Turbolader hinüber

Mehr
24 Jan 2017 17:56 #61 von Luxcharlie
Luxcharlie antwortete auf Turbolader hinüber
Es ist zwar schlimm, aber ich rechne schon fest damit das er Mängel haben wird nachdem ich hier monatelang mitgelesen habe. Ich hoffe nur das es kleinere Mängel sind bzw. welche die sich schnell beheben lassen.

So, jetzt könnt ihr auf mich einhacken! :undweg:[/

Denk immer daran: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Es ist ungefähr so, als ob du heiraten willst und weißt genau, dass die Ehe in die Hose geht.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 18:00 #62 von Cip
Cip antwortete auf Turbolader hinüber
Es gibt ja einige hier, deren Ranger Problemlos laufen.

Auffallend ist eben, dass es eine ganze reihe Serienfehler gibt. Also Fehler die grade bei mehreren auftreten. So stelle ich mich bei meinem Neuen auch schon mal fest auf den Kurbelwellen Simmering ein.

Ich lese hier jetzt gut 1,5 Jahre mit und ich glaube ich habe vorher noch nix von Turboschäden gelesen.
Dass es jetzt mehrere trifft, kann also Zufall sein. Wenn nicht, dann werden wir hier in Zukunft sicher noch mehr davon lesen. Dann bleibt eben nur zu hoffen, dass FORD die Ursache schnell erkennt und für Abhilfe sorgt.

Am Nervigsten ist und bleibt bei FORD aber die katastrophale E-Teil Versorgung. Mit sowas vergraut sich FORD echt die Kundschaft.
Ich denke, dass jeder der schon mal mehrere Wochen auf ein E-Teil warten musste erstmal kein gutes Wort mehr über Ford verliert, geschweige denn wenn es Monate werden!!!

Ich hatte ja nun schon wirklich viele Werkstatt Aufenthalte, davon war der Längste 14 Tage...
Das war schon echt sch...!!! :rote_karte:

Nunja, ich habe wieder einen bestellt.
Ich gebe auch zu, dass die jüngsten Berichte (jetzt zum 3.2er) mir auch gleich wieder etwas Bauchschmerzen bereiten.
Aber ein Pickup ist einfach das was ich will und es fehlt hier an Alternativen. Toyota und Nissan wollen mir einfach nicht gefallen und die einzige Alternative, der Amarok, kostet bei gleicher Ausstattung 13000 Euro mehr...

Bleibt also einfach nur zu hoffen, dass ich beim Nächsten mehr Glück habe.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 20:42 #63 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Turbolader hinüber
Ich hab ja spaßhalber heut mal die anderen Marken hier im Forum durchgestöbert... und ich muß mich CIP anschließen - leider gefällt mir kein anderer :prost:

Nun gut, die "vielen" Mängel hier haben ja auch was gutes, der einzige den ich bisher hatte war die KW-Abdichtung, und da hab ich nur hingeschaut weil es eben Thema hier ist.

Von daher immer blöd für den Betroffenen, aber dafür gute Tipp´s für die Lösung :daumen:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 10:17 #64 von [email protected]
Tatsächlich ist es ja so, das nur Leute mit Problemen schreiben. Wenn bei 4500 verkauften Rangern pro Jahr alle 4400 Leute ohne Probleme schreiben würden “Meiner läuft.“ könnte man hier dichtmachen.

Ist immer übel, wenn man betroffen ist, aber das kommt bei allen Herstellern vor. Das die tatsächliche Anzahl bei uns höher ist als bei anderen Kisten glaube ich nicht.

Nur die Ersatzteillieferzeiten sind absurd.

2016 3.2 Wildtrak Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 10:27 #65 von Cip
Cip antwortete auf Turbolader hinüber
Habe meinen Ranger heute zum Tausch des Kühlwasserschlauches beim FFH abgegeben und meinen Schrauber auf die Turboschäden hier mal angesprochen.

Er grinste gleich und sagte: "Kondenswassereis"

Ist auch beim 2.0 TDCI ein Problem gewesen, doch da wird schon lange ein Gitter vor dem Turbo zum Schutz des selben verbaut.

Nicht immer führt so ein Eisklumpen zum Totalausfall des Turbos, vielmehr werden einzelne Lamellen nur verbogen und es kommt zu einem vermehrten pfeifen.

Wahrscheinlich wissen viele gar nicht, dass ihr Turbo bereits einen Schaden hat...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 10:47 #66 von Cip
Cip antwortete auf Turbolader hinüber
...und genau sowas kotzt mich bei FORD an!!!

Wie beim Kurbelwellensimmering sind Probleme seit Jahren bekannt, es wird aber nix dagegen getan!!!

Der Kunde muss es ausbaden :rote_karte:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 11:32 - 25 Jan 2017 11:35 #67 von MScholz
MScholz antwortete auf Turbolader hinüber
Moin,

jetzt mal wieder mitgelesen als Thread Ersteller.
Da scheine ich ja doch nicht der einzige zu sein.

Rangersven schrieb: Guten Morgen,

könnt ihr, die ihr Probleme mit dem Turbolader habt, bitte etwas zu den Symptomen schreiben, wie sich der nahende Defekt zeigt, wie Geräusche......, qualmt......, keine Leistung......, etc.

Hilft vielleicht dem ein oder anderen, zeitnah zu reagieren.

By the way, bei meinem vernehme ich bei Stand 2.200 km bei kalten Außentemperaturen seit einigen Tagen erhöhte Pfeifkulisse. Mit zunehmender Temperatur weniger. War anfangs aber nicht.

Gruss Sven


Bei mir fing es auch mit Pfeifen an. Habe ich gemerkt als ich von der Autobahn abgefahren bin. Das wurde langsam immer lauter.
Nachdem der Turbo getauscht wurde muss ich sagen, habe ich auch das Gefühl, das er wieder mehr Leistung hat. Das Gefühl der mauen Leistung ist mir allerdings schon vor dem Pfeifen in den Kopf gekommen, hab mir nur nicht wirklich was bei gedacht, da ich mit dem Pickup jetzt keine Temporekorde aufstellen will.

Was die Ersatzteilversorgung angeht, das kann ich nicht nachvollziehen. Meiner war innerhalb von 3 Tagen repariert mit komplett neuem Turbo. Ich hatte vorher extra gefragt wie lange es dauert in Hinblick auf die Verfügbarkeit der Ersatzteile. Der Meister sagte, machen sie sich keine Sorgen, da sind genug da.
Das bedeutet ja im Umkehrschluss für mich - wenn einige jetzt sagen die Teile wären nicht verfügbar - das dort einer zu faul ist schnell zu arbeiten oder das in letzter Zeit ( wir reden hier von den letzten 2 Wochen ) viele Ersatzturbolader benötigt worden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Ford die jetzt exklusiv lagert oder direkt vom Zulieferer bekommt.

Gedanken mache ich mir gerade nur, dass ausschließlich Facelift betroffen zu sein scheinen.

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 11:35 von MScholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 12:21 #68 von [email protected]
Grade gefunden:

www.top-turbo.d....html

2016 3.2 Wildtrak Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 15:45 - 25 Jan 2017 15:46 #69 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Turbolader hinüber
Servus,

ich war erst anfang letzten Jahres auf einer Schulung zur Instandsetzung von Turboladern, war ganz informativ...

Zum Thema Kondenswassereis, normalerweise sind das kleine Tropfen die im laufe der Zeit die Schaufeln immer mehr schädigen, das erklärt auch die Zunahme des pfeifens vom Turbo. Das eine große Kugel einschlägt und eine komplette Schaufel zerstört ist sehr selten und eigentlich nur von kleinen Turbo´s wie bei 1.x Liter Motoren der Fall. Das bei so großen Turbo´s sowas passiert ist nicht alltag, zumindest hatte Ford diesbezüglich eigentlich wenig Probleme. Opel und VW und Fiat waren davon sehr häufig betroffen.

Allerdings gilt immer Regel 1, ein Turbo zerstört sich nicht selbst ;)

Es ist immer ein Schaden infolge Fremdeinwirkens. Daher gehört zur Turboreparatur auch immer die behebung des Fehlers !! Im Fall von Kondenswassereis ist es eigentlich immer das der Wagen fast ausschließlich Kurzstrecken fährt was zur dessen entstehung führt. Ändert man das nicht ist ein solcher Schaden im nächsten Winter vorprogrammiert.

Zudem, da sich der Turbo nicht selbst zerstört ist es auch keine Garantieleistung, lediglich Kulanz... Und das macht der Hersteller nur einmal - beim zweiten mal bezahlst den Schaden selbst

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 15:46 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 17:14 - 25 Jan 2017 17:15 #70 von [email protected]
Das mit der Kurzstrecke kann ich jetzt nicht bestätigen. Unserer kennt keine strecken unter 20 km. Und das laute Pfeifen entstand nach einer Langstreckenfahrt von ca 200 km. Aber wenn die Turbos doch schnell lieferbar sind dann passts ja.

Und noch etwas: Wenn mir bei einem Fahrzeug der Lader hops geht ist es mir innerhalb der Garantiezeit völlig schnuppe ob das zum 1. oder 10. mal passiert. Ich habe ein Fahrzeug für 50k gekauft und dass ich damit nicht Kurzstrecken fahren darf steht auch nirgens! Da krieg ich nen Hals bei solchen Aussagen.

Wildtrack 3.2 Automatik 2016 DoKa Aufbauart BE
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 17:15 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden