- Dank erhalten: 463
Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
- Range-Rider
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
11 Feb 2018 10:37 - 11 Feb 2018 10:37 #21
von Range-Rider
Tue ich nicht...
Und wenn ich so recht überlege, ich darf das alles...
Ach und dem habe ich nichts hinzuzufügen
Range-Rider antwortete auf Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
Iwan der Schreckliche schrieb: In Deutschland tust du das, richtig.
Deshalb darfst du auch nicht durch Fußgängerzonen fahren oder Einbahnstraßen entgegegen der vorgeschriebenen Richtung befahren oder Leute kontrollieren oder Autos anhalten oder oder oder.
Tue ich nicht...
Und wenn ich so recht überlege, ich darf das alles...
Ach und dem habe ich nichts hinzuzufügen
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 10:37 von Range-Rider.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
11 Feb 2018 13:38 - 11 Feb 2018 13:42 #22
von Iwan der Schreckliche
...möglicherweise beruflich, aber nicht privat - aber eine ähnliche Diskussion gab es ja schon einmal...
By the way: Dann weißt du ja auch, wie man da hier benutzt. Jeder ist seines Glückes Schmied...
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
Range-Rider schrieb: Und wenn ich so recht überlege, ich darf das alles...
...möglicherweise beruflich, aber nicht privat - aber eine ähnliche Diskussion gab es ja schon einmal...
By the way: Dann weißt du ja auch, wie man da hier benutzt. Jeder ist seines Glückes Schmied...
VG
Martin
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 13:42 von Iwan der Schreckliche.
- Range-Rider
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
11 Feb 2018 15:14 - 11 Feb 2018 15:16 #23
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Blackvue DR750S-2CH Dashcam - Montage + Dauerplus
Interessantes Buch, das wohl manch einer mal lesen sollte, allerdings ändert es sich auch ständig.
In unserem Fall hier finde ich das hier viel interessanter:
www.bussgeldkat...hcam/
„In Großbritannien vergibt eine Kfz-Versicherung 10 Prozent Rabatt auf die Rechnungssumme, wenn sich Briten eine Dascam im Auto installieren.
Der ADAC hat bei den jeweiligen Automobilclubs in den Ländern nachgefragt und kam zu dem Ergebnis, dass u.a. in Dänemark, Italien, den Niederlanden und Spanien die Armaturenbrett-Kamera erlaubt ist.
In Österreich ist eine Genehmigung erforderlich, da sie die Sicht behindern könnte. Frankreich hat die gleiche Voraussetzung. Sie sind nur dann erlaubt, wenn sie sich nicht direkt im Sichtfeld befinden. In Norwegen dürfen sie nur für den privaten Gebrauch bestimmt sein. Auch hier darf keine Ablenkung des Fahrers stattfinden.“
In Deutschland dauert so manches etwas länger, aber auch die Dashcam findet immer mehr Zuspruch und wird ihren Weg gehen.
Es werden immer mehr Aufnahmen zugelassen und, wenn man bedenkt was die „schnelle Wahrheitsfindung“ alleine bei Verkehrsunfällen den Versicherern, den Gerichten und somit letztendlich dem Steuerzahler Geld sparen werden... Eine Zeitfrage...
Und gezielte Überwachung im öffentlichen Raum, egal durch wen, ist längst real. Du läufst Heute durch keine Fußgängerzone mehr, durch kein Parkhaus, keine Kaufhaus mehr ohne das Du gefilmt wirst.
Ich filme beruflich jeden Tag, und wenn Du privat ein Foto oder ein kurzes Video auf dem Berliner Platz machst nimmst Du unendlich viele Leute auf, ohne deren Einwilligung, nach dem Zufallsprinzip.
Ähnlich mit Dashcams, die nicht fest stehen im Verkehrsraum sondern sich ohne bestimmten Grund darin bewegen und aufzeichnen, ohne zu wissen was kommt.
Deshalb auch schon so viele zugelassene Aufnahmen.
Eine (noch) unendliche Geschichte, aber das wird schon
In unserem Fall hier finde ich das hier viel interessanter:
www.bussgeldkat...hcam/
„In Großbritannien vergibt eine Kfz-Versicherung 10 Prozent Rabatt auf die Rechnungssumme, wenn sich Briten eine Dascam im Auto installieren.
Der ADAC hat bei den jeweiligen Automobilclubs in den Ländern nachgefragt und kam zu dem Ergebnis, dass u.a. in Dänemark, Italien, den Niederlanden und Spanien die Armaturenbrett-Kamera erlaubt ist.
In Österreich ist eine Genehmigung erforderlich, da sie die Sicht behindern könnte. Frankreich hat die gleiche Voraussetzung. Sie sind nur dann erlaubt, wenn sie sich nicht direkt im Sichtfeld befinden. In Norwegen dürfen sie nur für den privaten Gebrauch bestimmt sein. Auch hier darf keine Ablenkung des Fahrers stattfinden.“
In Deutschland dauert so manches etwas länger, aber auch die Dashcam findet immer mehr Zuspruch und wird ihren Weg gehen.
Es werden immer mehr Aufnahmen zugelassen und, wenn man bedenkt was die „schnelle Wahrheitsfindung“ alleine bei Verkehrsunfällen den Versicherern, den Gerichten und somit letztendlich dem Steuerzahler Geld sparen werden... Eine Zeitfrage...
Und gezielte Überwachung im öffentlichen Raum, egal durch wen, ist längst real. Du läufst Heute durch keine Fußgängerzone mehr, durch kein Parkhaus, keine Kaufhaus mehr ohne das Du gefilmt wirst.
Ich filme beruflich jeden Tag, und wenn Du privat ein Foto oder ein kurzes Video auf dem Berliner Platz machst nimmst Du unendlich viele Leute auf, ohne deren Einwilligung, nach dem Zufallsprinzip.
Ähnlich mit Dashcams, die nicht fest stehen im Verkehrsraum sondern sich ohne bestimmten Grund darin bewegen und aufzeichnen, ohne zu wissen was kommt.
Deshalb auch schon so viele zugelassene Aufnahmen.
Eine (noch) unendliche Geschichte, aber das wird schon
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 15:16 von Range-Rider.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden