Ranger Spezialisten, wie Motorrad auf DoKa laden?

Mehr
30 Sep 2014 22:32 #21 von Wurmloch
Moin,

ja, die PN habe ich eben gesehen. Am Freitag habe ich Zeit, dann messe ich. Eine längere Ladefläche entlastet sicher den Druck auf die Heckklappe. Wenn wir mit zwei Maschinen reisen, dann bin ich aber auch froh über die DoKa. Klamotten, Helme, Lederkombis, Werkzeug :-) da kommt schon was zusammen. Und auch sonst ist der Platz in der DoKa schon Komfort!

Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2014 10:27 #22 von speedfreak
Genau deswegen wollte ich ja auch die DoKa. Aber mittlerweile gehe ich lieber auf Nummer sicher und tendiere zur Extrakabine. Von den Maßen meiner Enduro her wird mir das doch zu eng auf der Heckklappe hinten. In Verbindung mit den Belastungen bei einer längeren Fahrt + das Risiko der Verkehrskontrolle, wird die DoKa wohl entfallen müssen....
Das Hinterrad würde nämlich nur so gerade auf der Klappe stehen können und der Rest des gesamten Hecks würde nach hintern überstehen.

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2014 10:29 #23 von speedfreak

Hallimasch schrieb: ...einen passenden Anhänger ...


den gibt es für mich nicht, weil ich schneller als 100 Km/h fahren will wenn ich in den Urlaub fahre. Keinen Bock mit 80 oder 100 über die Bahn zu kriechen.

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2014 10:43 #24 von BigPit
Andreas, da es sich bei dem Mopedanhänger um einen reinen Sportanhänger handelen wird, sollten sich die Probleme mit Anhänger hinterm LKW in Grenzen halten.
Ich fahre am Sonntag auch öfters mal mit Anhänger, Wohnwagen, Pferdeanhänger, Bootstrailer, ja auch mit reinem Transportanhänger.

Ich für meinen Teil sehe einer Kontrolle gelassen entgegen.
Für alle Fälle habe ich das Empfehlungsschreiben vom Bundesamt für Verkehr (oder wie das heißt) dabei.
Sollte es dennoch mal schief gehen, dann habe ich bereits Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2014 11:52 #25 von BigPit
Nachtrag:
Wer das Schreiben noch nicht hat, kann mich per PN mal anschreiben und mir seine EMil Adresse senden. Ich schicke dann das Schreiben zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2014 22:12 #26 von Wurmloch
Da bin ich wieder und habe gemessen. Die angehängten Bilder helfen sicher beim Verständnis der Maße:

Von Außenkante zu Außenkante der Vorderradklemmer: 110cm
Von Außenkante zu Außenkante der Fußrasten: 124cm
Von Außenkante zu Außenkante der Auspufftöpfe: 125cm

Von Vorderradklemmer vorne zu Hinterreifen hinten: 222cm

Damit stehen die Hinterräder satt auf der Heckklappe und die faltbare Rampe schließt hinten ab (wie in dem anderen Thread beschrieben).

Gruß, Uwe



Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireblade61, speedfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2014 11:28 #27 von speedfreak
Superklasse! Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und alles nochmal aufgebaut und gemessen hast!
Das gibt mir aber die Gewissheit, dass ich mir nun definitiv einen Extrakabiner zulegen werde.

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2014 19:43 - 06 Okt 2014 19:45 #28 von Wurmloch
Na klar doch, dieses Forum zeichnet sich durch Geben und Nehmen aus :)

Extracab hatte ich auch in der Wahl, aber letztendlich sind wir doch oft auch zu viert unterwegs. DoKa und Long bed tät mir schmecken, Parkplatzprobleme habe ich eher selten, bin da ziemlich schmerzbefreit.

Vielleicht wird's in meinem nächsten Leben ein F250 :-D

Gruß,
Uwe

PS man sagt übrigens Guzzi und nicht Ducati (die haben den Motor nämlich falsch eingebaut)

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
Letzte Änderung: 06 Okt 2014 19:45 von Wurmloch.
Folgende Benutzer bedankten sich: speedfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2014 12:02 #29 von wideopen
Hi,

passt wunderbar ohne etwas zu bauen :lol:

lieben Gruß
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2014 12:13 #30 von NDFVFDW
Naja...aber ohne Rampe geht das auch nicht...Zudem gehen da auch zwei gleichzeitig drauf. Beta RR250 und ne KTM 200 EXC :cool: ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild.

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.569 Sekunden