Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Originale Rückfahrkamera nachrüsten

Mehr
13 Nov 2017 07:17 #1 von unfor
Originale Rückfahrkamera nachrüsten wurde erstellt von unfor
Hallo Leute,
ich habe mal wieder etwas voreilig gehandelt und die hinteren Scheiben dunkel folieren lassen. Sieht prima aus, leider sehe ich beim rückwärtsfahren bei Dunkelheit durch die Scheiben so gut wie gar nichts mehr und das Rückfahrlicht des Ranger ist auch nicht wirklich hell. Kann man beim Limited mit Sync3 die originale Rückfahrkamera nachrüsten? Ich habe mich hier schon zu dem Thema durchgelesen, aber da ist eigentlich immer nur von Zubehörmöglichkeiten die Rede. Ich gehe einmal davon aus das die Kabel und Anschlüße schon in der Heckklappe vorhanden sind. Klar, könnte man auch eine Stadionbeleuchtung auf dem Bügel anbringen, will ich aber eigentlich auch nicht....und kleine Kritik am Forum (was sonst wirklich gut ist): Wieso gibt es keine Suchfunktion in den Unterkapiteln oder habe ich das Handling noch nicht verstanden?

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 08:33 #2 von MAB
Hallo Unfor,

zur Kamera habe ich leider keine Info.

Die Suchfunktion ist/sollte ganz oben als "Grauer Reiter" sichtbar sein und das auf jeder Seite des Forums. Leider git es da wohl ein Problem bezüglich Browser und Betriebssytem. Auf manchen Rechnern werden die Reiter nicht angezeigt. Der Admin kennt das Prolem.

Auf der Startseite des Forum sollte aber der passende Reiter "Suche" angezeigt werden.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, Schalter, 2014 vFL, Sync (1)
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 08:49 #3 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo unfor,

tausch die Kennzeichen Beleuchtung gegen eine LED Variante das hilft ein wenig.
LED Variante aber bitte mit E-Prüfzeichen

Gruß

linuxstevie
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 12:31 #4 von Meuskopp
Meuskopp antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten
Das würde mich auch mal interessieren ob man die Rückfahrkamera nach rüsten kann.
Fahre einen Limited 2014 mit Hardtop, da wäre so was auch sehr nützlich.
Bin für vor Schläge offen :) Wär hat so was schon gemacht oder machen lassen?

Gruß Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 20:46 #5 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo zusammen,

Warum sollte man die Kamera nicht nachrüsten können.
Der FFH kann nachsehen welche Teile man benötigt.
Denke nur es würde ein teurer Spaß werden.
Ob man nicht dann mit einer Nachrüstung günstiger kommt müsste man klären.

Gruß

Linuxstevie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 06:26 - 14 Nov 2017 06:26 #6 von unfor
Danke Männers,
ja klar, teuer wird es sicherlich :undweg: aber vllt denke ich auch wieder zu einfach. Enblem mit Kamera in die Heckklappe bauen, anschließen und Funktion im Sync aktivieren - Fertig! So einfach wird die Welt wohl nicht sein :cry: Zur Not behalte ich mal die Lösung mit der Kennzeichenbeleuchtung im Auge

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 06:26 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2017 07:38 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten
Es kommt darauf an, wie oft du die Kamera wirklich benötigst.

Wenn dich ein 2. Monitor nicht stört: ich habe mir in den ammasohn-Blitzangeboten neulich eine Funk-Kamera gekauft.

Die funktioniert erstaunlich gut. Da ich das Ding nur für den Wohnwagen brauche, verschwindet der kleine Bildschirm im handschuhfach und wird nur bei Bedarf rausgekramt.

Kamera

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 11:50 #8 von Meuskopp
Meuskopp antwortete auf Originale Rückfahrkamera nachrüsten
Ich war vor 2 Monaten beim FFH der sagte mir er macht das nicht mehr.
Das die Sache nicht ganz billig wird habe ich schon bedacht.
Könnte ja sein das einer schon ma ein Original Kamera in seinen PU hat ein bauen lassen. Und weiß was das ungefähr kostet. Ich persönlich möchte nicht unbedingt einen zweiten Bildschirm im Auto habe.

Gruß Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 06:16 #9 von unfor
Also mir wäre die Originalversion auch am Liebsten. Wenn ich mir überlegen, das ich mal beim rückwärtsfahren einen Poller oder ein anderes Fahrzeug übersehe, wären die Kosten für die originale Kamera wohl gut angelegt.

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 09:33 #10 von MAB
Hallo Meuskopp,

du kannst ja mal beim FFH in 86637 Wertigen anfragen. Der macht fast alles mit den Rangern und kennt sich sehr gut aus. Kann ja nicht schaden ;) .

Viel Erfolg.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, Schalter, 2014 vFL, Sync (1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu