Abblendlicht linke Seite funktioniert nicht mehr

Mehr
22 Mär 2017 19:24 #11 von Kawi
War da mal nicht eine EU - Forderung, dass es möglich sein muss, Kfz - Leuchtmittel mit einfachem Bordwerkzeug zu wechseln.

Naja haben wohl vergessen das sie danach auch funktionieren müssen.

:bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 20:59 #12 von p.rauch
Wenn beide ausfallen steht man im Dunkeln, egal wie viele Ersatzbirnen man dabei hat.

Ok, die Nebelscheinwerfer helfen da etwas, aber es ist einfach ne Frechheit.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 10:38 #13 von Geronimo69
Hi Zusammen,

bei mir ist auch eine Birne ausgefallen. Keine Anzeige/Hinweis im Bordcomputer.
Am nächsten Tag eine neue Birne rein und alles war wieder ok - ohne Fehlerspeicher zu löschen.

LG
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2017 02:45 #14 von Sandfloh
Also ich habe auch schon mehrfach die Birne gewechselt ohne das es solche Probleme gab. Und auch die Erreichbarkeit finde ich eher lobenswert.

Ford Ranger 2,2 Schalter XL Doppelkabine Colorado Rot Bj 08/2016
ex Ford Ranger 2,2 Schalter XLT Doppelkabine Panther Schwarz Bj 12/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 13:08 #15 von Scotlandbiker
Ich hatte das Problem am rechten Abblendlicht. Es liegt am Motorsteuergerät. Nicht bei jedem Durchbrennen der Lampe, aber halt manchmal bekommt das Motorsteuergerät den Hinweis " hier stimmt was nicht" und schaltet nur diesen Stromkreis ab. Deshalb funktionieren auch noch Stand und Fernlicht.

LG Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 13:17 #16 von Ranger2016
Und wie bekommt man den Fehler weg ?

Ford Ranger 2016 3.2L Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 22:02 #17 von Scotlandbiker
Bei mir hat es der Ford Händler ziemlich schnell erkannt und den Fehler gefunden.
Das Steuergerät hat wohl auch einen Fehlerspeicher.....Und der muss zurückgesetzt werden.
LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 22:13 #18 von Range-Rider

Scotlandbiker schrieb: Das Steuergerät hat wohl auch einen Fehlerspeicher.....Und der muss zurückgesetzt werden.


Klingt idiotisch - ist es auch! :bash:
Aber nicht von "Scotlandbiker" sondern von Ford :unsure:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 08:27 #19 von DocGrover
Moin!
Hatte exakt dasselbe Problem - Glühlampe Abblendlicht auf Fahrerseite durchgebrannt , ausgetauscht und es blieb trotzdem dunkel. Zum Glück habe ich diesen Thread hier gefunden und bin mit dem Wissen am Sa. Morgen zum FFH (großer Händler in der Landeshauptstadt) gefahren mit der Bitte, den Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zurückzusetzen. Dort war man wenig geneigt, mit zu helfen, der Meister meinte, dass viel häufigere Problem seien verbogene Kontakte am Stecker durch unsachgemäßes Abziehen desselben...kurzum: Termin machen, 3-4 h einplanen, Fehlersuche. In der anderen Filiale desselben Händlers zeigte man sich ähnlich unflexibel. Habe das ganze dann dankend abgelehnt und bin gestern auf dem Weg von der Arbeit bei einem kleinen Händler am Weg vorbeigefahren....Problem geschildert, Wagen in die Werkstatt, Stecker ran.....nach 3 min war das Problem gelöst und der dortige Meister froh, wieder was dazu gelernt zu haben. Geht doch!!!!
Dabei noch ne andere Frage - nach meiner Betriebsanleitung soll die Sicherung für das Fahrlicht in einem Zusatzsicherungskasten irgendwo re. im Bereich der Ladefläche sein. Beim Händler zeigte man sich unwissend, da man hier keine Ranger im Service hat. Weiß einer von Euch, wo das Teil genau sitzt? Mein Ranger ist ein DoKa Limited von 2014.
Gruß aus dem Norden,

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 08:39 #20 von p.rauch
2014 ist doch ein vor FL, da kannst Du den Sicherungskasten im Bereich der Ladefläche vergessen, beim FL weiß ich´s nicht.
Bei vor FL gibt es nur den im Motorraum und den links vorne unter dem Armaturenbrett.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden