Hilux 2,5 mit mehr PS

Mehr
15 Okt 2009 15:27 #21 von Tweeder
Tweeder antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
dank...das hilft weiter...es sind die 255/70 R 15 drauf(von werk) ... dei werden aber dann sofort beim händler DEMONTIERT... :-) ... war ne super hilfe...bis spätestens in 4 monaten mit nem pic :-)

grüße Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Okt 2009 06:17 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Servus Mario!

Gern geschehen! Das Beste, was Du machen kannst, ist die Serienbereifung sofort beim Händler dranzugeben. Ich hab meine bei ebay verkauft, dachte schon, ich werde die nie los! :roll: Diese Größe und noch dazu das Straßenprofil will wohl keiner so wirklich haben....

noch dazu sehen die richtig bescheiden aus von der Optik her...

Na, dann warten wir mal auf das Bild!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2009 19:05 #23 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Hallo zusammen,

der "Mehrbums" des 144PS Toyota Hilux resultiert aus einem anderen Turbolader. Der Singlecab als 2x4 bleibt übrigens bei 120 PS.
Der neue Turbolader hat verstellbare Turbinenschaufeln. Die Folge: Er erreicht bei geringerer Gaspedalstellung und geringerem Abgasdruck einen höheren Ladedruck. Daraus folgen: 343Nm, genau wie der 3.0l als Schalter, bei 1600-2400 1/min. Also früher und gleichmäßiger mehr Durchzug.
Der 100er Spurt geht etwas schneller und im Topspeed liegt er mit 170 Km/h jetzt gleichauf mit dem 3.0l

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2009 22:49 #24 von seemann67
seemann67 antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Also ich habe die 31/10,5 15 jetzt eingetragen bekommen.
Habe nur ne Tachoprüfung gebraucht, geht jetzt über die gesamte Geschwindigkeit 3 Km/h vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2009 23:06 #25 von seemann67
seemann67 antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Apropo beim Topspeed liegt er mit 170 Km/h jetzt gleichauf mit dem 3.0l,
Da muss ich Dir leider widersprechen.
Das Foto ist mit original Bereifung auf ebener Strecke ohne Gefälle gemacht.
Laut Navie ging Tacho 9 Km/h vor
Die Drehzahl ist für die Geschwindigkeit genial niedrig.
Ich musste den Lux wenigstens ein mal ausfahren.

[url]
Dateianhang:
[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2009 10:31 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Servus Klaus!

Ich hab meinen auch ein mal ausgefahren, weil es mich einfach interessiert hat, wie schnell er nach dem Umbau läuft...

Nach einem laaaaaaangen Anlauf schafft die 2,5er Maschine trotz der Reifen mit wesentlich mehr Abrollumfang echte 160 km/h! (Tacho ist angeglichen)
Allerdings wirklich nur auf ebener Straße, bei leichten Steigungen fällt er sofort zurück.
Das hätte ich eigentlich gar nicht erwartet, denn in den Papieren sind auch nur 160 eingetragen, und das mit den winzigen Serienreifen!
Spaß macht das allerdings keinen, die Höherlegung und die höheren Reifen merkt man schon. Ich belasse es bei 130, max. 140, das ist noch angenehm zu fahren.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2009 16:03 #27 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS

Explorer II schrieb: Hallo zusammen,

der "Mehrbums" des 144PS Toyota Hilux resultiert aus einem anderen Turbolader. Der Singlecab als 2x4 bleibt übrigens bei 120 PS.
Der neue Turbolader hat verstellbare Turbinenschaufeln. Die Folge: Er erreicht bei geringerer Gaspedalstellung und geringerem Abgasdruck einen höheren Ladedruck. Daraus folgen: 343Nm, genau wie der 3.0l als Schalter, bei 1600-2400 1/min. Also früher und gleichmäßiger mehr Durchzug.
Der 100er Spurt geht etwas schneller und im Topspeed liegt er mit 170 Km/h jetzt gleichauf mit dem 3.0l



Das sind die Prospektdaten, sonst nichts :!:

Wessen Auto wirklich, und evtl., oder vielleicht doch nicht, ist etwas gaaanz anderes. :roll:

Fakt ist: Die modifizierte Maschine - durch den variablen Turbolader - wird wohl etwas besser durchziehen.
Ich würde es wie mein Namensvetter "Jürgen" halten: 120-130 wären mir auf Langstrecke genug. Zumal ich von der Bereifung noch etwas agressiver wäre. Ich würde MT´s wählen - und da ist zulassungsbedingt eh bei spätestens 160 Km/h schluss.

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2014 14:13 - 17 Dez 2014 14:14 #28 von Serg
Serg antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
www.tuningbox.n.../FZDB

198 Euro, 268 Euro, 589 Euro
Letzte Änderung: 17 Dez 2014 14:14 von Serg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2014 16:40 #29 von bb
bb antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS

Serg schrieb: www.tuningbox.n.../FZDB

198 Euro, 268 Euro, 589 Euro


Ist das ein Werbebeitrag? Möglicherweise für die eigene Firma?
Oder einfach nur ein Link auf einen der vielen Anbieter von Chip-Tuning ohne weiteren Kommentar?
Was will uns Serg als Wiederbeleber einer vor 5 Jahren entschlafenen Forumsleiche wirklich sagen?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2014 17:55 #30 von Serg
Serg antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Es nicht ist die Werbung, der billigste Chip das Tuning bei Ihnen in Germany ich hat sich solchen bestellt und mit Ihnen teile ich mich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden