Einbauort der Rückfahrkamera

Mehr
04 Jun 2013 08:57 #51 von Tommes
Tommes antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Hallo Farmerin

Willkommen erst mal :cheer:
Zweitens ... gute Wahl ;)
Drittens ... Wie wo soll das Bild von der Kamera denn drauf/hin ?

Extra Monitor oder Radio mit Display ?
Wie teuer darf/soll es sein ?
Einbau machste selber oder Werkstatt ?

Apropo Werkstatt ...

Farmerin80 schrieb: Die Warnleuchte für "Fehler im Antriebsstrang" begrüßt mich ständig und sorgt für einen
Leistungsabfall. Fühlt sich an, wie mit angezogener Handbremse zu fahren :angry:

Fährste Zufällig die ganze Zeit im Allradmodus ?

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2013 11:08 #52 von Farmerin80
Farmerin80 antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera

Tommes schrieb: Hallo Farmerin

Fährste Zufällig die ganze Zeit im Allradmodus ?


Hallo Tommes,

nein, ich fahre nicht die ganze Zeit im Allradmodus.

Was die Rückfahrkamera betrifft, wäre meine Wahl ein Zusatzmonitor. Was den Einbau (Selbst oder Werkstatt) betrifft, würde ich das vom Aufwand abhängig machen. Was den Preis betrifft, habe ich ehrlich gesagt keine Zahl im Kopf.

So, nun bist du wieder dran, Tommes :)

Ford Ranger 2013 XLT, Extracab mit Hardtop und AHK

Bestellt: Mitte Januar 2013
Geliefert: 18.05.2013
Einsatz: Landwirtschaft und Forst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2013 11:21 #53 von will bean
will bean antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
du hsat den Stran hier aber schon gelesen....

Mit Zusatzmonitor, Material 60 Euro ca 1-2 Stunden Arbeit je nach Geschicklichkeit und dem Quäntchen Glück welches man braucht

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2013 12:00 - 11 Jun 2013 12:02 #54 von Farmerin80
Farmerin80 antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera

will bean schrieb: du hsat den Stran hier aber schon gelesen....


Ja, habe ich. Allerdings wurde ich von Tommes gefragt:

Tommes schrieb: Hallo Farmerin

Willkommen erst mal :cheer:
Zweitens ... gute Wahl ;)
Drittens ... Wie wo soll das Bild von der Kamera denn drauf/hin ?

Extra Monitor oder Radio mit Display ?
Wie teuer darf/soll es sein ?
Einbau machste selber oder Werkstatt ?




Ich würde gerne wissen, welche Kamera (Anbieter?) von anderen Forenmitgliedern verbaut wurde.

Ford Ranger 2013 XLT, Extracab mit Hardtop und AHK

Bestellt: Mitte Januar 2013
Geliefert: 18.05.2013
Einsatz: Landwirtschaft und Forst
Letzte Änderung: 11 Jun 2013 12:02 von Farmerin80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2013 13:24 #55 von aebbelwoy
aebbelwoy antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Gestern noch mal beim :) gewesen wegen der fehlenden Kamera. Hab ihn leider nur zwischen Tür und Angel erwischt, aber er meinte, ein Nachrüsten der originalen Rückfahrkamera sei nicht möglich. :( Er will sich aber noch mal mit der offiziellen Version bei mir melden. Bin mal gespannt, wie er sich die Kompensierung vorstellt. :rolleyes:

Je m'appelle Kai.
--
Ford Ranger 2.2 Limited DoKa Automatik
Bestellt 01.11.12, gebaut 11.03.13, geliefert 22.05.13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2013 15:28 #56 von aebbelwoy
aebbelwoy antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
So, Thema Rückfahrkamera ist für mich erst mal vom Tisch. Die Serienkamera lässt sich laut FFH überhaupt nur in Verbindung mit Navi verbauen. Das nachzurüsten sei nicht wirtschaftlich möglich. Alternative wäre gewesen, ein Doppel-DIN System einzubauen, was als Monitor funktioniert, aber angeblich gibt's dafür keine Verblendung für die Mittelkonsole. Letzter Lösungsvorschlag war dann ein Aufsteckinnenspiegel mit integriertem Monitor, das sah mir aber zu improvisiert aus. Die integrierte Lösung von Ford ab Werk wäre halt die sauberste gewesen.

Kurzum, ich verzichte auf die Rückfahrkamera und erhalte 400,- Euro Entschädigung dafür, dass mir die Ausstattungsänderung nicht mitgeteilt wurde. Halte ich für eine faire Lösung.

Je m'appelle Kai.
--
Ford Ranger 2.2 Limited DoKa Automatik
Bestellt 01.11.12, gebaut 11.03.13, geliefert 22.05.13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
29 Jun 2013 23:03 #57 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera

aebbelwoy schrieb: Alternative wäre gewesen, ein Doppel-DIN System einzubauen, was als Monitor funktioniert, aber angeblich gibt's dafür keine Verblendung für die Mittelkonsole.


:daumenhoch:
Ebay Polen 1


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2015 11:55 #58 von Major Tom
Major Tom antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Möchte diesen Fred nochmal ausgraben...
Meine Frage bezieht sich auf dieses Thema.

Habe seit ein paar Tagen eine Rückfahrkamera verbaut. Es ist eine Funkkamera mit Montage an der Nummernschidaufnahme.

Montage und Funktion der Nachrüstkamera sehr gut. Jedoch gibt es einige Probleme/ Fragen, welche ich mit Eurer Hilfe gerne beheben möchte.

1. Die Funkkamera ist an der Nummerschildhalterung installiert - das Prolem ist, dass das Sichtfeld der Kamera durch die Stoßstange (LTD) links und rechts begrenzt/abgeschnitten ist. - statt der 170 Grad hat man nur ein Sichtfeld von schätungsweise 100 Grad nach hinten - extrem blöd :angry:

2. Desweitern befindet sich die Kamera auf Höhe der Anhängekupplung. Das Problem dabei ist, dass ich durch die Kamera die Höhe der Aufnahme des Anhängers sehe, jedoch nicht wie weit Beide (Kupplungskopf und Aufnahme) voneinander entfernt sind...- deswegen hat es gestern fast BUMS gemacht :pinch: - hoffe, ihr könnt meiner wirren Beschreibung folgen :lachkrampf:

3. Drittes Problem - Installation am Nummernschildträger sieht extrem bescheiden aus.


4. evtl. Lösung der o.g. Probleme:

- Ist es möglich das Original FORD-Logo mit intergrierter Kamera im Zubehörhandel zu bekommen? Wenn ja, hat jemand Preis bzw. die Teilenummer?

- Weiter würde ich den Funksender der jetzt verbauten Kamera Abschneiden und den Sender mit der Kamera aus dem Originalzubehör verlöten. - kann ich das so im "Plug und Play"- Verfahren machen? - Hat das schon mal jemand Versucht?

Über evtl. Montagetipps oder Tricks würde ich mich freuen!

Gruß Tom

Ford Ranger 3,2 Ltd. DC Panther schwarz met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2015 12:43 - 26 Sep 2015 12:44 #59 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Ich würde davon Abstand nehmen, dass das funktioniert ist extrem unwahrscheinlich.

Die Kamera müsste ja die gleiche Versorgungsspannung haben und auch den gleichen Signalpegel rausgeben. Denn darauf ist der Digitalisierer ja eingepegelt.
Diese fest verkabelten Lösungen sind meist sehr auf einander abgestimmt.

Und das beide mit 12V vom Auto funktionieren hat rein gar nichts mit den internen Spannungen zu tun

Wahrscheinlich ist, dass Du beide Kameras himmelst.
Bau dir lieber für die Nummernschild Kamera ein Gehäuse mit welchem du sie anderweitig befestigen kannst.

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch
Letzte Änderung: 26 Sep 2015 12:44 von Thorvald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2015 14:05 #60 von Major Tom
Major Tom antwortete auf Einbauort der Rückfahrkamera
Danke Thorvald :daumenhoch:

Sender und Kamera sind im original durch ein Kabel (+/-) verbunden. Hier fließen meinetwegen 12 V. Ein weiteres Kabel(für Steuerspannung) gibt es vom Sender in die Cam nicht. Also sollten doch die 12 V für die Original FORD-Cam nichts anderes sein als für die noch verbaute Cam. Was die jeweiligen Cams im Inneren mit den 12 V anstellen sollte mir doch egal sein :dry:

Natürlich vorausgesetzt beide Cams laufen mit der gleichen Betriebsspannung - müsste ich ausmessen- ansonsten wäre die weiterer Diskussion hier schon beendet - aber leider kann ich das nicht ausmessen, da ich keine Ford-Cam habe . :lachkrampf: -

Weitere Voraussetzung ist, dass die FORD-Cam auch nur über ein Kabel (+/-)versorgt wird.

Weiss jemand genaues? :oops:

Gruß!

Ford Ranger 3,2 Ltd. DC Panther schwarz met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden