Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak

Mehr
02 Sep 2017 08:20 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
...einfache und robuste Technik.
Na ja, das kann man ja so und so sehen bei den vielen Fehler-threads hier.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2017 14:56 #12 von xwo
xwo antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Stefan, impliziert einfach und robust, dass es auch funktioniert?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 00:18 - 03 Sep 2017 00:28 #13 von Arbeitstier
Arbeitstier antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Die Technik ist schon möglichst einfach und robust gehalten. So unnützes Zeugs wie euro 6 und agr ist halt vorgeschrieben, dafür kann Ford nichts. Man muss schon sagen, die pick ups sind sehr massiv gebaut. Unsere Ranger müssen jeden Tag 10 stunden am Stück 3,5 tonnen oder eher ne tonne mehr ziehen. Stecken die problemlos weg. Einmal hatte ich zwar das agr und den turbo aber das kann dir mit jedem auto passieren.

Weil du die vielen fehlerberichte ansprichst... dabei handelt es sich vielleicht um 500 fahrzeuge insgesamt. Aber schau mal wie viele ranger verkauft wurden. Zudem ist der ford für viele sowas wie ein traumauto, da ist man nochmals empfindlicher wenn der wagen mal "stimmen" macht. =D

Man sollte den ford halt wie einen lkw behandeln und nicht wie einen pkw fahren. (Persönliche Meinung).
Aber manchmal hat man auch einfach nur pech, so wie ich beim tubo und agr.
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 00:28 von Arbeitstier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 10:45 - 03 Sep 2017 10:48 #14 von Trip
Trip antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Klärt mich doch mal auf.
Was mache ich falsch?
Gestern war ich den ganzen Tag mit dem LKW unterwegs. MAN 26t 430PS mit Hänger und Automatik. Da war kein zittern im Motor. Hab ich den jetzt falsch gefahren? Weil LKWs müssen zittern?
Oder mein alter Mercedes 817 lk wenn ich den gefahren bin dachte ich immer ich fahr nen großen Reisebus. So gleichmäßig ist der gelaufen.
Ach ja, ich hab 43 k€ ausgegeben. Allein 2000 plus Steuer für den Tachograph.
Tut aber hier nichts zur Sache. Ist halt nur ein Ford. Das muss ich noch lernen.
Trotzdem macht mich das Zittern verrückt.
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 10:48 von Trip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 11:30 - 03 Sep 2017 11:53 #15 von Arbeitstier
Arbeitstier antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Ich verstehe schon. Normal Diskutieren bringt hier nichts. Als lkw fahrer weist du eh schon alles. Am besten kaufe dir ein anderes auto. Versuche es doch mal mit einem iveco daily 3.0l + komportsitz (haben wir auch in der firma laufen, sehr angenehm)

Ich selbst und die meisten anderen kommen mit dem ford super klar, wenn der halt bisschen vibriert soll er eben machen. Solange er fährt und tut was er soll ist doch alles in Ordnung.

Vielleicht ist bei deinem ja ne motorhalterung oder so nicht ganz fest bzw. Hat sich los vibriert oder irgendein bewegliches teil kommt ganz leicht an den rahmen oder die verkleidung und löst so das zittern aus. einfach mal durchchecken
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 11:53 von Arbeitstier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
03 Sep 2017 15:23 #16 von der noergler
der noergler antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
hallo zusammen

Nun mal eine Wasserstandsmeldung .

Freitag mit einem Werksmeister vom FH Probefahrt gemacht .
Das leichte vibrieren im Stand wäre normal :( muss eventuell nachfragen ob man die Umdrehungszahl des Standgas etwas erhöhen kann , denn bei ca 50 Umdrehungen ist das vibrieren weg .

Jetzt aber zu den Vibrationen wären der Fahrt , die kämen eindeutige von dem Fahrwerk und Räder , wäre auch normal !!!??? Entweder bin ich zu sensibel oder ich weiss auch nicht .

Weil ich dies nicht glaubte hat der Wahnsinnige Werkstattmeister bei Tempo 130 Km
die Zündung ausgemacht und den Dicken ohne laufenden Motor rollen lassen :unsure:

Nun die Vibrationen waren noch da !!!!
Also hat er Recht !!!??? , nur wo kommen die her denn bei meinen 2016er 2,2 LTD hatte ich dies nicht !!!!!!

Also meine Frage defekter Stoßdämfer oder die Räder sind nicht richtig Ausgewuchtet bzw. haben einen Höhenschlag .

Dies werde ich nächste Woche in einer befreundeten Werkstatt mal prüfen lassen den dem FH traue ich nicht so recht die wollen ja das ich den Dicken behalte .

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 17:45 #17 von Sisko
Sisko antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Hallo Leute,

Vibrationen im Fahrzeug sind so übel...

Ich würde auf vergleichsfahrten mit anderen Vorführern des Haendlers bestehen und wenn da einer gut läuft, dessen Räder auf Deinen Wagen umstecken und gucken, ob Deuner dann auch läuft, wenn nicht muss der Händler weiter suchen...

Und übrigens, wenn Dein Auto ab Werk Räder mit Höhenschlag hat, lass den Händler das richten oder hast Du das so bestellt und gewollt?

Nicht abwimmeln lassen.
Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 21:07 #18 von xwo
xwo antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Räder, gerade bei AT oder MT Reifen keine Seltenheit und ggf. wirklich normal je Profil. Oder die Kardanwelle ist nicht richtig gewuchtet, das Tilgergewicht an der Welle verdreckt, insofern vorhanden. Mehr fällt mir nicht ein.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 23:16 #19 von Tanki
Tanki antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Ich hatte bei mir nach einer Rad-Demontage auch mal ein Zittern in der am Lenkrad, dann hatte ich den Reifen bzw Felge noch einmal demontiert, und die Kontaktfläche zwischen Felge und Radaufnahme gereinigt, Reifen wieder angeschraubt, und das Zittern war weg.

Die meisten Reifen werden glaube ich über die Mittenaufnahme gewuchtet. Der Reifen am Auto aber über die Radbolzen. Wenn die Felge da nicht super genau ist, hast Du schon das Rad falsch bzw. schlecht gewuchtet...

Viel Erfolg, das du den Fehler findest, mich würde so ein Zittern auch wahnsinnig machen.
VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 23:55 - 03 Sep 2017 23:59 #20 von Trip
Trip antwortete auf Vibrationen beim 3,2 L Wildtrak
Ich antworte mal so, da man mit mir ja nicht diskutieren kann.
Hi Nörgler, ich werde morgen das mal nachvollziehen auf der Autobahn.
Jedoch falls es die Reifen sind, wo war das Zittern vor den 530 km?
Da ist er ja seidenweich gelaufen. Aktuell 1450km Zittern wird stärker.
Im Lenkrad ist eigentlich nichts zu spüren. Es ist wie ein Zittern unter Last, das aber auch im Rollen oder Bergab zu spüren ist.
Räder wurden nicht gewechselt also auch kein Rost zwischen der Aufnahme beziehungsweise am Rad. Ich werde morgen die Radschrauben nachsehen auf das richtige Anzugsmoment. Er steht ja draußen und man hört so einiges von Spaßvögeln. Wer weiß? Mein Händler findet es ja auch nicht normal, sonst würde er ja am Vorführer nicht suchen.

Ach ja, ich bin kein LKW Fahrer der Beratungsresistent ist sondern Handwerksmeister, selbstständig, der ca. alle drei Wochen auf dem Bock sitzt. und da ich gewerblich mit Hänger unterwegs bin habe ich jetzt Ranger. Und mein Transit zittert auch nicht und ist dennoch ein Ford.
Aber auch das tut hier nichts zur Sache.
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 23:59 von Trip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden