Gummilippe unter Frontschürze

Mehr
26 Aug 2018 09:19 #1 von Kujuk
Gummilippe unter Frontschürze wurde erstellt von Kujuk
Moin Zusammen
Ich hätte da mal eine Frage zu der Gummilippe unter Frontschürze . Welche Aufgabe hat sie und gibt es welche unter Euch die sie demontiert haben ? Bilder wären dann sehr schön. Ich denke das er ohne besser aussieht .

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2018 10:43 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
Hej,
bei PKW nennt man das Spoiler(lippe) und dient der Senkung des Kraftstoffverbrauchs.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2018 11:01 #3 von r-biker
r-biker antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
Оb die lippe jetzt für weniger verbrauch sorgt,weiß ich jetzt nicht.
Fakt ist das mit der lippe weniger dreck und wasser da unten reinfliegt.Das siehst auch sofort selbst wenn du die Lippe demontierst wie ,,offen" unten alles ist.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
26 Aug 2018 11:59 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
Mir gefällt es optisch besser ohne.
Allerdings sind die Enden der Frontbügel dann etwas freischwebend, die sonst an der Lippe enden.


Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2018 15:17 #5 von monty
monty antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
Ich habe die Lippe sofort runtergeschraubt. Ohne ist der Ranger viel schöner.
Im Gelände hätte das Ding eh nicht lange gelebt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2018 17:16 #6 von hansjo
hansjo antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
Moin,
ich habe die Lippe auch schon nach ca 300km abmontiert mit Hilfe eines größeren Steins, den die Einparksensoren nicht als solchen erkannt haben.:P
In der Hauptsache dient die Lippe nach meiner Info dazu, die Wattiefe bei schnellerer Wasserdurchfahrt zu erhöhen.
Das ist sicher in Australien wichtiger als hier. Und wo es hier möglich ist, ist es meistens verboten.
Im Gelände fliegt die Lippe sowieso irgendwann weg.
Die gute Nachricht ist, dass sie so angebracht ist, dass fast keine Schäden am Auto entstehen wenn sie abreißt.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 02:21 - 28 Aug 2018 02:23 #7 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
hansjo...

...woher hast du die Info mit dem Einfluss der Schürze auf die Wattiefe...
...mir gefällt sie optisch auch nicht besonders, würde sie aber behalten, falls deine Info richtig ist, da ich in einem Hochwassergebiet wohne...

Danke im Voraus
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 02:23 von Bigbär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 11:17 #8 von hansjo
hansjo antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
Moin,
wurde in einem Werbevideo auf youtube erwähnt, wo die Ingenieure die Fähigkeiten ihres "Babys" lobten. In dem Video kann man auch schön sehen, wie die Lippe das Wasser bei der Durchfahrt in zwei großen Fontainen zur Seite ableitet. Leider kann man den Aussie kaum verstehen.
Ob das hier so toll funktioniert wie in dem Video hab ich so meine Zweifel. Die Wanne sieht aus wie in der Panzerwaschanlage in Munster, aber wer darf da schon mit seinem Ranger durchfahren. Im Normalfall wird die Fuhre dann doch eher mal durch Hindernisse wie angehobene Kanaldeckel und Ähnliches abrupt gebremst.:woohoo:
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L., Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 17:18 #9 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
Ich habe meine auch abgebaut, verbessert den Rampenwinkel vorne und sieht weniger nach SUV aus ohne das Teil.
Interessant die Infos wegen der Wattiefe. Einen etwaigen negativen Einfluss nach Abbau zweifle ich aber dann doch an, da bei annähernder Ausnutzung der 80cm diese Gummilippe schon längst komplett U-Boot spielt und kein Wasser mehr irgendwohin ableiten kann. Allenfalls beim Durchfahren tieferer Pfützen könnte es was bringen von der „Schneepflug“ Wirkung her...

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 17:46 #10 von hansjo
hansjo antwortete auf Gummilippe unter Frontschürze
Ford unterscheidet zwischen der absoluten Wattiefe von 80cm bei Schrittgeschwinndigkeit und der Wattiefe bei höherer Geschwindigkeit von ca 20mph. Die liegt bei 40cm,wenn ich mich richtig erinnere, und da wirkt die Lippe ganz gut, wenn man denn die Gelegenheit hat,das anzuwenden.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L., Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden