Standheizung ab Werk

Mehr
04 Sep 2013 16:15 #111 von pavel
pavel antwortete auf Standheizung ab Werk
New Ranger: Hallo, kannst du Bild machen , wo hast du dieses Knopf? Danke. Ich bestellte Standheizung mit diesem EasyStart Call www.eberspaeche....html
Danke fuer Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2013 16:35 #112 von Nowo201
Nowo201 antwortete auf Standheizung ab Werk
Hallo Zusammen,

wo kann man eigentlich die Temperatur der Standheizung verstellen?
Bei mir ist diese

verbaut

....der mit dem Ranger tanzt....
Anhänge:

Mehr
31 Okt 2013 17:45 - 31 Okt 2013 18:02 #113 von New Ranger
New Ranger antwortete auf Standheizung ab Werk
Da geht nur eco oder normal das ist das Pfeil ganz rechts, ist aber nur im Programmmode aktiv.

Sent from my Cynus T5 using Tapatalk

Gruß
Mark

Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 18:02 von New Ranger.

Mehr
31 Okt 2013 17:59 #114 von mertoglu
mertoglu antwortete auf Standheizung ab Werk

..... was es alles gibt :blink:

Liebe Grüße vom Bodo

Mehr
31 Okt 2013 18:02 #115 von New Ranger
RTFM :-)

Gruß
Mark

Mehr
01 Nov 2013 11:17 #116 von USMC
USMC antwortete auf Standheizung ab Werk
Hat jemand eine plausible Erklärung, warum ich diese Einstellmöglichkeit nicht habe? Dieses Pfeilsymbol rechts neben der Zeiteinstellung habe ich gar nicht auf dem Display. So eine Temperaturanzeige wie auf dem Foto oben habe ich ebenfalls noch nie gesehen.

Ich habe meine Standheizung in den vergangenen Tagen mit um die 6°C morgens mal wieder testen wollen. 35 Minuten Laufzeit, Voreinstellungen wie in der Beschreibung angegeben.

Ich konnte kein einziges Mal einen signifikanten Temperaturunterschied zwischen außen und Innenraum feststellen. Und das, obwohl ich die Zeit so programmiert habe, dass die Heizung beim Einsteigen fast noch lief. Die Kühlwassertemperatur war beim starten auch stets deutlich erhöht und mir ist aufgefallen, dass die Windschutzscheibe immer recht stark beschlagen war, was ich sonst so gar nicht kenne.

Sollte man nach 35 Minuten Heizen nicht einen spürbar erwärmten Innenraum vorfinden? Ist das beschlagen den Windschutzscheibe normal? Warum kann ich nicht zwischen Eco und Normalbetrieb wählen? :S

Mehr
01 Nov 2013 11:54 #117 von New Ranger
Ich glaube das Foto zeigt denn Innenraumtemperatur an. Sonnst Heizung voll aufdrehen oder bei Klimaautomatic auf HI, Strömung auf Scheibe einstellen. Was steht in der Anleitungen? Mein ist nachträglich eingebaut worden ohne die Programm Uhr nur Fernbedienung.

Gruß
Mark

Mehr
01 Nov 2013 12:10 #118 von USMC
Gemäß diesem beiliegenden Infoblatt für den Ranger verwende ich die Einstellungen für Klimaautomatik mit Alarmanlage. Gebläse auf Windschutzscheibe und Fußraum. Temperatur auf HI. Gebläsestärke muss nicht vorgewählt werden.

Womöglich ist das Beschlagen der Windschutzscheibe ein Indiz, dass die Standheizung tatsächlich Warmluft auf die Windschutzscheibe bläst. Mich macht nur stutzig, dass der Innenraum irgendwie kein Bisschen wärmer wirkt.

Eine Anzeige für die Innenraumtemperatur habe ich definitiv nicht und ich glaube in der Anleitung gelesen zu haben, dass dies ein zusätzliches Bauteil für die Steuerung voraussetzt. Und wie schon geschrieben, diese Einstellmöglichkeit für die Heizintensität fehlt bei mir komplett.

Mehr
01 Nov 2013 17:21 #119 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Standheizung ab Werk
Bei Klimaautomatic wird der Innenraum nur auf Einstellung Windschutzscheibe warm.
Allerdings kann es passieren, daß die Alarmanlage auslöst.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
01 Nov 2013 21:44 #120 von USMC
Deswegen soll man laut dem Infoblatt auch die Lüfter zusätzlich auf den Fußraum stellen. Ich vermute, dass die Luft so nicht allzu stark nach oben Richtung Alarmsensoren bläst und sich etwas gleichmäßiger verteilt.

Möglicherweise reichen meine programmierten 35 Minuten nicht aus, um das Kühlwasser so weit zu erhitzen, dass die Luft richtig warm wird. Beim 3,2 Liter Motor wird auch einiges an Kühlwasser zirkulieren. Werde versuchsweise mal die Zeit sukzessive in Fünf Minuten Schritten erhöhen. Wenn ich die Standheizung dann allerdings zwei Mal täglich je eine Stunde ballern lassen muss, dann aber mein Beileid für die Batterie... :cry:

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden