Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!

Mehr
27 Okt 2018 09:52 #91 von MAB
Hi,
u.U. gibt es hier Unterschiede zwischen der "grauen" (altes Mod.) und der "schwarzen" (neues Mod.). Heizung.

Bei meiner grauen ist es so, wie P.Rauch schreibt. Wichtig ist die richtige Einstellung der Heizung vor Ausschalten der Zündung (Defrost und Temp. HI).

Nach 15-20 Min. ist die Temp. Anzeige des Motors dann fast in der Mitte und der Innenraum ist warm.
Nach dem Starten des Motors sinkt die Motortemp. langsam wieder ab, da wohl der große Kreislauf geöffnet wird. Aber nach ca. 5 Min. ist dann die Motortemp. wieder im Soll (Mitte).

Ich starte die StH meist mit der FB, Laufzeit 20min.. Aber auch wenn ich die SH direkt mit dem keinen Taster im Innenrraum starte, geht die StH irgend wann von sebst aus, da die eingestellte Max. Temp.? oder max Zeit ?erreicht wurde.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 11:19 #92 von Range-Rider
Bei meinem kann die Lüftung / Klima was auch immer sogar abgeschaltet sein. Die Standheizung schaltet diese selbstständig ein auf die von Ihr gewünschte Einstellung.
Trotzdem ist nach 30Min. der Motor nicht vorgewärmt, sprich die Kühlmittelanzeige ist unten.
Der Motor kommt dann im Fahrbetrieb vielleicht drei Kilometer früher auf Betriebstemperatur als ohne Standheizung.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 12:11 - 27 Okt 2018 12:33 #93 von MAB
Hi,

dann ist da auch ein Unterschied, ob vFL oder FL und zudem welche Version der StH verbaut ist.

Daher ist es sicher hilfreich, wenn ihr genau angebt, was verbaut ist in welchem Bj des Ranger und ob vFL oder FL.

Danke!

MlG
MAB

Info Eberspächer:

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 12:33 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 17:17 #94 von Range-Rider
@MAB

Soweit ich weiß ging das bei den ersten FL auch noch nicht.
Bei Mathias und mir ist es sicher so, die Heizung stellt die Bereiche der Lüftung selbst ein...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 18:00 #95 von MAB
Hi,

es kann sein, dass erst mit Sync3 auch die StH das Gebläse steurn kann.


Bezüglich der "Motoraufwärmung" kann man bei der Easystart R (Graue) über die "Hubraumangabe" im Systemmenü wohl einen Anpassung vornehmen. Da der Ranger einen großen Kühlkreislauf im Vergleich zu PKW´s hat, sollten hier höhere Werte eingestellt werden. Also für den 2,2l etwa 3 l. Einstellung siehe Post #93..

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 18:31 #96 von Range-Rider
Ich werde mal suchen, hab Zuhause die Anleitung meiner Eberspächer ob es da auch etwas bezüglich Hubraum gibt...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 21:03 #97 von Range-Rider
So, Ergebnis:

Es ist normal und so gewollt das erst der Innenraum aufheizt, dann der Motor! :( Wäre mir ja andersherum lieber, aber so sagt es Eberspächer.

Ranger 3.2 von 07/2017








2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 21:40 #98 von Range-Rider
Hier auch nochmal sehr gut dargestellt:




2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Okt 2018 08:01 - 28 Okt 2018 08:11 #99 von PIPDblack

Bei Anwendung im Komfortkreislauf....


Dieser Satz läßt darauf schließen, dass es noch ein anderes Programm gibt und man da was umstellen kann.


Die Wasserheizungen haben in der Regel einen Warmwasserabgang. Ausnahme ist hier die Eberspächer Hydronic 2 Comfort. Sie bietet zwei Warmwasserabgänge: einen zum Motor, regelbar durch das intelligente Thermo-Management, und einen Abgang zum Wärmetauscher im Innenraum. Dadurch können die Heizzeiten verkürzt werden. Wasserheizungen, die nur über einen Warmwasserabgang verfügen, können ähnlich angeschlossen werden. Allerdings entfällt hierbei die automatische Steuerung der Warmwasser-Strömung.


matsch-und-pist...lick/

Und hier noch weitere Erläuterungen zu den Besonderheiten der Heizung:

www.kfz-betrieb...2414/

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 08:11 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2018 09:53 #100 von Range-Rider
@PIPDblack

Für mich sagt dr von Dir zitierte Satz lediglich das aus was auch Eberspächer selbst sagt, nämlich das das System selbstständig ab 67Grad Kühlmitteltemperatur den Kreislauf zum Motor öffnet.

Auch gut nachzulesen in deinem zweiten Link (der erste ist doch sehr allgemein gehalten):


2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden