Fahrwerk montiert

Mehr
01 Mai 2014 22:00 #21 von idealist
idealist antwortete auf Fahrwerk montiert
Och nöö, die will ich behalten. Und seit dieser Woche sind noch die BFG MT's montiert. Mal schauen, wie die sich im Gelände machen.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2014 08:43 #22 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Fahrwerk montiert
Die hatte ich auch erst drauf und war voll und ganz zufrieden. Die gingen auch noch, als sie schon total runtergeritten waren. Jetzt schraube ich nur noch günstige runderneuerte für's Gelände dran, weil mir die MT's für die Straße zu schade sind. Dafür habe ich mir AT's angeschaft, die für außerplanmäßige Abstecher in's Gelände reichen müssen.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2014 11:12 #23 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Fahrwerk montiert
Oha,

ich habe gestern einen Bekannten in meinem Wagen mitgenommen, der in seinem Land Cruiser ein 3000,-€-Fahrwerk montiert hat. Der war ja völlig von den Socken! Er schwärmte, dass der Lux wie eine S-Klasse dahingleitet und trotzdem sehr spritzig um die Kurven getrieben werden kann. Das Fahrverhalten und der Federungskomfort entschädigt für alles andere an meinem Wagen (Beulen, Kratzer, Dellen, kein Teppich, keine hintere Sitzbank im Doka, nur wenige Verkleidungen usw...).
Aber die Sitzbank kommt heute wieder rein, weil das Teil trocken ist.
Fazit:
Wenn man keine Aufsetzkabine oder ähnliches mit dem Pickup spazieren fährt, sollte man evtl. das OME/weich wählen. Dann hat man das typische bockige Verhalten der blattgefederten Hinterachse nicht mehr.

Gruß
Frank (Watt-Tiefe 1400mm / aber nicht stehenbleiben!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden