Neue Reifen für den Hilux?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Dez 2010 07:47 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Guten Morgen!

Fritz hat recht. Bei mir hat damals die Einzelabnahme am L200 (als ich 265/75 R 16 auf 8x16" Felgen aufgezogen hatte, aber nur max. 265/70 R 16 freigegeben waren) um die 90 Euro gekostet. Das war es auf jeden Fall wert.

Hmm, mit dem Motor weiß ich nicht. Könnte aber schon sein, so wie Fritz schreibt, hab das noch nie nachgemessen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez 2010 08:09 #22 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Moin Redneck, moin Graffi,


@Redneck: soviel kostet das bei der DEKRA auch ungefähr. Falls eine Angleichung notwendig sein sollte - auch kein Problem...

Seid Ihr schon eingeschneit in der Opf? Wir sind momentan in Budapest - das war ein Horrortrip am Mittwoch. Achtzehn Stunden für 830 Kilometer,davon fast 10 im Stau und stockendem Verkehr. Oben auf dem Erzgebirge, an der alten Grenzstelle Altenberg lagen fast 2m Schnee. Das war wie Tunnel fahren... :shock: . Unser Bergegurt und die Sandboards waren im Dauereinsatz - aber nicht für uns... :mrgreen: Die A17 von Dresden nach Prag war wegen Glatteis und 39 Kilommeter Stau dann vollgesperrt worden - haben sie jedenfalls im Radio erzählt.
Und morgen müssen wir zurück - ohje...

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2010 09:30 #23 von outlaw
outlaw antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Moin Moin! ...guten Morgen Fritz :!:

In meinem Gutachten für die 265/65 R17 Version, steht unter Freigabe auch nur die 126Kw Maschine. Dafür habe ich leider auch absolut keine plausible Erklärung. :roll:


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Dez 2010 12:21 #24 von Redneck
Redneck antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Servus Fritz!

Nein, die gemeldete Schneefront hat uns nicht so hart getroffen wie angenommen! Sind vielleicht 7-8 cm gefallen in der Nacht. Da hat es andere glaub ich schlimmer erwischt! Man hört von 25 Zentimetern und so... :shock:

Da habt ihr ja ganz schön was erlebt auf dem Weg nach Budapest! Hoffe für euch, daß die Heimfahrt weniger anstrengend wird und der Bergegurt im Auto bleiben kann!

Viele Grüße aus Weiden, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez 2010 21:30 #25 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Irgendwie gehört ein Teil meines letzten Beitrages gar nicht in diesen Fred? Dabei war ich doch gestern gar nicht besoffen???
Wäre prima, wenn ein Mod den ersten Teil mal verschieben kann zu dem aktuellen Fred mit dem L200 Motor...? Danke...

@Redneck: Rückfahrt heute ging wesentlich besser, zum Glück...

Gruß - der Fritz


der "mops" ist umgezogen.... ;) LG Elki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 20:37 #26 von Graffi
Graffi antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Also Leute,

hiermit möchte ich den Forum Beitrag von meiner Seite aus beenden und euch kurz mitteilen wie ich mich nun, dank eure Hilde, entschieden habe. ( Bilder folgen Anfang 2011)

Der Felgen- , Reifenkauf und vor allem die richtige Kompination aus beidem haben sich schwer gestalltet. Angefangen hat alles mit dem Wintereinbruch bei uns in Deutschland und ich veststellen musste, dass es nur 2 Hersteller gibt die einen Reifen für diese Ungewöhnliche 15Zoll Standartfelge herstellen. Andere Reifengrößen als 255/70 sind bei meinem Hilux Sol BJ 2008 jedenfalls nicht ohne weiterses möglich.

Mit Hilfe speziell von Redeneck, Outlaw u.s.w (Danke nochmal) habe ich mich durch den mir noch unbekannten Dschungel der Felgenhersteller geschlangen und Infos bekommen.

Es gibt um genau zu sein 7 Felgen in 16 & 17 Zoll die für unsere guten Trucks in Frage kommen.

http://www.offroadreifen.com/programme/ ... oyota&typ=

Dort kann man auch die Gutachten einsehen, mit denen mein zum größten Teil leichtes Spiel hat beim Tüv. Manche Reifengrößen oder Felgen/Reifenkompinationen benötigen eine Tachoangleichung aber auch das kann man den Gutachten dort entnehmen. Meistens wird der Tachocheck benötig vom Tüv aber angeglichen fällt meistens flach da es sich in der Tolleranz befindet.

Die Felgen haben dort Im Schnitt echt gute Preise und das Beste ist man kann die dazugehörigen, möglichen Reifen direkt einsehen/bestellen u.s.w

Mir hat es sehr geholfen, da ich auch Wert drauf gelegt habe welches Profil, Weiße Seitenschrift der zukünftige Reifen haben soll und nach wirklich langem Überlegen meine Wunschkombi bestellen konnte.



Gerne stehe ich mit meinem neu erkannten Wissen über Hilux/Felgen/Reifenwechsel zukünftigen neuen "Wechslern" zu Verfügung. Einfach bescheid geben :-)

Bis bald, Bilder folgen.

Grüße
Graffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 20:51 #27 von Graffi
Graffi antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
ach ja meine Reifen/Felgenkombi ganz vergessen:[attachment=1:2rze6yb0]GENAT2_d.jpg[/attachment:2rze6yb0]



Felge: Luxor 7x16 ET20 6/139,7
Reifen: 245/70R16 107T General Tires Grabber AT2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Dez 2010 06:19 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Servus Graffi!

Kein Problem, wir helfen doch gerne!

Mit den Reifen machst Du nichts falsch, die sind sehr gut.

Aber von der Größe her hast Du ja eher einen Rückschritt gemacht, die sind ja kleiner als die Serienreifen... war das Absicht?

Wünsch Dir gute Fahrt!!!

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 09:04 #29 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Moin.

Eine gute Wahl denke ich!

Ich hätte natürlich versucht 265/75R16 zu bekommen, aber ein bissele größer als deine Werksreifen 255/70 R15 ist dein Neuerwerb ja aus dem Bauch heraus sicherlich.


Gruß Stefan und gute Fahrt

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2011 00:33 #30 von Licht
Licht antwortete auf Neue Reifen für den Hilux?
Ich habe heute meine Reifen bekommen 265/75r16 BF G All Terain :k_green6 mann sind die Dinger so groß!!!!
Die Felgen kommen erst die nächste Woche Dotz Hammada Dark in 8x16.
Leider ist das OME fahrwerk erst wieder ab mitte Mai lieferbar.
So lange müßen die Schluffwn im keller bleiben :k_s_troest
Aber brutal hoch wird das mit sicherheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden