Ranger Spezialisten, wie Motorrad auf DoKa laden?

Mehr
29 Sep 2014 21:04 #11 von S t e f a n
...erinnert mich an dieses Bild:





Warum versucht man bloß immer wieder, viel zu große Ladung auf viel zu kleine Ladeflächen zu zwängen?

Akkeraten Motorradtransportanhänger dran und gut ist. Oder ´nen T5 Doka kaufen!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 21:21 - 29 Sep 2014 21:21 #12 von speedfreak
@gerd:

Wo hast du diese Daten her? In den Angaben die ich vom Händler habe stehen 1613mm Laderaum und 511mm Heckklappe.

Die Rampe muss gar nich mal so lang sein, wenn man mit ner kleinen Winde arbeitet.Dazu zwei Rampen (eine für mopped + eine für schieber)...so der Plan.

Das Argument mit dem Auspuff ist gut, an sowas habe ich noch nicht gedacht bis jetzt. Die Zett ist allerdings nicht so tief, ein Chopper wäre definitiv niedriger.

Jedenfalls denke ich werde ich mir mal ne Rampe untern arm klemmen und hier bei mir in der nachbarschaft den innenausbauer mal fragen, ob er seinen Ranger mal kurz zur verfügung stellt, damit ich testen kann.....jetz bin ich total verwirrt.

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 21:21 von speedfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 22:17 #13 von redford

speedfreak schrieb: @gerd:

Wo hast du diese Daten her? In den Angaben die ich vom Händler habe stehen 1613mm Laderaum und 511mm Heckklappe.
...


Die aktuellen Karosserievarianten mit Maßen findest Du hier . B)

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 22:45 #14 von Richard

speedfreak schrieb: Jedenfalls denke ich werde ich mir mal ne Rampe untern arm klemmen und hier bei mir in der nachbarschaft den innenausbauer mal fragen, ob er seinen Ranger mal kurz zur verfügung stellt, damit ich testen kann..

Sowas wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ist sinnvoller als sich ein Fahrzeug auf Verdacht zuzulegen.

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 22:51 #15 von speedfreak
Naja Verdacht wäre es nicht gewesen.nur sagen mir zwei verschiedene Ranger Kataloge von Ford zwei unterschiedliche Maße...lass dir die aktuelle Broschüre runter da stehen andre Maße drin als im Link zu den Karosserie Varianten.....

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2014 07:17 #16 von Sauerländer
Mit den Abmaßen ist das so eine Sache.
Bevor ich gestern abend die Maße geschrieben habe, war ich am Auto und hatte ein Bandmaß auf die Ladefläche gehalten.
Den Unterschied kann ich mir nur durch die im Limited verbaute Ladewanne erklären.
Wenn Du die Möglichkeit hast, das Motorrad einmal auf die Ladefläche zu stellen, ist das natürlich die beste Art zu sehen ob der Platz reicht auch mit dem Überrollbügel.

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2014 10:30 - 30 Sep 2014 10:32 #17 von BigPit
Gründe für meine Sonderlösung hatte ich mehrere.

Die Aufgabenstellung war, das Quad muss auf die Ladefläche, dann der Wohnwagen dahinter und dies alles möglichst STVO konform und Rüttelpisten haltbar.

So machten wir uns dann an den Bau meiner Sonderkostruktion die eine Tour an die polnische Ostseeküste problemlos überstand. Schlimmer als die polnischen Strassen können afrikanische Buschblechpisten kaum sein :-)







Das Quad hat eine Länge von 1,70m (mit Gepäckträger und Topcase 2,00m).


Nachtrag, bevor jetzt jemand fragt:
Es gibt natürlich noch eine 2. Auffahrschiene :-) Nur leider keine Bilder davon.
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 10:32 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2014 22:04 #18 von Wurmloch
Lies doch mal diesen Thread:

www.pickuptruck...art=0

2 Guzzis passen nebeneinander, da die beiden Zylinder im V stehen, bei BMW-Boxer (Hängetittenguzzi "HTG") reicht der Platz nicht.

Zwei Rampen sind gut, eine für das Mopped, die andere zum Nebenherlaufen und zwei Helfer zum schieben reichen. Die Rampen sind knapp über zwei Meter. Ist steil, aber klappt gut.

Wenn die Helfer fehlen, nutze ich eine Winde, davon habe ich aber noch keine Detailfotos.

Gruß, Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
Folgende Benutzer bedankten sich: speedfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2014 22:23 #19 von speedfreak
Hallo Uwe,

danke fürs Feedback. Hatte dir auch schon ne PN geschickt, weil ich den Thread auch gefunden hatte ^^ Die Länge der Guzzis wäre interessant zu wissen.
Allerdings habe ich mich mittlerweile schon fast zu 99% dazu entschieden doch auf den 1,5 Kabiner zu schwenken.

Gruß

Kai

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2014 22:32 #20 von Hallimasch
Ähm .... ich habe davon ja keine Ahnung, aber warum kaust Du nicht einfach einen passenden Anhänger wo beide Motorräder einfach zu verstauen sind.

Musst halt die Reisetage gut planen wegen der Beschränkung mit Hänger.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.021 Sekunden