Suche Erfahrungsaustausch: Hilux vs. Navara

Mehr
01 Sep 2013 18:31 #21 von JN75
Hallo Rainer,
ich dachte Du suchst einen neueren Pickup. Daher bin ich vom neuen Ranger ausgegangen. Der hat nicht viel mit dem Alten im Test zu tun. Ist eine komplette Neuentwicklung und einiges größer als der Alte.
Der neue Ranger ist um einiges moderner als der Navara oder Hilux. Das soll aber natürlich nichts heißen.
Hat alles Vor- und Nachteile.
Ist halt alles Geschmackssache. Und beim neuen Ranger evtl. Gedultssache. Hab es bisher nicht bereut.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2013 23:26 #22 von le-maroc
Hallöchen Jens,

ja, ich suche schon einen recht neuen Pickup, also von 2012/13 bis ca. 30000 Glocken. Ich bin mal davon ausgegangen, da das Video neu ist, da es 2013 eingestellt wurde. Werde mir aber auch noch die Werkspropekte vom Ford Ranger holen.

Denn auch die Watttiefe und die Bodenfreiheit ist für meinen Beruf schon wichtig (mal sehen wie es beim Ranger aussieht), denn was beim Navara das Höherlegen kostet weiß ich noch nicht, ich weiß nur das mein l200 eine recht gute Höhe hat. :unsure:

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2013 06:50 - 02 Sep 2013 06:51 #23 von JN75
Hi,
hast Du einen neuen Ranger noch nie gesehen?
Die Wattiefe beim neuen Ranger ist mit 800mm sehr gut. Die Bodenfreiheit ist ganz gut. (mehr als beim Navara)
Ich habe mir direkt größere Räder montieren lassen (265/75 R16) sowie eine 40mm Höherlegung von Delta.
Damit kommt er nochmal so ca. 7cm hoch.
www.pickuptruck...anger
Wenn ich nochmal einen Ranger nehmen würde, dann nur einen der beim Händler auf dem Hof steht.
Da gibt es bei Mobile einige. Denn die Lieferzeiten sind gigantisch. Teilweise über 1 Jahr.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 02 Sep 2013 06:51 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2013 08:40 #24 von Ackes
Hallo Rainer
wenn Du bei Youtube mal All New Ranger eingibst findest Du unzählige Videos zum Neuen Ranger, der wie Jens schrieb mit dem Vorgänger nur noch den Namen teilt.

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2013 12:45 #25 von le-maroc
hi,
jo... der NEUE Ranger sieht recht gut aus und der Test den ich JETZT sah war schon recht gut... Interesse geweckt. :unsure:

Jetzt will ich erstmal sehen, welche Händler (für Navara & Ranger) es in meiner Nähe gibt, denn wer will schon für einen kleinen Garantiefall erst 200 km und mehr fahren. Werd mal Ford und Nissan anschreiben, ob es Händler in meiner Nähe (50 km um Dortmund) die auch Fahrzeuge (Extrakabine) vor Ort haben.

Was mir beim Ranger nicht so gut gefällt sind zwar die Gurthalter aussen an der Ladefläche.

Jens, dein Ranger sieht echt geil aus...!!! wäre ich jünger :( würde ich meinen Wagen auch so aufmotzen.

Grüße Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2013 17:14 - 02 Sep 2013 17:16 #26 von JN75
Hallo Rainer,

Danke! ;)
Ht doch nichts mit dem Alter zu tun! :daumen:

Die seitlichen Halter haben nur die kleineren Ausstattungen XL und XLT.
Komme übrigens aus Essen, hab zwar einen sehr guten Händler hier, der auch direkt die Umbauten erledigt hat, aber leider hat er keinen Vorführer da.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 02 Sep 2013 17:16 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2013 18:49 #27 von le-maroc
Hallo Jens,

der Händler.. ist das ein Ford-Händler, oder ein Wald und Wiesenhändler? Essen wäre ganz gut, sind eh nur 50 km von Dortmund und ne Wohnung hab ich noch in Frillendorf.
Interesse besteht auch, da ich schon für die Zukunft für Umbauten ne Firma suche, kenne bis jetzt nur eine in Oberhausen und das ist ein bisschen zu weit.

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2013 19:32 #28 von JN75
Hallo Rainer,

das ist ein Ford Händler.

www.mohag.de/st....html

Der Filialleiter Herr Gudd und die Werkstatt ist sehr nett und hat mir sehr faire Preise gemacht.
In der Werkstatt arbeitet auch jemand, der selber Offroad fährt.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2013 08:16 #29 von shadow850

le-maroc schrieb: Hallöchen Jens,

ja, ich suche schon einen recht neuen Pickup, also von 2012/13 bis ca. 30000 Glocken.



.... für 30000,-- würd ich mir ja glatt nen neuen angucken.
Neue Ranger XLT gibt´s doch schon ab 24000-26000€ ( Extra oder DoKa)
für 30000 bekommst Du sogar 'nen Limited DokA.

Allerdings dann einen aus dem Bestand in D. Sonst geht´s dor so wie Feldie
und mir ( lange Wartezeit bis zur Auslieferung)

Gruß Lars


...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2013 10:48 - 02 Okt 2013 10:51 #30 von le-maroc
Hallöchen Lars,

ja ich suche auch schon überwiegend nach Ford. Habe mir viele Test angesehen, sowie einiges gelesen. Erst dachte ich der Beste mit der Club Kabine ist der Navarna, da hatte ich aber nur den etwas älteren Ranger gesehen und der war nicht so gut, wie der von 2013. Somit steht der Ranger auf Platz 1, dann der Navara, dann Mitsubishi, Hilux, von Mazda und Isuzu wollen wir erst gar nicht sprechen, wer von denen das Schlusslicht ist :lol:
Für meine Zwecke und den Extras die ich mir im Fahrzeug vorstelle, müßte er schon genau so sein: suchen.mobile.d....html

Nachteil, zu weit weg von mir, ich suche einen Vertragshändler in meiner Nähe, bis 50 km / und ok, AHK kann man nachträglich einbauen.

Bei dem Betrag von 30.000 Euro für ein Jahresfahrzeug hatte ich mir gedacht, dann mit vielen Extras, sowie auch Standheizung, stark getönten Scheiben, etc. Doch der Ranger bei Mobile ist schon sehr gut, nur zu weit :( und ob Ford Mohag in Essen ebenfalls so ein Fahrzeug mit den Extras und dem Preis stehen hat, hab ich noch nicht gefragt.

So muss ich etwas länger warten.. und immer mal herumsuchen,

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger
Letzte Änderung: 02 Okt 2013 10:51 von le-maroc. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden