kaufberatung

  • westerwälder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jan 2008 06:49 #11 von westerwälder
westerwälder antwortete auf kaufberatung
@jörn
ich habe gelesen,das der taro und der hilux baugleich sein soll. nur die firmenembleme sollen sich unterscheiden. im grunde ist es also ein toyota.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2008 06:51 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf kaufberatung
Servus Jörn!

Ja, das kann schon sein! Das Image von Toyota ist halt einfach besser als das von VW... zu unterscheiden sind die beiden Brüder nur durch das Emblem am Kühlergrill, es passen so gut wie alle Teile sowohl beim Hilux als auch beim Taro!

@ Westerwälder:
Gute gebrauchte Hilux/Taro sind nicht so häufig anzutreffen wie z.B. gebrauchte Nissan oder Mitsubishi, die einfach häufiger verkauft wurden.
Wir sind z.B. wegen unserem Chevy auch in die Eifel gefahren, das waren einfach auch 550 km! So ein Risiko muß man halt eingehen, wenn man ein Auto sucht, das nicht an jeder Straßenecke steht... Aber man kann durch gezielte Fragen schon einiges über ein Auto erfahren, ob der Verkäufer dann letztlich die Wahrheit gesagt hat, sieht man leider erst, wenn das Auto vor einem steht!
Du könntest auch zu einem Händler gehen (muß kein Toyota-Händler sein), der holt Dir Dein Wunschauto sicherlich auch bis vor die Haustür. Aber bestimmt nicht zu dem Preis...
Du kennst ja den Spruch: "wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 07:57 #13 von Jörn
Jörn antwortete auf kaufberatung
Ich hab nun noch eine weitere Frage zum Hilux/Taro

Wie sieht es mit dem Platz für den Fahrer in einer einfachen Kabine aus (also nicht, 1,5 oder doppel Kabine).

Ich bin etwas über 2m groß und habe da ein interessantes Angebot gefunden. Gibt es hier Leute mit gleicher Körpergröße, die schonmal in so einem Wagen gesessen haben ?

Pass ich in die Kiste überhaupt rein ? ;)

PS: Ich möchte nur ungern über 200km fahren um dann festzustellen, dass ich nicht in dem Wagen sitzen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2008 08:08 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf kaufberatung
Hi!

Einer aus unserem 4x4-Club hat den Hilux und einen Taro, als Doppelkabine und als Single-Cab...
Und er ist auch ca. 195 cm groß, und hat keine Probleme mit dem Sitzen!
Die Verstellmöglichkeit reicht also auch für Großgewachsene. Allerdings hat halt ein Single-Cab keine Möglichkeit, etwas hinter den Sitzen unterzubringen, z.B. eine Sporttasche und so... man ist fast gezwungen, eine Staubox auf der Ladefläche zu installieren. Ich hatte das damals bei meinem Chevy K30, war auch ein Single-Cab, ich fand das ziemlich umständlich, würde persönlich keinen mehr nehmen...

Vor allem mußt Du bei den Single-Cabs aufpassen, ob es ein 4x4 ist! Die gab es nämlich auch als 4x2, also ohne Allrad. Und da sind sie im Winter sehr schwer beherrschbar! Die Hinterradangetriebenen waren nämlich ungleich häufiger als die Allradmodelle!

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 08:21 #15 von Jörn
Jörn antwortete auf kaufberatung
Gemäß den Angaben ist es ein Allrad.

Hatte mich auch schon so gefreut, das so viele Taros angeboten werden - bis ich dann gesehen habe, das die meisten kein Allrad hatten ...

:)

Naja ... ich biete da einfach mal mit ... mal gucken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2008 10:28 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf kaufberatung
Na, da wünsch ich Dir viel Glück beim Bieten!

Einen 4x4 erkennst Du normalerweise schon an der Höhe des Wagens - die 4x2-Modelle sehen aus wie tiefergelegt.

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • westerwälder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jan 2008 19:44 #17 von westerwälder
westerwälder antwortete auf kaufberatung
@ Redneck

genau deshalb will ich auch kein Single-Cab haben. :-)
ich währ froh,wenn ich ein taro in der eifel finden würde. ist ja sogut wie um die ecke. :-)
was ist denn der unterschied zwischen 4x4 und 4x2?
ist garantiert ne sau doofe frage. ich schäme mich jetzt schon.


@jörn

ich wünsch dir viel glück beim ersteigern. ich selber würde nie ein ato ersteigern,was ich nur von bilder kenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 20:38 #18 von Richard
Richard antwortete auf kaufberatung

Jörn schrieb: Ich hab nun noch eine weitere Frage zum Hilux/Taro

Wie sieht es mit dem Platz für den Fahrer in einer einfachen Kabine aus (also nicht, 1,5 oder doppel Kabine).

Ich bin etwas über 2m groß und habe da ein interessantes Angebot gefunden. Gibt es hier Leute mit gleicher Körpergröße, die schonmal in so einem Wagen gesessen haben ?

Pass ich in die Kiste überhaupt rein ? ;)

PS: Ich möchte nur ungern über 200km fahren um dann festzustellen, dass ich nicht in dem Wagen sitzen kann.

Hei Jörn,

es kommt ganz darauf an ob Du ein Bein- oder ein Körperriese bist. Wenn Du zum Beinriesen tendierst, würde ich die Finger von der Sache lassen, Du wirst keinen Spass damit haben.

Gruß
Richard
:wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2008 22:58 #19 von Jörn
Jörn antwortete auf kaufberatung
ALSO ...

Erstmal noch ein großes Danke an REDNECK ... ich war mir ganz sicher "Allrad" gelesen zu haben und wollte schon losbieten - aber die Aussage " ... die sehen irgendwie tiefergelegt aus ... " hat mich nochmal stutzen lassen !!

WAR EINER OHNE ALLRAD !!!

Boaah ... hab also die Finger davon gelassen !!!

Vielen Dank nochmal für das Öffnen meiner dummen und vergilbten Augen !!

;)

Muss also noch weiter suchen :(

@Bonsai: Muss bei allen Autos die Sitze nach hinten jagen und auch meist die Lehne noch biss nach hinten drehen. Bin eher ein Sitzriese denke ich ... Muss bei Gelegenheit mal irgendwo Probe sitzen.
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Jan 2008 06:36 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf kaufberatung
@ Westerwälder:
Du brauchst Dich für Deine Frage doch nicht zu schämen! Dafür sind wir doch da...

4x4 bedeutet Allradantrieb, d.h. alle vier Räder sind angetrieben. Das kann man etwas mißverstehen, denn es heißt nur, daß man mit allen vier Rädern angetrieben fahren kann, aber nicht zwangsläufig muß, da so gut wie alle Pickups (bis auf den Landrover und den neuen L200, die permanent angetriebene Allradsysteme haben) einen Zuschaltallrad haben.

4x2 bedeutet, daß nur die Hinterachse des Fahrzeugs angetrieben ist, so wie bei vielen normalen PKW´s auch.

Aus dieser Tatsache erklärt sich auch die höhere Bauweise der Allradmodelle, denn die Allradtechnik inclusive der zweiten Kardanwelle brauchen Platz.
Da Pickups wenig Gewicht auf der Hinterachse haben, brechen sie vor allem im Winter verhältnismäßig schnell aus und sind schwer zu beherrschen. Deshalb bietet der 4x4 auf jeden Fall mehr Sicherheit.

Von der Optik mal ganz abgesehen, da die 4x2 - Modelle nicht höher sind als ein normaler PKW.

@ Jörn:
Nichts zu danken! Es hätte mich gewundert, wenn der Taro/Hilux als SingleCab ein Allrad gewesen wäre! Solche Modelle sind nämlich inzwischen sehr rar und kosten gutes Geld, da sie als unverbastelte Liebhaberfahrzeuge sehr begehrt sind, vor allem, wenn auch der Zustand noch gut ist!

So sieht ein 4x4 - Modell aus:


Und so ein 4x2 - Modell:


Und das ist ein seltener (Zumindest in Deutschland) Hilux Single Cab 4x4:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden