Abblendlicht linke Seite funktioniert nicht mehr

Mehr
19 Mär 2017 16:11 #1 von Caecus
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit dem linken Abblendlicht.
Das Licht ist letztens ausgefallen. Birne war durchgebrannt, habe sie dann gewechselt. Leider geht seit dem das Abblendlicht auf der linken Seite nicht mehr.
An der Birne liegt es nicht, Fernlicht funktioniert auch noch, Standlicht auch.
Eine Sicherung speziell fürs Licht finde ich nicht.
Hoffe hier hat jemand Ahnung woran das liegen kann.

Danke und liebe Grüße
Deni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 16:36 #2 von Cip
Ich meine, dass hatten wir schon mal...

Ein Rücksetzen des Fehlerspeichers hat für Abhilfe gesorgt.

Ggf hilft auch das abklemmen der Batterie für mind. 20 Minuten...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Caecus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 16:57 #3 von Caecus
Danke für den Tipp. Teste es grad mal mit dem abklemmen der Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 17:20 #4 von Cip
Ich drücke dir die Daumen :daumen:

Das sollte eigentlich nicht der Weg sein um die Fehlermeldung zu beseitigen, aber wir hatten hier schon das gleiche Problem schon mal.

Da wurde, soweit ich weiß, dann der Fehlerspeicher zurück gesetzt...

Vieles wird aber nach 20 Minuten Batterie abklemmen in den Steuergeräten zurück gesetzt...
Vielleicht ja auch dein Fehler...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Caecus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 17:20 #5 von Caecus
Hat leider auch nichts gebracht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 17:57 #6 von Cip
Schade...

Wenn die neue Lampe definitiv ok ist, dann musst du wohl zum FFH um den Fehlerspeicher zu löschen.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Caecus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 18:49 #7 von Caecus
So ich war dann mal bei zwei Händler fragen. Keiner (ich bin mir ziemlich sicher) wollte mir helfen. Sollte immer rein kommen damit man auf Fehlersuche gehen kann.
Ein Bekannterder der sich ein wenig mehr als ich damit auskennt hat mir dann mal die Fehlerspeicher gelöscht.

Fazit:
Alles funktioniert wieder.
Immer erst mal selber machen. Beim Händler kann es nur teuer werden. ( möchte nicht wissen was ich beim Händler für 2,5 Minuten Arbeit bezahlt hätte.

Danke an Cip für deine Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 21:20 #8 von Cip
Bitte gern geschehen...

Wobei das doch echt nicht normal sein kann, dass man nach einer defekten Lampe erst zum FFH muss um den Fehlerspeicher zu löschen :bash:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
22 Mär 2017 08:16 #9 von manfredsen
Fehler löschen kann man zum Glück mit wenig Aufwand & Geld selber:
Billigen OBD-Stecker mit USB (wenn man es eh nur selten nutzt) plus FORScan.


Gruß, Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Mär 2017 08:32 #10 von Dynomike
Wohl dem, der das kann oder einen kennt...

Der "Normaluser" ohne Forumsanschluß wird für solchen Quatsch dann mal schön zur Kasse gebeten. Kann ja wohl nicht wahr sein. Eine defekte Birne verewigt sich im Fehlerspeicher. Was kommt als Nächstes? Tür zu fest zugeknallt -> Notprogramm?

Verständnislose Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden