kaufberatung

  • westerwälder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jan 2008 14:43 #1 von westerwälder
kaufberatung wurde erstellt von westerwälder
hi,ich bin neu hier. :-)
ich fahre momentan ein golf 3. egal,hat nix hiermit zu tun.
aufjedenfall bin ich momentan am überlegen,ob ich mir ein taro/hilux anschaffen soll. habe an sowas gedacht:

http://i5.ebayimg.com/03/m/000/89/21/d5a2_27.JPG

meine frage ist,ob so eine entscheidung gut ist,weil ich ja nicht oft bis garnicht im geläde fahre. aber weiß schon wie es wird. :lol:
ich finde das auto einfach cool und weiß nicht ob ich es mir im unterhalt leisten kann(reifen,sprit,versicherung und steuern).
habe auch schon viel über leistungsmangel gelesen. ich brauch kein rennschlitten,will aber auch nicht kriechen.
sind denn die hilux/taro´s pflegeleicht in der reparatur?
gibt es auch für den innenraum genug andere ausstattungen wie zb lenkrad usw?

ich weiß,sind jede menge fragen,ich bin sehr unentschlossen.das kind in mir will halt sowas haben und mein kopf ist skepisch. :lol:

vielen dank schon jetzt für die antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2008 17:16 #2 von Fred
Fred antwortete auf kaufberatung
Moin Westerwelder

Die Entscheidung kann Dir KEINER abnehmen aber durch
weiteres Suchen wird der Drang zum PU immer stärker :lol:

schau auch mal im www.Buschtaxi.de

Gruß Fred

"Nützt ja nix......"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2008 20:27 #3 von sven.k
sven.k antwortete auf kaufberatung
hi. also wenn du bei einen 2 türer bleibst ist der in steuern billig ich glaub 172 euro. der wird so bei 10l auf 100km verbrauchen. reifen sind nicht so teuer für die autos weil die keine hohe endgeschwindigkeit haben.
rubust sind die toyos. aber ob dir ein pick up gefällt oder nicht das mußt du wissen einfach mal ein probefahren.

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2008 09:34 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf kaufberatung
Servus Westerwälder!

Wenn Du einen 1,5 Kabiner (oder bei Toyota Extra-Cab genannt) nimmst, kostet die Steuer bei so gut wie allen Finanzämtern 172 Euro, da er als LKW zählt und nach Gewicht versteuert wird.
Wenn Du einen Doppelkabiner wählst, kann das bei diesem Baujahr sehr teuer werden, da eine Euroeinstufung noch nicht vorhanden ist.

Der Diesel ist zwar etwas untermotorisiert, aber robust und sehr langlebig. Und noch verhältnismäßig einfach zu reparieren, da sehr wenig technischer und elektronischer Schnickschnack...

Der blaue auf dem Bild sieht sehr schön aus, gefällt mir.
Der Verbrauch liegt um die 10 Liter, bei der Versicherung mußt Du vergleichen, da die LKW-Versicherung teurerer ist als eine PKW-Versicherung. Mit manchen kann man aber ganz gut handeln....

Ein Reifen kostet um die 130-150 Euro, ist also nicht zu teuer. Wie Sven schon sagte, sie müssen ja auch nicht PKW-Geschwindigkeiten aushalten...

Wenn Du schnelle Autos gewöhnt bist, dann wirst Du am Anfang denken, ist das eine lahme Krücke! Aber daran gewöhnt man sich schnell, und irgendwann wirst Du nie mehr so tief wie in einem Golf sitzen wollen!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • westerwälder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jan 2008 17:58 #5 von westerwälder
westerwälder antwortete auf kaufberatung
ja,wenn überhaupt kommt nur ein 1,5 kabine in frage. die gehallen mir am besten,wegen den radläufen und weil die hinter den sitzen noch etwas platz haben.
den blauen gibts bei mobile für 7900euro.ich weiß aber nicht ob er ne lkw zulassung hat.
das problem ist,er ist etwas weit weg. der steht nämlich in hamburg.
wie teuer ist den so eine versicherung ungefähr. meh,oder weniger wie ein golf 3? muss man eigentlich das fz beim finanzamt noch vorführen,wenn er lkw zulassung hat? habe mal sowas gelesen,das einige finanzämter das machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2008 18:29 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf kaufberatung
Hi!
Ich hab keine Ahnung, was ein Golf in der Versicherung kostet!
Beim Finanzamt wirst Du eine Vorladung kriegen, die schauen aber meistens nur auf die Anzahl der Türen, ist also nur eine Formsache.

7900 € ist OK, wenn er in einem guten Zustand ist, Toyotas werden immer etwas teuerer gehandelt als die Konkurrenz...

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • westerwälder
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jan 2008 19:17 #7 von westerwälder
westerwälder antwortete auf kaufberatung
ich denk mir auch,das der preis ok ist. vieleicht sogar ein schnäpchen. alle anderen die ich gesehen habe sahen nicht so gut aus(auf den bildern)
und dieser sieht gepflegt aus und dann hat er noch ein "überrollbügel". heißt er denn so?
ich weiß nur nicht,ob es lohnt 515km zu fahren für ein auto und nachher ist er nix und dann war alles umsonst. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
13 Jan 2008 22:37 #8 von Elki
Elki antwortete auf kaufberatung
Hi westerwälder,
bei der Versicherung hilft nur eins: Anfragen - da gibt so viele Varaianten, und jede Versicherung machts anders....
hab persönlich schon 3 Varianaten durch : Lieferwagentarif bis 1t Zuladung - das doppelte wie PKW!!! Dann eben PKW, und etwa gleichpreisig: LFW im Werkverkehr bis 3,5t.
Achte auch drauf, adss Du deine SF-Klasse vom PKW mitnehmen kannst, und wie weit andere Tarife runterstufen gehn.
Ansonsten, nutz mal die Suchfunktion, da wurde schon so viel drüber geschrieben!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2008 22:50 #9 von Alex86
Alex86 antwortete auf kaufberatung
Also mein L kostet dieses Jahr 900 Euro ca bei 55 %

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2008 23:33 #10 von Jörn
Jörn antwortete auf kaufberatung
Hallo,

auch wenn das mit der eigentlichen Fragestellung des Thread-Erstellers nichts zu tun hat, so möchte ich nur kurz fragen, ob der Toyota Hilux und der VW Taro wirklich baugleich sind bzw. ob diese sich doch durch irgendwelche bekannten Dinge unterscheiden ?!

Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, dass man die Taro´s evtl. einen Tick günstiger bekommen kann. Kann das sein ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden