- Dank erhalten: 242
Die geheimem Tricks des Ford Ranger
- Schnaik
- Platinum Boarder
Das Klimamenü lässt jedoch nur die Steuerung der Temperatur auf der Fahrerrseite zu. Sobald die Automatik im Dual-Modus arbeiten soll, funktioniert die Einstellung mittels Lenkrad nicht mehr.
Hier die Anzeige zum Offroad-Menü. Da die Neigungssensoren nicht verbaut sind, sieht man beim Ranger nur Einschlagwinkel, Antriebsart sowie den Schaltzustand der Differentialsperre.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rangierer
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 5
auch im dortigen Forum ist nach Einbau eines sog. "Gebimmel-Killer´-Steuergerätes was wohl funktionieren zu scheint, geradezu 100facher Dank zu lesen.
Das Thema ist also wirklich viel diskutiert, weil es fast jeden normalen Menschen "in den Wahnsinn" treibt ;-((
Auch ich drehe langsam bei aller Freude an meinem Ranger durch. Welche Verschlimmbesserer von irgendeiner Unternehmensberatung haben sich dieses m.V. vollkommen idiotische Sicherheitsfeature ausgedacht?? Es gibt täglich zig Momente wo man den Schlüssel stecken hat und die Tür öffnet....für wie zentralnervös amputiert müssen diese Manager die Käufer eigentlich mittlerweile halten, dass jeder Handgriff mit Gebimmel ermahnt wird. Und das Fahrzeug wird ja noch nicht mal in U.S.A verkauft...wo vermutlich noch eine Warnstimme Hinweise geben muß, nicht während der Fahrt auszusteigen, die Finger vor schließen der Türe vom Rahmen zu nehmen und natürlich die Katze nicht in der Microwelle zu trocknen....schöne neue Welt.
- kehrmaschine
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 93
Vll. ist das mit Start/Stopp für jemanden interessant, falls es funktioniert.
newranger.net/f...t=200Some more codes. Will share spreadsheet once I have confirmed a few more settings.
Also let me if any changes affect anything else as I have only noticed today the my PND32 or what it is, is not displaying so I have to go back through and sort that one.
Only change the alpha or numeric. "x" means leave as is. As usual checksum is not included, let Forscan do the work for you.
Disable Parking Aids and remove menu from instrumet cluster.
IPC 720-02-02 0xxx-xx
BCM 726-46-02 xxxx-xxx0-xx
Enable Menu for Auto Engine Off/On in IPC - Will be under Settings > Vehicle
This is untested as I have an Auto. So if someone with a manual wants to test and confirm please.
IPC 720-01-01 xFxx-xxxx-xx
There is also a stop start gauge in the fuel economy menu. Not sure if this is enabled or disable by default but I believe enabled from looking at an XLT asbuilt.
This gauge can be removed by changing to
IPC 720-01-01 xxxx-1xxx-xx
Oh and a nice one I found for those that do not want the indicators to flash or headlights to turn on when locking or unlocking the vehicle. Maybe neighbors that whinge?
It's called silent mode. This enable silent mode menu in Settings/Vehicles
IPC 720-04-01 xxx4-xxxx-xx
Enjoy
Gruß
Christoph
- Ransom
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 68
So, jetzt erstmal ewig gesucht bis ich hier das Thema gefunden habe.
Wer wie ich auch aus der Garantie draußen ist und seinen Service selbst macht hier die Anleitung wie die Serviceanzeige im Tacho wieder zurückzusetzen geht:
1. Brems- und Gaspedal bis Anschlag durchtreten
2. Zündung einschalten und warten bis die Servicelampe zu blinken beginnt
3. Zündung ausschalten, Brems- und Gaspedal lösen
4. Fahrzeug starten und Servicelampe ist aus
Hoffe es kann der ein oder andere gebrauchen.
Viele Grüße
Ralf
- Vetstephtru
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
- LeAn88
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
Da ich hier schon einige geniale Tricks gefunden habe, hoffe ich das mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen kann.
Die Lüftungsklappen bei meinem Ranger (Wildtrak von 2017) stellen sich ja automatisch beim ausschalten auf Frischluft. Nun habe ich das Problem das mir schon 2x Mäuse in den Filter und leider auch Innenraum gekrochen sind, meine Werkstatt meinte das kommt durch die Lüftungsklappen und wenn ich ihn einfach auf Umluft stelle ist das Problem erledigt... Hatte ich erstmal geglaubt und dann festgestellt das die Klappen sich automatisch öffnen
Gibt es da auch einen "Hack"?
Habe das Internet durchforstet und auch im Auto selbst geschaut, ob man diese Einstellung ändern kann, leider nichts gefunden.
Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann
- will bean
- Abwesend
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 20
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
- LeAn88
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
Und ja das ist der Weg, dein Filter wird mit Sicherheit auch voll sein, ich musste schon den zweiten wechseln und habe mehrere Mäuse im Auto gefangen (also wirklich in der Kabine).
Ich hoffe hier kann jemand helfen und hat eine Lösung für die Lüftungsklappen - dann dürfte das Problem hoffentlich gelöst sein.
Ich frage aber morgen noch direkt bei Ford nach - da muss es doch eine Lösung geben
Anbei die Filter der letzten beiden Wochen - es ist also wirklich ekelhaft, ich will nicht alle paar Tage erneut 30€ für den Filter ausgeben und jeden Morgen schauen müssen ob ich wieder eine Maus gefangen habe...
- will bean
- Abwesend
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 20
Welcher Filter ist betroffen und wo sitzt der?
Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
- Willis Ranger 2.0l Biturbo Canyon Orange
- Abwesend
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 12
Alles was die Tierchen anlockt.
Da anscheinend viele Mäuse unterwegs sind, wie ist euer Umfeld?
Rinder, Schaf oder Pferde, Mäuse gehen zu allem was Verwertbar ist,
leider auch Ratten, Erfahrungen aus unserer ehemaligen Landwirtschaft.
Habt Ihr evtl. Nagetierjäger, die Fallen auslegen, würde ich empfehlen,
Frassschäden werden nicht unbedingt von der Versicherung gedeckt.
Gruß aus der Nordheide