hose geht.
Gruß
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
Auffallend ist eben, dass es eine ganze reihe Serienfehler gibt. Also Fehler die grade bei mehreren auftreten. So stelle ich mich bei meinem Neuen auch schon mal fest auf den Kurbelwellen Simmering ein.
Ich lese hier jetzt gut 1,5 Jahre mit und ich glaube ich habe vorher noch nix von Turboschäden gelesen.
Dass es jetzt mehrere trifft, kann also Zufall sein. Wenn nicht, dann werden wir hier in Zukunft sicher noch mehr davon lesen. Dann bleibt eben nur zu hoffen, dass FORD die Ursache schnell erkennt und für Abhilfe sorgt.
Am Nervigsten ist und bleibt bei FORD aber die katastrophale E-Teil Versorgung. Mit sowas vergraut sich FORD echt die Kundschaft.
Ich denke, dass jeder der schon mal mehrere Wochen auf ein E-Teil warten musste erstmal kein gutes Wort mehr über Ford verliert, geschweige denn wenn es Monate werden!!!
Ich hatte ja nun schon wirklich viele Werkstatt Aufenthalte, davon war der Längste 14 Tage...
Das war schon echt sch...!!!
Nunja, ich habe wieder einen bestellt.
Ich gebe auch zu, dass die jüngsten Berichte (jetzt zum 3.2er) mir auch gleich wieder etwas Bauchschmerzen bereiten.
Aber ein Pickup ist einfach das was ich will und es fehlt hier an Alternativen. Toyota und Nissan wollen mir einfach nicht gefallen und die einzige Alternative, der Amarok, kostet bei gleicher Ausstattung 13000 Euro mehr...
Bleibt also einfach nur zu hoffen, dass ich beim Nächsten mehr Glück habe.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
Nun gut, die "vielen" Mängel hier haben ja auch was gutes, der einzige den ich bisher hatte war die KW-Abdichtung, und da hab ich nur hingeschaut weil es eben Thema hier ist.
Von daher immer blöd für den Betroffenen, aber dafür gute Tipp´s für die Lösung
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- [email protected]
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 15
Ist immer übel, wenn man betroffen ist, aber das kommt bei allen Herstellern vor. Das die tatsächliche Anzahl bei uns höher ist als bei anderen Kisten glaube ich nicht.
Nur die Ersatzteillieferzeiten sind absurd.
2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
Er grinste gleich und sagte: "Kondenswassereis"
Ist auch beim 2.0 TDCI ein Problem gewesen, doch da wird schon lange ein Gitter vor dem Turbo zum Schutz des selben verbaut.
Nicht immer führt so ein Eisklumpen zum Totalausfall des Turbos, vielmehr werden einzelne Lamellen nur verbogen und es kommt zu einem vermehrten pfeifen.
Wahrscheinlich wissen viele gar nicht, dass ihr Turbo bereits einen Schaden hat...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
Wie beim Kurbelwellensimmering sind Probleme seit Jahren bekannt, es wird aber nix dagegen getan!!!
Der Kunde muss es ausbaden
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MScholz
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 49
jetzt mal wieder mitgelesen als Thread Ersteller.
Da scheine ich ja doch nicht der einzige zu sein.
Rangersven schrieb: Guten Morgen,
könnt ihr, die ihr Probleme mit dem Turbolader habt, bitte etwas zu den Symptomen schreiben, wie sich der nahende Defekt zeigt, wie Geräusche......, qualmt......, keine Leistung......, etc.
Hilft vielleicht dem ein oder anderen, zeitnah zu reagieren.
By the way, bei meinem vernehme ich bei Stand 2.200 km bei kalten Außentemperaturen seit einigen Tagen erhöhte Pfeifkulisse. Mit zunehmender Temperatur weniger. War anfangs aber nicht.
Gruss Sven
Bei mir fing es auch mit Pfeifen an. Habe ich gemerkt als ich von der Autobahn abgefahren bin. Das wurde langsam immer lauter.
Nachdem der Turbo getauscht wurde muss ich sagen, habe ich auch das Gefühl, das er wieder mehr Leistung hat. Das Gefühl der mauen Leistung ist mir allerdings schon vor dem Pfeifen in den Kopf gekommen, hab mir nur nicht wirklich was bei gedacht, da ich mit dem Pickup jetzt keine Temporekorde aufstellen will.
Was die Ersatzteilversorgung angeht, das kann ich nicht nachvollziehen. Meiner war innerhalb von 3 Tagen repariert mit komplett neuem Turbo. Ich hatte vorher extra gefragt wie lange es dauert in Hinblick auf die Verfügbarkeit der Ersatzteile. Der Meister sagte, machen sie sich keine Sorgen, da sind genug da.
Das bedeutet ja im Umkehrschluss für mich - wenn einige jetzt sagen die Teile wären nicht verfügbar - das dort einer zu faul ist schnell zu arbeiten oder das in letzter Zeit ( wir reden hier von den letzten 2 Wochen ) viele Ersatzturbolader benötigt worden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Ford die jetzt exklusiv lagert oder direkt vom Zulieferer bekommt.
Gedanken mache ich mir gerade nur, dass ausschließlich Facelift betroffen zu sein scheinen.
Gruß
Michael
______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- [email protected]
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 15
2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
ich war erst anfang letzten Jahres auf einer Schulung zur Instandsetzung von Turboladern, war ganz informativ...
Zum Thema Kondenswassereis, normalerweise sind das kleine Tropfen die im laufe der Zeit die Schaufeln immer mehr schädigen, das erklärt auch die Zunahme des pfeifens vom Turbo. Das eine große Kugel einschlägt und eine komplette Schaufel zerstört ist sehr selten und eigentlich nur von kleinen Turbo´s wie bei 1.x Liter Motoren der Fall. Das bei so großen Turbo´s sowas passiert ist nicht alltag, zumindest hatte Ford diesbezüglich eigentlich wenig Probleme. Opel und VW und Fiat waren davon sehr häufig betroffen.
Allerdings gilt immer Regel 1, ein Turbo zerstört sich nicht selbst
Es ist immer ein Schaden infolge Fremdeinwirkens. Daher gehört zur Turboreparatur auch immer die behebung des Fehlers !! Im Fall von Kondenswassereis ist es eigentlich immer das der Wagen fast ausschließlich Kurzstrecken fährt was zur dessen entstehung führt. Ändert man das nicht ist ein solcher Schaden im nächsten Winter vorprogrammiert.
Zudem, da sich der Turbo nicht selbst zerstört ist es auch keine Garantieleistung, lediglich Kulanz... Und das macht der Hersteller nur einmal - beim zweiten mal bezahlst den Schaden selbst
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- [email protected]
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 15
Und noch etwas: Wenn mir bei einem Fahrzeug der Lader hops geht ist es mir innerhalb der Garantiezeit völlig schnuppe ob das zum 1. oder 10. mal passiert. Ich habe ein Fahrzeug für 50k gekauft und dass ich damit nicht Kurzstrecken fahren darf steht auch nirgens! Da krieg ich nen Hals bei solchen Aussagen.
Wildtrack 3.2 Automatik 2016 DoKa Aufbauart BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.