Ford Ranger wiltrak 2.0 Bi Turbo Zahnriemen Riss

Mehr
26 Jun 2024 11:41 - 26 Jun 2024 11:43 #1 von TimHa
Guten Tag liebes Forum,

Vor 10 Tagen ist mir der Zahnriemen Gerissen bei meinem Ranger Totaler Motorschaden. Er hat 110 000 Km und ist ungefähr 3,5 Jahre alt. Hat alle Inspektionen bei Ford gemacht. Laut Wartungsplan steht in meiner App, Intervall 240 000 km oder 10 Jahre. Beides sehr weit weg.

Gibt es andere bei denen das auch passiert ist?

Kann man irgendwelche Ansprüche bei Ford geltend machen?

Liebe Grüße Tim
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jun 2024 11:43 von TimHa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2024 12:21 - 26 Jun 2024 12:23 #2 von Volvo73
Aus meiner Erfahrung Motorschaden 2 Monate nach der Ford Inspektion bei der schon ein Wasserverlust festgestellt wurde, zieht sich Ford nichts an. Ich hoffe für dich das du die längste Garantie die möglich ist für deinen Ford genommen hast. Die wollten 14 Tausend plus Einbau für einen überholten Austauschmotor haben. Ich bin dann zu einer reinen Motorenwerkstatt gegangen und die haben ihn, da der Block noch OK war, für 8000 mit neuen Kopf repariert

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 26 Jun 2024 12:23 von Volvo73.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2024 13:03 #3 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Ford Ranger wiltrak 2.0 Bi Turbo Zahnriemen Riss
Meine Erfahrung ist ebenso, dass Ford keinerlei Kulanz kennt.

Ein Zahnriemenintervall von 240.000 km erscheint mir persönlich aber genauso merkwürdig wie Ölwechselintervalle von 30.000 km.

Den hätte ich wohl auf eigene Kosten bei ~100.000 km wechseln lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2024 13:41 #4 von TimHa
Die längste Garantie die derzeit möglich war bis 100000 5 Jahre, da bin ich leider drüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2024 13:49 #5 von TimHa
Ich kenne mich jedoch nicht mit Autos aus. Deshalb war der immer in der Fachwerkstatt und die sollen ja machen was zu machen ist. Wenn man den bei 100000 machen sollte dann sollten die das wohl auch machen. Da muss man sich doch drauf verlassen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2024 19:16 #6 von S t e f a n
240.000km sind schon Standard als Wechselintervall. VAG hat den Intervall auch.
Hilft nichts, war auch nur als Info gedacht.
Also wieder das gesparte Geld der Neuwagenprozente in eine Reparatur stecken. Geht hier nur fast nicht auf. Mist.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2024 21:01 #7 von TimHa
Den habe ich neu gekauft vor 3,5 Jahren. Wenn da nichts mit Kulanz geht, kommt er in Schrott.
Dem Fahrzeug kann man ja nie wieder vertrauen.

Wenn es dann nicht ein Mega Rabatt auf einen neuen gibt, wird es wohl nie wieder ein Ford .
Dann muss es wohl VW oder ein Toyota werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2024 21:01 #8 von TimHa
Den habe ich neu gekauft vor 3,5 Jahren. Wenn da nichts mit Kulanz geht, kommt er in Schrott.
Dem Fahrzeug kann man ja nie wieder vertrauen.

Wenn es dann nicht ein Mega Rabatt auf einen neuen gibt, wird es wohl nie wieder ein Ford .
Dann muss es wohl VW oder ein Toyota werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2024 21:01 #9 von TimHa
Den habe ich neu gekauft vor 3,5 Jahren. Wenn da nichts mit Kulanz geht, kommt er in Schrott.
Dem Fahrzeug kann man ja nie wieder vertrauen.

Wenn es dann nicht ein Mega Rabatt auf einen neuen gibt, wird es wohl nie wieder ein Ford .
Dann muss es wohl VW oder ein Toyota werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2024 07:33 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger wiltrak 2.0 Bi Turbo Zahnriemen Riss

TimHa schrieb: ...Dann muss es wohl VW... werden.

Servus,
wegen einer möglichen Kulanz oder wegen einer besseren Qualität?

VW läßt den Pickup mittlerweile bei Ford zusammenschustern!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden