Ford schlägt Volkswagen

Mehr
02 Jul 2015 07:04 #11 von JN75
JN75 antwortete auf Ford schlägt Volkswagen

GSR-Gruppi schrieb: Für mich war Bernhard's Argument auch ausschlaggebend - kein 1.5 Kabiner - wobei: VW legt demnächst nach - zwar kein 1.5 Kabiner, dafür soll der 6 Zylinder kommen und noch ein paar weitere Punkte, die ihn zu einem "Premium"-Pick-Up machen sollen - schönen Tag....


Ja aber dann wohl auch zu einem übertriebenen "Premium" Preis :lachkrampf:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 10:26 #12 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Also habe gerade mal ein amarok konfiguriert, 6 Gang, 132 kW, zuschaltbarer Allrad. Navi, AHK halt alles was der Wildtrack so hat. Das Teil kostet jetzt laut VW 49.000 Euro. Rabatte bei VW eher negativ. Für den WT mit 5 Jahre Protection mit allem Zubehör ausser Fahrtenschreibe rhabe ich 32800 bezahlt. Eine Differenz von 16.000 Euro. Dafür gibt es einen guten 2. Wagen für die Stadt zum Parken :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 11:58 #13 von chrihi
chrihi antwortete auf Ford schlägt Volkswagen

Ranger OD schrieb:
Wieso interessant? wenn die Ranger nicht nachträglich umgeschlüsselt werden, steht doch bei jedem "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung" in der Zulassung.

Oder läuft Deiner als Omnibus. ;)

Gruß Mario


Ich wollte damit nur darauf anspielen, dass selbst das KBA den als LKW führt (was gemäß Zulassung ja auch so ist). Nur Finanz- und Hauptzollamt machen nen PKW draus, um die Einnahmen etwas zu optimieren. Aber gut, das nur am Rande.

Ich hatte das Vergnügen, den Amarok mal gute 700 km bewegen zu können. Fahr- und Geräuschkomfort waren super. Der Motor hat mich völlig überrascht. Unser 3,0er D-Max ist 'ne richtig lahme Krücke dagegen. Verbrauch war mit um die 8,5 l/100 km auch gut 2 l unterm Max. Es ist definitiv ein super Fahrzeug. Nur die Preis-, oder viel mehr Rabattvorstellungen von VW passen eben nicht. Und die fehlende 1,5er Kabine...

Grüße
Christian

Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 12:29 - 02 Jul 2015 12:30 #14 von Sisko
Sisko antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Hallo Leute,

ja das mit dem Listenpreis ist so eine Sache, der liegt echt ein bisschen höher, aber man kann bei VW auch gut handeln und dann passiert da auch richtig was bis zum Barpreis....
Vor allem wenn man aufpasst und noch eine "Werksaktion" mit nimmt, die dann noch auf den Rabatt des Händlers obendrauf kommt....

Die Preise aus dem Konfigurator für einen schön ausgestatteten Highline liegen immer so zwischen 50 und 60 Tausend, aber dafür kauft ja keiner....

Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 12:30 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 19:44 #15 von Ralph
Ralph antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Hallo,

Na das mit dem Handeln bei VW ist bei dem Händler hier noch nicht angekommen.

Nach Liste sollte der ausgesuchte Amarok 48 K€ kosten.
Auf die Frage welchen Preis er denn auf dem Tisch sehen will kamen nur Gegenfragen in welcher Branche ich tätig bin.
Als er dann raus hatte, das er Pickup rein Privat also nichts geschäftlich ist, wollte er dann doch wirklich den Listenpreis sehen.
" Ohne Spielraum zum Verhandeln ".


Nun ja, darauf hin sagte ich ihm das er den Amarok behalten kann.
Was er doch mit einem rechten erstaunten Blick aufgenommen hat.
Der hat doch wirklich geglaubt ich würde soviel Geld für einen VW ausgeben. :lachkrampf:


Naja, ich denke das ich mit dem Ranger bestimmt keinen schlechteren Pickup bekommen hab. Nur wesentlich billiger.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 22:40 #16 von Sisko
Sisko antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Hallo Ralph,

ja das ist ja echt übel...., so wird der Kollege aber sicher nicht viele Autos los...
Da hast Du sicher den falschen Händler erwischt.

Ja der Ranger ist auch ne coole Kiste, ist toll das es immer mehr Pickuptrucks auf unseren Strassen gibt! :daumenhoch:

Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 23:36 #17 von bb
bb antwortete auf Ford schlägt Volkswagen

Ralph schrieb: Der hat doch wirklich geglaubt ich würde soviel Geld für einen VW ausgeben. :lachkrampf:


So kenne ich VW Händler. Aber auch Ford, BMW, Mazda und Toyota Händler.
Deswegen ziehe ich Internet Vermittler vor.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2015 09:02 #18 von Fafnir
Fafnir antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Hab meinen Panzer auch übers Internet gefunden...war dann doch tatsächlich ein sehr netter und kompetenter Ford-Händler in Bayern, dafür fahr ich auch ein Stück, selbst zu den Werkstattbesuchen. Der unsympathische Ford-Yogi hier bei mir in der Gegend war schnell raus aus dem Rennen :rote_karte:

Aber zurück zu VW: abgesehen vom Golf evtl finde ich diese Kisten stylisch fürchterlich und altbacken, den Amarok sowieso :undweg: Mea Culpa, ist nur subjektiv, ich toleriere natürlich jeden VW-Liebhaber :kiss:

Der Ranger sieht einfach super aus und das Preis-Leistungsverhältnis ist top :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2015 20:59 #19 von EDK
EDK antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Die Geschmäcker sind GsD verschieden... Ich als eingefleischter VW Fahrer finde den Amarok klasse...
Und ich würde ihn wieder kaufen...
Allerdings war meiner ein ehemaliger VW Geschäftswagen (6 Monate) und dadurch 30 Prozent unter Listenpreis...
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2015 22:38 - 03 Jul 2015 22:39 #20 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ford schlägt Volkswagen
Ich finde diesen Amarok auch nicht so schlecht. ;)



Gruß Mario
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 22:39 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden