Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
31 Aug 2017 13:21 #1 von der noergler
Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak wurde erstellt von der noergler
hallo
habe am Montag den neuen 3,2 L Wildtrak abgeholt , ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl wie bein 2,2 L

Nur was mir etwas negativ aufgefallen ist , ich habe Vibrationen im Lenkrad und auch merklich in ganzen Fahrzeug !!!??
Sollte der 5 Zylinder nicht ruhiger sein ?

Die Vibrationen fühlen sich an als hätten die Reifen einen Höhenschlag , dagegen spricht aber das diese auch im Stand merklich zu spüren sind.
Auf Autobahnen und Landstrassen wirds deutlicher !

Und ich meine nicht die übliche Ruppelei bei Schlaglöcher oder Bodenwellen die durch das straffe Fahrwerk ausgelöst werden .

Habe jetzt 250 Km auf dem Tacho und will bevor ich mit dem FH spreche mal hier hinterfragen ob ich der einzige bin der solch ein Verhalten festgestellt hat .
Denn für mich kämen an sich nur zwei Auslöser für dieses Verhalten in Frage

1.)defekter Motorbock
2.) Unwucht in der Kurbelwelle was natürlich fatal wäre .kenne ich aber von meiner MB 250 Pagode .

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
31 Aug 2017 13:30 #2 von MiG
MiG antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Hi Jürgen,

Mein 3,2 läuft völlig ruhig, da sollte der fFH mal drüber gucken.

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 14:32 #3 von jastericka
jastericka antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Meiner läuft auch ganz ruhig , würde es dem FFH mal melden

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 14:40 - 31 Aug 2017 14:41 #4 von Sisko
Sisko antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Hallo Jürgen,

es scheint da Unterschiede zu geben, es waren in der Vergangenheit schon einige User hier, die sich über einen unruhigen Lauf des 5 Zylindermotors beklagt haben...
Aber die meisten User schreiben, dass ihrer ruhig läuft...

Mein erster Amarok war für meinen Geschmack auch recht "rau" vom Motorlauf her und ich hab viele Autos verglichen, andere Pickups mit denen ich gefahren bin waren rauer, andere ruhiger, Kollegen von mir meinten das mein Amarok doch total klasse läuft...

Es ist gerade was Vibrationen angeht alles auch eine Sache der Empfindsamkeit, der Eine sagt: "die Kiste schüttelt wie sau", der Andere sagt beim gleichen Auto: "Läuft doch total klasse".

Ich hab die Kiste dann zurückgegeben und einen neuen genommen, der für mich seidenweich läuft.

Bleib dran, solange das Auto noch ganz neu ist und fahre nicht zu viele Kilometer, sonst wird es teuer beim Tausch.

Gruß Sisko


Ps: wie war den der Wagen bei der Probefahrt?

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 14:41 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
31 Aug 2017 14:50 - 31 Aug 2017 14:51 #5 von der noergler
der noergler antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Hallo Sisko

bei der Probefahrt ist mir an sich nichts aufgefallen , aber ich höre und fühle je länger ich ein Auto habe so einiges was meine Frau nie mitbekommt

Aber diese Vibrationen sind schon spürbar

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 14:51 von der noergler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 19:41 #6 von Arbeitstier
Arbeitstier antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Zur Sicherheit kannste ja mal beim Händler vorbeischauen. Aus Erfahrung laufen meine beiden Ranger (2014 +2017) auch etwas rau. Das ist halt ein Geländewagen und keine Limo. Bei meinem alten Ranger (2007) war es mal extrem. Der lief plötzlich auch mal ziemlich rau. So sehr das dass Lenkrad schon heftig wackelte beim fahren. Diagnose = kreuzgelenkt fertig + die alufelgen hatten ne kleine Unwucht. Das macht echt viel aus. Evtl. Hilft es ja weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
31 Aug 2017 20:05 - 31 Aug 2017 20:06 #7 von der noergler
der noergler antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
@ Arbeitstier

habe morgen einen Termin beim FH.

Aber meiner läuft nicht rau sondern hat richtige Vibrationen auch in Stand und die sind deutlich zu spüren auch in den Sitzen , so als hätte der Motor eine Unwucht !

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 20:06 von der noergler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2017 08:39 #8 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Servus,

Habe meinen WT seit 5 Wochen und mittlerweile 6200 km runter.

Meiner ist im Standgas leicht unruhig,leichtes Zittern/Vibrieren ist merkbar,gehe ich leicht aufs Gas (ca 900-1000 U/min ) ist er sehr ruhig.... denke 5 Zylinder im niedrigen Standgas ist halt etwas unruhig...

Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2017 14:21 - 01 Sep 2017 14:24 #9 von Trip
Trip antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Moin, wie Ihr wisst hab ich meinen seit 3 Wochen.Bis 530 km war alles o.k. (Abgesehen davon, dass bei 234 km sich ein Kunstsoffteil im Motorraum verabschiedet hat und zerschellt ist. Fahre garade ohne)
ab 530 km hab ich ein Zittern im Antriebstrang. So dachte ich, so vernahm ich es. Dann bemerkte ich, dass dieses Zittern vom Motor kommt. Denn egal ob im Stand oder beim Bergabfahren oder beim ziehen... es ist deutlich zu vernehmen.
Letzten Samstag war ich beim Händler und habe den Vorführer gefahren. Der hat mittlerweile knapp 5000 km auf der Uhr Aber auch 3,2L auch Automatik.
Was soll ich sagen auch dieser hat dieses Zittern.
Mein Händler benutzt jetzt den Vorführer um dem Problem auf die Spur zu kommen und möchte dann bei mir nachbessern.
Dieses Zittern ist absolut nicht o.k. und wenn der damalige Vorführer so ein Zittern gezeigt hätte, hätte ich keinen gekauft. Wenn ich ein Zittern beim fahren gewollt hätte hätte ich Landrover oder Dacia gekauft.
Jürgen, du bist nicht allein mit diesem Problem, lass dich nicht beirren.
Und wenn auch jeder denkt es ist ja nur ein LKW, Das ist ein LKW für 43k€ da darf man erwarten, dass man von a nach b kommt ohne Zittern im Antriebstrang. Das konnte mein alter schon und der war 30 Jahre alt.
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 14:24 von Trip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2017 00:49 - 02 Sep 2017 00:52 #10 von Arbeitstier
Arbeitstier antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Ohne das du das falsch verstehen solltest, aber selbst ne kleine A klasse kostet mit etwas Ausstattung mehr. Beim Ranger bekommt man noch wenigstens halbwegs einfache aber robuste Technik mit einem grossen hauch luxus unter den geländeautos.....
habe übrigens nur 34.tsd inkl mwst. bezahlt für 2017 wildtrak automatik - 3,2l mit nem Haufen Sonderausstattung (bis auf standheizung ist glaube ich alles drin) - neu und mit garantieverlängerung auf 140.000km

Hast du echt 43. Dafür hinblättern müssen ?
Letzte Änderung: 02 Sep 2017 00:52 von Arbeitstier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden