Ford schlägt Volkswagen

Mehr
01 Jul 2015 07:13 #1 von winniwon
Ford schlägt Volkswagen wurde erstellt von winniwon
Pickup Zulassungszahlen 2014 Ford schlägt Volkswagen

Allrad-Pickups haben in der Offroad-Szene eine solide Fangemeinde. Doch erstmals seit drei Jahren wird der Amarok entthront. Hier haben wir die Neuzulassungsstatistik der Pickups von 2014, die gerade veröffentlicht wurden.


weiterlesen in Auto Motor Sport

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
01 Jul 2015 09:54 #2 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
So so, die Ranger mit 3,2 Liter Motoren sind also jetzt auf Zack lieferbar :lachkrampf:

Das Ergebnis verwundert mich nicht, was Ford im Ranger Serie verbaut muss bei VW meist teuer bezahlt werden, ich denke das der Ranger mit das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 10:34 #3 von chrihi
chrihi antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Ja, bei uns war es definitiv eine Preisfrage. Der Ranger kostete dank 30% Rabatt satte 10.000 € weniger. Bei deutlich besserer Autsstattung.
Am Motor lag es nicht unbedingt. Entgegen dem, was viele immer gern behaupten, geht der 2,0er Biturbo des Amarok wie die sprichwörtliche Sau.

Von abgebauten Lieferzeiten weiß ich auch nix. Trotz Vorlauf warten wir nun schon über 6 Monate auf den Dicken (3,2er Schalter WT, Extra). Angekündigt waren unter 3 Monate. Solche Unstimmigkeiten kenne ich von VW nicht. Da stimmen die Lieferzeiten zumindest aus meiner Erfahrung auf den Tag genau. Also entweder hat Ford seine Produktion nicht im Griff oder man versucht hier, die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen... Allerdings steht der Ranger nun "schon" beim Händler. Sollte also diese oder nächste Woche seinen Dienst antreten.

Ist übrigens sehr interessant, dass das KBA den Ranger unter "Nutzfahrzeuge" führt :whistle:

Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 13:07 #4 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Hallo,

der Preis ist von meiner Seite nicht ausschlaggebend gewesen.
Für mich ist der 3,2l Motor, Stütz- und Anhängelast das Kriterium gewesen.
Und das gepaart mit so einer Ausstattung. :daumenhoch:
Ausstattungsbereinigt liegt der Ford, incl. Rabatt, ca. 12000Euro günstiger wie der VW und eine Frontscheibenheizung bekomme ich für Geld und gute Worte auch nicht bei VW.
Dazu kommen die hochnäsigen Verkäufer.
So war die Entscheidung nicht schwer zu Treffen.
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Jul 2015 13:34 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ford schlägt Volkswagen

chrihi schrieb: Ist übrigens sehr interessant, dass das KBA den Ranger unter "Nutzfahrzeuge" führt


Wieso interessant? wenn die Ranger nicht nachträglich umgeschlüsselt werden, steht doch bei jedem "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung" in der Zulassung.

Oder läuft Deiner als Omnibus. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 14:28 #6 von jastericka
jastericka antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Hallo,

bei mir viel die Entscheidung ganz leicht, wenn ein Pickup dann nur Ford egal was VW bietet oder
bieten würde.
Dann auch Wartezeit eingehen ehe ich was von VW kaufen würde, Ihre Autos sehen alle altmodisch und
wie aus dem Ei gepellt gleich aus.
Keine Kanten und Ecken, ist jadoch Geschmakssache und jeder soll kaufen was ihm gefällt oder zusagt.

Bin überzeugt mit dem 3.2 Wildtrak das richtige Fahrzeug gekauft zu haben, nur muss ich noch bis mitte
September warten.

Bei uns in Luxemburg wird er auch unter Nutzfahrzeugen gelistet und wird dann auch so angemeldet und man
hat diesbezüglich Steuererleichterung um 400€ . Dies auch bei Doppelkabine.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
01 Jul 2015 15:11 #7 von Percy
Percy antwortete auf Ford schlägt Volkswagen

Ranger OD schrieb:

chrihi schrieb:


Wieso interessant? wenn die Ranger nicht nachträglich umgeschlüsselt werden, steht doch bei jedem "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung" in der Zulassung.

Bei mir steht "LKW offener Kasten"! :whistle:

Das Einheitsgesicht bei VW gefällt mir gar nicht und schon gar nicht zu den Preise!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 16:28 #8 von SaaD
SaaD antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Hab mit meinem alten max mal den vergleich gemacht was ein Amarok mit selber Ausstattung kosten würde :rote_karte:
Da musste ich jeden Firlefanz extra mitbestellt.
Am Ende War ich beisteuern Ausstattung bei rund ~40t€ :ka:
Und gefallen hat er mir immer noch nicht von innen.
Das erinnert mich alles an einen Golf..

Aber die zahlen sind schon recht interessant ;)

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 16:59 #9 von bb
bb antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Der Amarok kam bei mir gar nicht erst in die engere Wahl, weil es den nicht als 1,5 Cab gibt. Aber selbst dann wäre er vermutlich viel zu teuer im Vergleich.
In der engeren Auswahl waren Anfang 2014 Ranger, D-Max und Navara. Gewonnen hat der Navara 1,5 Cab SE, weil er für gut 25000€ die beste Ausstattung zum niedrigsten Preis hatte, zum Beispiel 2-Zonen Klimaautomatik, 100% Diffsperre und die breiteste Heckklappe. Dann noch verlässliche, kurze Lieferzeiten! Dazu hat er sich schon viele Jahre als Wohnkabinentransporter bewährt, die Mängel und Schwächen sind bekannt, Ersatzteile und Zubehör gibt es dank 10 jähriger Bauzeit in Europa reichlich, auch von OEM oder Drittanbietern oder gebraucht.


Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 06:37 - 02 Jul 2015 06:38 #10 von GSR-Gruppi
GSR-Gruppi antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Für mich war Bernhard's Argument auch ausschlaggebend - kein 1.5 Kabiner - wobei: VW legt demnächst nach - zwar kein 1.5 Kabiner, dafür soll der 6 Zylinder kommen und noch ein paar weitere Punkte, die ihn zu einem "Premium"-Pick-Up machen sollen - schönen Tag....

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 06:38 von GSR-Gruppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden