Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
04 Sep 2017 09:12 #21 von der noergler
der noergler antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
@Trip

aber Vorsicht Schlüssel nicht zuweit zurückdrehen sonst kriegste die nächste Kurve nicht mehr !!!!

Du schreibst das Deiner später angefangen hat zu vibrien , kann es sein das Du Auswuchtgewichte verloren hast ????

gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2017 11:26 #22 von Trip
Trip antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
So zwei Aussagen hab ich.
1. Radschrauben alle fest. Gerade kontrolliert. Geschwindigkeitstest noch keine Zeit gehabt. Aber ich war wieder bei meinem Händler und dieser sagte: Er habe mal das Problem von der Kardanwelle gehabt. War vor kurzem bei einem Mustang, dieselbe Problematik. Und Ford schaut gerade nach einem Softwareupdate das er beim Vorführer einspielen soll.
2. Gewichte sind alle da, nur hinten links so viel Gewichte dass man schon gar nicht mehr zählen kann. ca. 200 Gramm verteilt auf 5 Gramm Gewichte. Rest normal bei ca. 25 Gramm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
04 Sep 2017 12:55 - 04 Sep 2017 12:56 #23 von der noergler
der noergler antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
so,
ich habe auch noch weiter prüfen lassen

1.) Stoßdämpfer

Vorne
links 73 % rechts 75 %
ist zwar ok aber etwas wenig meint der TÜV Mensch

hinten

links 63 % rechts 69 %

ist auch zuwenig aber dern unterschied zwischen rechts und links ist zuviel laut TÜV Mensch !!!

2.) Bremsen
Vorne ohne zu bremsen zeigt die Messung schon einen Wirkungsgrad von 23 bis 24 an
das heisst der Dicke bremst vorne von alleine !!!??
dadurch werden die Scheiben immer heisser und können sich verziehen bzw. können einen Seitenschlag bekommen , dann rubbelt er auch noch beim Bremsen .

Und zu 3.)
am Donnerstag werden die Räder überprüft ob richtig ausgewuchtet ist .

Dannach unterhalte ich mich mit dem freundlichen FH und frage ihn ob das normal wäre !!!!????

Gruß
Jürgen

P.S.
Kardanwelle kann ich hier eine Ortschaft auch prüfen lassen ( muss aber ausgebaut werden ) kostet aber etwas , wäre die letzte Option , wenn nicht bin ich am überlegen ob dies nicht ein grund ist für ein Kaufwandlung , das müsste mein freund ( rechtsanwalt ) entscheiden wenns Schwierigkeiten mit dem FH gäbe .



Auch hält er dadurch nicht die Spur , Rollenprüfstand mus laufend deswegen korrigieren .

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Letzte Änderung: 04 Sep 2017 12:56 von der noergler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden