Nach 6 zufriedenen rangerjahren muss ich fremdgehen ;-)

  • mrbigshot
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Dez 2022 19:48 #1 von mrbigshot
Eine schöne zeit wars und jeweils 3 jahre lang haben mich zwei rangers treu begleitet - bei der jagd auch wirklich viel durch feld und schlamm !

Mein erster war nen 2.2 automatik limited , bj 2016 und einer der ersten facegelifteten . Ich war begeistert von der optik des autos und dem männlichen auftritt ! Insgesamt lief er über die ganze zeit zuverlässig , ich war nie ausserplanmässig in der werkstatt .

Der zweite war ein bj 2019 3.2 automatik und ebenfalls limited . Er lief genauso gut und auch hier besuchte ich die werkstatt nur zur wartung . So heiss wie beim ersten war ich allerdings nicht mehr , es war praktisch dasselbe auto und zum schluss wurde es fast etwas langweilig .

Da ich momentan bei der wie ich finde unverschämten preisliste für den neuen ab `23 nicht zugegriffen habe und auch nicht zum dritten mal dasselbe modell von ranger bestellen werde wars das erstmal für mich bei ford.

Spontan habe ich mir einen pajero v80 gebraucht zugelegt und finde den bisher richtig spitze .

Das allradsystem des pajero scheint einsame spitze zu sein .

Ich wüsste niemand anders der ein permanentallrad mit echtem mitteldiff und trotzdem waschechte offroadqualitäten anbietet.

Ich bleib dem forum treu auch wenn ich nun rangerlos bin !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 21:07 #2 von Goldfield
Falls du das Pick-up Gefühl vermisst, Flex und Schweißgerät...
Der Pajero müsste auch nen Leiterrahmen drunter haben.
Geht also problemlos...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 08:59 #3 von S t e f a n
...bei zwei total tollen problemlosen Rangern keinen dritten gekauft? Bei der Glückssträhne dann einen gebrauchten V80?

Viel Glück.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 09:31 #4 von Scubafat
Den V80 hatte ich auch mal zwei Jahre und war super glücklich mit dem Teil. Habe ihn aus einer Laune heraus verkauft und bitter bereut. Aber Mitsubishi bin ich treu geblieben!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mrbigshot
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Dez 2022 11:51 #5 von mrbigshot

S t e f a n schrieb: ...bei zwei total tollen problemlosen Rangern keinen dritten gekauft? Bei der Glückssträhne dann einen gebrauchten V80?

Viel Glück.


Dreimal dasselbe modell zu bestellen war mir doch zu eintönig .
Den neuen hab ich mit dem händler durchkonfiguriert und der limited ist zumindest im moment doch sehr 'limitiert' . Es gibt den einzig mit dem 2.0 170 ps ( hätte ich mit leben können notfalls ) .

die tatsache aber dass zukünftig beim limited z.b der chrombügel satten aufpreis kostet und es ne achssperre nur für den wildtrack serie gibt haben das fass zum überlaufen gebracht. Vorallem hätte der neue in der leasingrate 50% mehr gekostet als mein letzter - mit weniger motor und weniger ausstattung.

Ich kann wie gesagt nix schlechtes über den aktuellen ranger sagen aber der mitsu v80 ist sowas von cool dass ich mich ohne wehmut getrennt habe.

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 12:06 #6 von Goldfield
Na zum Glück werden die Namen nicht ins deutsche übersetzt.
Sonst hättest du den Wildhüter abgegeben und dir einen Wichser gekauft.... :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mrbigshot
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Dez 2022 12:29 - 08 Dez 2022 12:31 #7 von mrbigshot
Ich fahre mit dem pajero ja nicht in spanien durch die gegend ;-)

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 08 Dez 2022 12:31 von mrbigshot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Dez 2022 14:24 #8 von PIPDblack
Ich hätte mir schon den 2. Ränger nicht mehr angetan. Nicht wegen des Fahrzeugs, sondern einfach weil es Abwechslung braucht. Aber davon ab bleiben bei mir die Autos auch länger. Diesen Leasing-Blödsinn mach ich nicht mit. Ich kaufe neu und dafür bleiben die Karren dann auch ewig. 10 Jahre sind als Minimum gesetzt. Beim Ränger hoffe ich auf 15 Jahre. Das erste Drittel ist geschafft. Was danach kommt, keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Mustang mit V8 und mit ohne Dach. Kann sich aber noch alles ändern.

Viel Freude mit dem V80.:)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 14:31 - 08 Dez 2022 14:39 #9 von MadMax63
Der Plan ist aber, dass es in 10 Jahren keine neuen Verbrenner mehr gibt und wenn doch, vermutlich keine V8. Bleibt natürlich noch der Weg zum Gebrauchten, wenn die Kosten für einen solchen Verbrenner hinsichtlich Unterhalt noch tragbar sind. Deshalb habe ich vorgesorgt und derzeit drei V8 im Fuhrpark. Einer davon auch als daily-driver, wobei daily seit Corona bei mir inzwischen eher einmal wöchentlich ist.
Volvo baut jetzt schon nur noch 4-Zylinder in die mild-Hybrid oder plug-in-Hybrid und riegelte alle bei Max = 180 km/h ab.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 08 Dez 2022 14:39 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 20:14 #10 von Trail-Seeker
Wer weiß schon was die Zukunft bringt, in 10 Jahren kann noch viel passieren. In der Schweiz wollen sie ein Fahrverbot für E-Autos bei Stromengpässen einführen. In Deutschland nimmt diese Diskussion auch so langsam fahrt auf. Hinzu kommt nun seit einigen Monaten die Frage wie man die SF6 Problematik bei den Erneuerbaren Bewerten soll.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden