Disco im Auto - Elektronik spinnt - fährt nicht

Mehr
01 Feb 2018 08:03 #11 von KWT Ranger
meinen hat,s vorgestern Nacht auch erwischt... fahrt auf der Autobahn, erst Ruckeln beim Fahren , dann ging,s los-- eine Fehlermeldung nach der anderen... bis auf einen Schlag die komplette Bordelektronik ausgefallen ist... Blindflug.. nicht mal der Warnblinker hat mehr Funktioniert... ein tolles Gefühl auf der vollen Autobahn ...nach ca. 1 Minute ging dann wieder alles an aber auch die Motor-Kontrollampe und der Schraubenschlüssel...bin dann gestern um 7.00 zu Ford -- dann kam der Meister und sagte :geek: du hast " 42 " Fehler im Speicher :S ... Haben alles gelöscht und die besagten Massepunkte bearbeitet.. bis jetzt alles gut, bin Gestern noch 400 km gefahren.. hoffe das kommt nicht wieder... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
01 Feb 2018 08:31 - 01 Feb 2018 08:37 #12 von Dynomike
bitte löschen

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 08:37 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb 2018 09:18 #13 von Ranger OD
:woohoo: Thomas, das sind Abenteuer die keiner braucht. :sick: :troesten:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Feb 2018 09:26 #14 von PIPDblack
:woohoo:
Das stell ich mir nicht spaßig vor.
Hab es mal gehabt, dass mir der Caddy ausging. Ohne Servo in der Kurve ist das überhaupt nicht mehr einfach zu beherrschen.
Beim Ränger mit den dicken Pellen möchte ich mir das gar nicht vorstellen.

Anscheinend bist du aber noch gut aus der Gefahrenzone gerollt und es ist zum Glück niemandem was passiert. :)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 10:00 #15 von KWT Ranger
Ich konnte nicht aus der Gefahrenzone fahren :( :oops: da nur ein sehr enger Standstreifen da war und kein Warnblinker / Blinker usw. funktionierte und ich nicht wusste ob überhaupt meine Heckbeleuchtung noch an ist. Bin dann vorsichtig im normalen LKW Verkehrsfluss weitergefahren, das Fahren funktionierte ja zum Glück....finde es nur echt krass das der Warnblinker nicht geht, dachte immer der muss elektrisch unabhängig von allen Systemen sein... :dry: Es ist schon Heftig wenn auf einmal Nichts mehr geht, war alles komplett Dunkel, Scheibenwischer usw ging ja auch nicht mehr......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 10:22 #16 von Dav
Das ist ja mal echt krass, sowas hab auch noch nie gehört.
In dem Moment ist Dir sicher das Herz in die Hose gerutscht.
Dateianhang:

Da hast du richtig Schwein gehabt das du mit Heiler Haut davon gekommen bist.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 10:47 #17 von KWT Ranger
Ja, war nicht Lustig.... :S

Trotzdem liebe ich meinen Ranger und da ich selbst Beruflich immer mit Technik zu tun habe weiß ich das sowas halt passieren kann... von zb. 10 gleichen Topmaschinen die ich vertreibe ist auch die ein oder andere dabei die Fehler hat die " noch nie einer gehabt hat....... :dry: :blink: ist halt so... viel Technik ist Fluch und Segen zugleich... und wenn ich bei anderen Herstellern so Schaue hat jeder seine Probleme...

Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Feb 2018 11:03 #18 von PIPDblack
Ah Ok...fahren ging noch. Wenigstens was. Hätte dich also noch schlimmer treffen können. Nämlich dann, wenn die Karre auch noch aus geht und man auf der Straße stehen bleiben muss. :S

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2018 20:54 #19 von linuxstevie
Hallo zusammen,

hatte gleiches Problem habe lange selbst gesucht und es nach drei Tagen gefunden.
Es war Wasser in der Anhänger Steckdose.
Wenn man hinten auf das Kabel drückt und die Klappe aufmacht drückte sich Wasser raus.
Schrauben der Steckdose sind zu lang. Der FFH hat Schrauben gekürzt und alles neu abgedichtet danach war Ruhe

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2018 22:50 #20 von KWT Ranger
Ok....
da schau ich morgen gleich mal nach der Steckdose......
bis jetzt läuft zum Glück alles wieder Top und ohne Fehler ...

Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden