Einbauort der Rückfahrkamera

Mehr
14 Jan 2013 22:36 - 14 Jan 2013 22:39 #21 von JN75
JN75 antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera

gomanca schrieb: Hallo an alle,

ein DIN-Schacht müßte vorhanden sein.

Auf Seite 27 im Prospekt ist ein Bild mit Digi-Tacho abgebildet und Digi-Tacho kommt

in DIN-Schacht.Also müßte dort ein DIN-Schacht sein oder ein Rahmen/Adapter zu

bekommen sein.

Wobei da aber kein Radio mit ausfahrbarem Monitor Platz haben dürfte,da der Schacht

ziemlich steil aussieht.

Meiner hat Sie ab Werk.Noch 3 Tage langes warten. :(

Mrkus

Liest keiner mein Posting bezgl. DIN Schacht inkl. Bilder?
:angry:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 14 Jan 2013 22:39 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2013 05:24 #22 von gomanca
gomanca antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Hallo Jens,

klar beachtet wir das.Bei der Zeichnung die du gepostet hast wird ja das orginal

Radio ausgetaucht.

Aber den Schacht den ich meine liegt zwischen unterster Ablage und Schalthebel.Siehe

Prospekt Seite 27 das Bild rechts neben dem Wildtrakrollo.

Markus

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie sehr gerne behalten.Bin da nicht so.
3,2 l Limited in schwarz ist mein zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 14:11 - 18 Jan 2013 14:34 #23 von will bean
will bean antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.doch ich habe ganz ordinäres Telefonkabel genommen. Hat beim "alten" Ranger über Jahre gehalten.
Auf der Fahrerseite ist in der Kabinenrückwand die Gummitülle, wo die ganzen Kabel nach hinten geführt werden.
Von innen kann man die erreichen, wenn man die Verkleidung der Rückwand hinter der Rücksitzlehne wegmacht.
Mit einem Vorstecher habe ich ein kleines Loch in die Tülle gestoßen, Platz ist genug da.
das Kabel lässt sich einfach unter die Türeinstiegsschienen drücken. Vorne unter der Lenksäule auf die Beifahrerseite gelegt.
Wenn man das Handschuhfach ausbaut hat man genügen Platz die vorkonfektionierten Stecker des Monitors zu verstecken.
Nach hinten bin ich zwischen Rückwand und Ladewanne nach unten und am Leiterrahmen entlang nach hinten.
Da gibt es genügend Möglichkeiten das Kabel mit Kabelbindern sauber zu verlegen.

Geschaltete 12 Volt mit einem Stromdieb von der Anhängerkupplung.
Anhängerkupplung und Zigarettenanzünder sind für mich Halbwissenden die einzige Stromquelle an die ich mich ran traue, ohne Angst um den Can haben zu müssen.

Im Rückwandblech ist ein Langloch wo ich die Kabel der Kamera durchgeführt habe

Hinter dem Rückwandblech habe ich auf 2 Adern des Telefonkabels einen Chinchstecker gelötet um das Videosignal nach vorne zu bringen.
Der Stromstecker der Kamera wurde abgepitscht. Zusammen mit den einem der anderen Adern des Telefonkabels geht Plus an den Stromdieb und Masse an eine freie 5mm Mutter am Rückwandblech.

Anfangs hatte ich mich für ein Funksystem entschieden und 12V für den Monitor am Zigarettenanzünder abgegriffen. Dieser ist leider Dauerplus und da das Funksystem nicht meinen Anforderungen entsprach, habe ich auf Kabel umgerüstet.
Jetzt kriegt der Monitor über das Telefonkabel ein geschaltetes Plus und ich hab auch keinen Verbraucher, der still und heimlich Strom zieht.

wenn ich am we Zeit finde mache ich mal Fotos

ach ja diese hier ist verbaut, allerdings ohne die 16 weißen LEDs



wobei ich sagen muss, die mit den IR LEDS beim "alten" war besser

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Letzte Änderung: 18 Jan 2013 14:34 von will bean.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 14:31 #24 von will bean
will bean antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera

jester schrieb: wer will kann natuerlich auch den rueckfahr nehmen

mfg J


habe ich mich gegen entschieden, da der Monitor beim Rangieren sofort aus geht wenn du den Rückwärtsgang raus nimmst.
Die meisten Monitore haben mittlerweile zwei Eingänge, daher brauchen die immer etwas länger bis die ein Bild zeigen weil die beide Eingänge auf ein Signal abprüfen.
Mit meiner Schalterlösung kann ich die auch während der Fahrt mal anschalten und schauen ob das Stützrad am Anhänger oben ist :-)

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2013 14:39 #25 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
TOP Idee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 17:02 - 18 Jan 2013 17:10 #26 von will bean
will bean antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
so, hier sind Fotos

Bild 2 zeigt den Schalter zum Einschalten der Cam.

wichtig für mich ist, dass ich den Kugelkopf der Anhängerkupplung sehen kann und den Anhänger alleine anzukuppeln

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
Letzte Änderung: 18 Jan 2013 17:10 von will bean.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 17:42 #27 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Moin.

Ungemein praktisch, so eine Rückfahrkamera. Ist die Position des Monitors nur eine Zwischenlösung? Heutzutage hat doch jedes Radio einen Monitor, auf dem man DVD, Rück- oder Frontkamerabilder schauen kann!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 18:02 #28 von will bean
will bean antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera

S t e f a n schrieb: Moin.
Ist die Position des Monitors nur eine Zwischenlösung? Heutzutage hat doch jedes Radio einen Monitor, auf dem man DVD, Rück- oder Frontkamerabilder schauen kann!
Gruß Stefan


nein bei mir beibt die da.

ich glaube nicht, dass das Radio des Rangers die Möglichkeit bietet, weil sonst würde Ford das Bild der Originalkamera nicht in den Rückspiegel legen

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2013 22:17 #29 von jasifa
jasifa antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Hallo,
kann mir jemand sagen ob in dem Ranger Limited, im Januar bestellt und jetzt im April gebaut wird, die Rückfahrkamera serienmäßig drin ist? Im neuen Prospekt von Januar 2013 ist sie ab Wildtrak serienmäßig. In der Preisliste von Okt. 2012(nach der ich bestellt habe) schon beim Limited. :blink:
Gruß Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2013 23:05 #30 von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Hi Armin,
nach meinem Informationsstand ist die RFK nur beim Navi dabei, d.h. beim WT Serie, beim Ltd Extra.

Gruß, TR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden