Hilux 2,5 mit mehr PS

Mehr
29 Sep 2009 08:50 #1 von Tosch
Hilux 2,5 mit mehr PS wurde erstellt von Tosch
Hallo,
Gemäß Toyota-Hauszeitschrift ,gibt´s den 2,5 Liter Diesel ab sofort
mit 144 PS.
Nur mal so zur Info !

Lg Tosch

Liberté to Jour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Sep 2009 09:15 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Servus Tosch!

Über den Chip hab ich schon mit Patrick Nestle von Toyota Nestle geschwatzt. Er kostet ca. 1000 Euro und beinhaltet die volle Toyota - Garantie.

Nestle sagt, gerade bei größeren Rädern oder bei Gespannfahrten bringen die zusätzlichen 24 PS sehr viel!

Allerdings ist mir der Preis von 1000 Euro etwas zu viel, jedenfalls im Moment. Da ich kein Raser bin, reicht mir die gebotene Fahrleistung (zumindest im Solobetrieb) in den allermeisten Fällen.

Als wir jetzt mit mehreren Pickups am Lago Maggiore waren und uns mit den Gespannen den San Bernardino - Paß hochquälen mußten, machte der Hilux keine schlechte Figur, zumindest war ich nicht langsamer als ein L200 mit 133 PS... :D

Danke Dir trotzdem für die Info!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2009 13:26 #3 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Moin Moin,


@Jürgen:

der L200 hinter dir hatte aber auch den schwereren Hänger am Haken!!! [url]
Dateianhang:
[/url]


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Sep 2009 13:49 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Servus Klaus!

Muß wohl der Hänger gewesen sein... am Fahrer kanns nicht gelegen haben!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2009 15:21 #5 von Alex86
Alex86 antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS

outlaw schrieb: Moin Moin,


@Jürgen:

der L200 hinter dir hatte aber auch den schwereren Hänger am Haken!!! [url]

Dateianhang:
[/url]


Gruß Klaus


Klaus damit hast du es schon beantwortet, du warst hinter dem Hilux. Also hättest du schneller können, dich halt halt nur so lamer Hilux gebremst.

Gruß Alex, duck und weg :k_s_tease

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2009 16:10 #6 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Stimmt Alex, ich bin extra nicht vor Jürgen gefahren...

ansonsten wäre ich die ganze Strecke über ja auschließlich damit beschäftigt, in den Rückspiegel zu schaun, ob der Hilux noch mitkommt!!! [url]
Dateianhang:
[/url]


Gruß Klaus

nu aber... [url]
Dateianhang:
[/url]

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Sep 2009 19:25 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
@ Alex:

dich halt halt nur so lamer Hilux gebremst.

Tja, mit solchen PS-Giganten, wie ihr sie habt, kann natürlich ein kleiner Hilux nicht ganz mithalten... :roll: :lol:

@ Klaus:
Sei froh, daß Du in meinem Windschatten fahren konntest, sonst hättest Du wohl die Untersetzung bemühen müssen!

Nein, aber mal Spaß beiseite. Klar ist der Hänger von Klaus ca. 300 kg schwerer. Trotzdem hätte ich von einem in der seriengröße bereiften L200 mit dem Chip echt mehr erwartet! Meine Reifen sind 6 cm höher als die Serienreifen des Hilux, was ja am Abrollumfang echt einiges ausmacht und dem Lux schon etwas Kraft gekostet hat. Zudem hab ich 13 PS weniger. Ich dachte echt, Klaus würde mich am Paß anschieben müssen, was aber nicht passiert ist! Noch dazu hatten die L´s ein Thermikproblem (ist bei Andi und Klaus so gewesen) bei der Paßauffahrt, da hat sich die Nadel des Hilux keinen Millimeter bewegt...

Nestle meinte, daß der Chip, von dem Tosch gesprochen hat, gerade für Gespannfahrten einiges bringen würde, so vom Durchzug her gesehen...

Und ich will nix hören, von wegen, der langsame Hilux hätte euch die Luft weggenommen oder so, klar???

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2009 20:42 #8 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Hey Jürgen,

na gut, lassen wir den Spass mal beiseite. :wink:

Also ich war auch überrascht, wie gut dein Hilux am Berg zieht. Mit der Leistung kannst du meiner Meinung nach echt zufrieden sein und ich würde mir die 1000€ für den Chip an deiner Stelle sparen!

Was die Thermischen Probleme meines L´s angeht, die habe ich schon lange, diese treten allerdings nur im Hängerbetrieb an langen Steigungen in Verbindung mit hohen Aussenlufttemperaturen auf. Das ist manchmal schon ein bischen nervig, ewig auf die Kühlwassertemperaturanzeige zu linsen und darüber hinaus immer ein Auge auf eventuell präsente Nothaltebuchten zu haben. Zum Glück war es aber bisher nie soweit gekommen, daß ich dem L ne Verschnaufpause gönnen mußte und im Hinblick auf meine vor kurzem durchgeführte Kompressionsdruckmessung (siehe Clubforum) hat der Motor ja auch noch keinen Schaden genommen.

Aber nun schweife ich schon wieder viel zu sehr vom Thema ab. :oops:

Also...was die Leistung deines Hilux anbelangt, die ist absolut ausreichend!


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Okt 2009 06:50 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Morgen!

Ich war ja damals mit dem L auch öfter mit Wohnanhänger unterwegs, allerdings nie auf so einer langgezogenen Steigung wie dem San Bernardino-Paß... Könnte nicht sagen, daß er irgendwann mal wärmer geworden wäre, jedenfalls nicht laut der Temperaturanzeige.

Wenn ich mir im Vergleich zum L den Kühler des Hilux anschaue, dann ist der wesentlich größer! Ich hatte die Temperaturanzeige auch im Auge, aber die rührte sich keinen Millimeter! Das ist schon ein beruhigendes Gefühl... Der Andi mußte oben am Paß sogar anhalten und dem L eine Verschnaufpause gönnen!

Ich bin ja damals bei Nestle den 3,0 Liter Hilux mit Automatik probegefahren, der hatte 33er Reifen drauf und zog immer noch weg wie ein Büffel! Ich war echt beeindruckt und muß sagen, das ist einer der besten Dieselmotoren, die ich bis jetzt gefahren bin! Beim direkten Umstieg danach in meinen Lux dachte ich schon, ich hänge an einem Bungee-Seil... :roll: Aber alles in allem bin ich mit der Leistung sehr zufrieden und kann auch nicht mehr dazu sagen, denn man müßte mal einen 2,5er mit der Leistungssteigerung fahren, um zu beurteilen, wie viel besser er geht...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2009 08:04 #10 von Tosch
Tosch antwortete auf Hilux 2,5 mit mehr PS
Hi Leute,
Also ich lese hier als Chip...
Von Chip hat nix in der Toyota -Hz .gestanden,so wie ich das verstanden habe, wird die 120 PS Version dann überhaupt nicht mehr angeboten.

Grüssle

Liberté to Jour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden