The Rivian R1T Pickup, mit FORD Unterstützung

Mehr
26 Apr 2019 14:01 - 26 Apr 2019 14:07 #1 von MAB
Hi,

das ist der neue Rivian R1T (auch von Ford mit 1/2 Milliarde Dollar unterstüzt):



Neben dem Elektroantrieb (bis ca. 4x200PS, 0-100 Km/h 3 sec., 200km/h max, 560 bis 1250, Nm, 4 einzelne Motoren, Ladezeit innerhalb von 30 Minuten für rund 320 Kilometer Reichweite, Preis: ca. 67.000 $) ist besonders auch die Ausstattung sehr sehr gut durchdacht und würde jedem Pickup gut stehen !:haben_will:

Viel Spaß beim anschauen.

MlG
MAB

Und noch da:



und hier:

www.focus.de/au....html

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 14:07 von MAB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 20:30 #2 von Ränschorr
Also hübsch finde ich ihn "noch" nicht, vorallem die Front mit diesen hochstehend ovalen Scheinwerfern sind zu spacig.
Wird man hoffentlich noch ändern :cry:

Aber die inneren Werte und Raffinessen z.B. Laderaum usw., wie auch die "Kraftwerte" sind schon beeindruckend.

0 auf 100 in 3s :respekt:

Wobei ich die "nahe" Zukunft der "Ökoantriebe" eher erstmal bei H2 sehe, auch wenn alle von Elektro sprechen. Mal schau'n was die nächste Jahresdekade so bringt...

P.S.
Hoffentlich gibt dafür ein Dieselsoundmodul!
Das würde mir fehlen :anbeten:

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr 2019 20:45 - 26 Apr 2019 20:45 #3 von Larsi

Ränschorr schrieb: ...
0 auf 100 in 3s :respekt:
...

Viel interessanter fände ich, wenn die Dinger günstiger wären mit "normal guten" Fahrleistungen.
0-100 in unter 8s ist fürn Pickup schon geil und reicht mMn.

Ränschorr schrieb: ...
P.S.
Hoffentlich gibt dafür ein Dieselsoundmodul!
Das würde mir fehlen :anbeten:

Schon mal Tesla gefahren (nur als Beispiel)?
Mir hat da kein Diesel oder V8 gefehlt.
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 20:45 von Larsi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 20:58 - 26 Apr 2019 21:02 #4 von Ränschorr

Larsi schrieb:

Ränschorr schrieb: ...
P.S.
Hoffentlich gibt dafür ein Dieselsoundmodul!
Das würde mir fehlen :anbeten:

Schon mal Tesla gefahren (nur als Beispiel)?
Mir hat da kein Diesel oder V8 gefehlt.

Ne, nur Golfcar und Stapler :lol:

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) man. SG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Letzte Änderung: 26 Apr 2019 21:02 von Ränschorr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 22:08 #5 von bb
Den riesigen Kofferraum vorne verstehe ich nicht. Wenn man den wegläßt, wäre eine Fahrzeuglänge deutlich unter 5m realisierbar, bei gleicher Nutzlänge. Aber das ist vermutlich dem US Markt geschuldet, denn ein PU oder SUV ohne entsprechend lange Schnauze passt nicht ins gewohnte Bild und könnte daher potentielle Umsteiger irritieren.
Vielleicht gibt es ja auch die Idee, dort einen Range Extender einzubauen.
Offroad scheint das Fahrzeug alles mitzubringen, was man sich wünschen kann. Ich vermute aber, dass selbst beim größten und teuersten Akkupack die Reichweite sowohl unter harten Offroad Bedingungen als auch beim Ziehen schwerer Anhänger drastisch sinkt.
Ohne eingebauten Range Extender müssen dann nicht nur die Highways, sondern auch die Offroad Pisten dieser Welt mit Ladesäulen gespickt werden, wenn dieser Pickup wirklich zur Konkurrenz für Heavy Duty und Long Range Offroader wie den Wrangler, den HZJ/GRJ, den MB-G, den Landrover, den (alten) Nissan Patrol ...... werden will. Aber das war vermutlich auch kein wesentlicher Aspekt bei der Entwicklung des Fahrzeugs.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
27 Apr 2019 13:04 #6 von Chris81
Viel Spaß wenn du mit so nem Ding irgendwo in der Pampa ohne Strom stehenbleibst...
Wo normale Leute mitm Kanister losgehen um sich n paar Liter Brennstoff zu besorgen, braucht man hier dann ein portables Stromaggregat :/
Dieser Akkuwahn ist einfach nur noch nervig. Als nächstes haben wir dann Krieg ums Lithium statt ums Öl. Super Fortschritt

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2019 13:55 #7 von MAB
Hi,
ob Akku oder H2 als Antrieb ist wohl z.Z noch zu früh. Warten wir mal noch 5 Jahre.

Aber der Rivian R1T hat schon viele klevere Lösungen für den Pickup : freuen: .
Gerade auch bei der Ladefläche!!

Anstatt dem vorderen Stauraum könnte man sich auch einen Dieselgenerator vorstellen, also das Prinzip der Eisenbahn: "Dieselelektrisch" , mit 40kW und Akkus (100KW) sollte das machbar sein. Ladestationen mit bis zu 160KW Anschluß gibt es ja in D fast keine und bei 230V 16A (3,6KW) dauert es eine Ewigkeit.

1250 Nm und fast 800PS braucht man nicht wirklich. 400PS sind schon genug und der kleinere Akku (100KW) gibt kosten- und gewichtsseitig Raum für den Dieselgenerator (oder Gasturbine).

Also den "Kleinen" Rivian kaufen und den Dieselgenerator einbauen, wäre ja auch auf der Pritsche möglich.

Aber besonders die inovativen Details des Rivian haben mich erfreut.
Und da ja Ford nun mit im Boot ist..... .

Mal abwarten, was noch kommt.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2019 07:50 #8 von unfor
...und zu den 67000$ kommen dann noch die mtl. Leasingkosten für die Batterien?
Mal davon abgesehen, dass die Front megahässlich ist, würde ich die Entwicklung der Elektrokarren und die der Infrastruktur erst einmal abwarten!
Geredet und vorgestellt wird viel, aber alltagstauglich ist davon wenig.
Was ich auch immer so bei den Protzangaben zur Reichweite vermisse, ist die Angabe für den Winter, mit elektrischer Heizung und Megabass dürfte es eng werden.
Naja, jeder wie er es mag....

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2019 08:50 #9 von Larsi
Momentan sehe ich Elektro als Stadtfahrzeug oder Zweitwagen.

MMn muss man als Nutzer die Elektromobilität wollen (oder halt nicht), und kommt dann mit dem Eigenheiten auch gut klar.
Die oft bemängelte Reichweite zB hatte ich dieses Jahr erst ein Mal als lästig empfunden. Ansonsten wäre ich locker ausgekommen.
Vorteil ist ja, das ich bei Bedarf jeden Tag direkt von zu Hause mit voller Ladung starten könnte. Unterwegs könnte ich hat jeden Stop zum Nachladen nutzen, was zwar die Parkplatzsuche verändert, aber mit meinem RAM kann ich auch nicht überall parken.

Beim derzeitigen Energiemix bin ich gegen Elektromobilität für alle, aber dafür, sie dort einzusetzen wo es sinnvoll ist. zB um die Innenstadt von Metropolen ohne Abgase zu befahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
29 Apr 2019 15:35 - 29 Apr 2019 15:36 #10 von Chris81

Larsi schrieb: MMn muss man als Nutzer die Elektromobilität wollen (oder halt nicht), und kommt dann mit dem Eigenheiten auch gut klar.

Das ist Ansichtssache. Ich muss als Kunde garnichts wollen, außer einer Mobilität die meine Anforderungen erfüllt. Und das kann das Elektrozeugs per Se heute nicht.

Larsi schrieb: Die oft bemängelte Reichweite zB hatte ich dieses Jahr erst ein Mal als lästig empfunden. Ansonsten wäre ich locker ausgekommen.
Vorteil ist ja, das ich bei Bedarf jeden Tag direkt von zu Hause mit voller Ladung starten könnte. Unterwegs könnte ich hat jeden Stop zum Nachladen nutzen, was zwar die Parkplatzsuche verändert, aber mit meinem RAM kann ich auch nicht überall parken.

Das liegt bei Stadtautos in der Natur der Sache. Das Problem ist, dass die ganze Berichterstattun & Betrachtungsweise immer nur von genau sowas ausgeht... der Städter der gefälligst mit dem E-Auto Brötchen holen fahren soll anstatt mit dem SUV.
Der Punkt ist dass man hier ganze Nutzerkreise komplett ausblendet... Camper mit Wohnwagen, Leute mit Struobstwiesen die Anhänger zu ziehen haben, Pendler mit langen Wegstrecken... Selbst wenn ich mein Patenkind besuchen möchte, muss ich 130km einfache Strecke fahren... mit meinem Auto kannich das an einem Sonntag Vormittag machen, zum Kaffee dort sein und noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück. (Und das auch im Winter)
Mit einem E-Auto müsste ich schon irgend einen Ladestopp unterwegs einplanen und hoffen dass da gerade nicht belegt ist wenn ich vorbeikome. Und nicht jeder kann sich einen Zweitwagen leisten.

Larsi schrieb: Beim derzeitigen Energiemix bin ich gegen Elektromobilität für alle, aber dafür, sie dort einzusetzen wo es sinnvoll ist. zB um die Innenstadt von Metropolen ohne Abgase zu befahren.

Da bin ich bei dir, das Stichwort ist "für alle" - und genau das ist das Problem. Es wird immer so getan als wären Akkumobile die ultimative Patentlösung für jeden und wir bösen Autofahrer nur zu blöd das zu erkennen. - Das geht mir gegen den Strich... nicht meine Anforderungen an ein Auto zählen, sondern ich habe meine Mobilitäts- und Freizeit-Pläne gefälligst der Ideologie unterzuordnen. :keule:

Im Übrigen ist diese Abgashysterie echt albern. Bei uns in BaWü wird schon Diskutiert die Nutzung von (mit Brennholz betriebenen) Kaminen zu verbieten wegen dem Feinstaub.... Womit haben denn unsere Großeltern geheizt? Und sind die alle an Staublunge zugrunde gegangen? Ist die Luft heute dreckiger als früher? - Eher nicht.
Die Lebenserwarrtung ist doch heute sogar höher als früher, also kann der technische Fortschritt nicht so furchtbar schlimm für die Gesundheit sein... :ka:
Warum mir eine Einschränkung meiner Freiheit, und ein Rückschritt aus Nutzersicht allerdings als das Nonplusultra verkauft werden soll, und ich das gefälligst zu schlucken habe, ist mir nicht so ganz klar.
Hier wird wiedermal massiv Hysterie geschürt um Absätze zu generieren und die Massen in die richtige Richtung zu lenken... Wir retten die Welt... und wenn die restlichen 7 Mrd dann trotzdem alles Kaputt machen, können wir vor dem jüngsten Gericht wenigstens unsere Selbstkasteiung als mildernden Umstand geltend machen... oder wie? :bash:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Letzte Änderung: 29 Apr 2019 15:36 von Chris81.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden