Musik für unsere Pickup´s
- Cowboy73942
- Fresh Boarder
der song gilt als country song, Colt Ford ist als country singer bekannt. Und ob nun rap oder normal gesungen - solange der country sound da ist, ist das oder auch base beat egal, oder Haben doch Toby Keith und "Dein" Neal McCoy auch schon gemacht...
God bless!
JESUS SAVES - JOHN 3:16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
Müsste ich mal meinem Brother vorspielen was er als Rapper dazu sagt
- Remember the Alamo -
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
@ Richard: Hab mir die Songs mal angehört. Metallica ist ja nun nicht so mein Ding, den Song "Whiskey in the Jar" finde ich aber nicht schlecht. Bob Dylan´s Version von "Knockin´ on heavens Door" ist von Guns `N Roses schon cool, klingt halt flotter als vom guten alten Bob (den ich übrigens sehr gerne höre)
Songs von George Thorogood lernte ich erst letzte Woche im Urlaub am Lago Maggiore kennen, da unser Klaus (Outlaw) den gerne hört und ich mal die Gelegenheit hatte, auf dem Weg zur Pizzeria ein paar Songs von ihm zu hören - gefällt mir sehr gut! Sehr bluesig... Für mich ist John Lee Hooker einer der größten Bluessänger überhaupt gewesen, aber die Coverversion von "One Bourbon, one Scotch, one Beer" klingt von George Thorogood sehr gut!
Die Traveling Wilbury´s kenne ich noch von früher, vor allem, da ich Tom Petty und Roy Orbison sehr gerne mag.
Die Band Runrig kenne ich überhaupt nicht, gefällt mir aber nicht so gut.
Über CCR braucht man ja nicht viel zu sagen, kennt ja jeder. Ich mag sowohl die Songs von früher (Born on the Bayou, Run through the Jungle, Suzi Q usw), als auch die Solosachen von Frontman John Fogerty, der ja heute noch teilweise gute Musik macht und super Konzerte gibt. Läuft bei mir öfter mal im Pickup...
@ Tex:
Die meisten Deiner vorgestellten Songs hab ich zu Hause, die Zac Brown Band mit dem Song "Chicken Fried" kannte ich überhaupt nicht, gefällt mir aber sehr gut. Einige der Sachen sind mir aber ein wenig zu sehr "Country", vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß ich mich da irgendwie sattgehört habe.
Und es sind zum großen Teil Aufnahmen aus den 80ern und frühen 90er Jahren, hörst Du denn nichts aktuelles?
@ Cowboy 73942:
Das Video zu "We Rode in Trucks" ist klasse! Coole Pickups, auch der Sänger hat eine gute Stimme und der Song gefällt mir!
Colt Ford kannte ich nur vom Namen her, diese Art "Country-Rap" ist etwas ungewöhnlich, wäre jetzt auf Dauer nicht mein Ding, aber ist mal was anderes und klingt gar nicht mal so übel! Ich muß mir mal ein wenig mehr von ihm anhören, um mir da ein Bild zu machen... [url]
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
was die aktuellen Songs angeht, kauf ich doch meistens die neuen scheiben von den hier genannten Stars, meiner Lieblinge. Was jetzt so rauskommt da hab ich so keine großen Favoriten, weil sich für mich vieles zu modern anhört.
Oft aber hör ich bei Cowboy den ein oder anderen Song die bei ihm laufen der mir auch gefällt, aber sind dann fast immer nur einzelne Songs.
Die letzte aktuelle Cd war ja von Eric Church, zwar auch modernerer Country, aber die gefallen mir noch.
Wenn ich da zum Vergleich Keith Urban höre, das ist zuuu modern, von ihm hab ich nicht einen einzigen Song.
Ich muss mich doch mal aktueller Informieren, sind einige Songs dabei die meinen Geschmack treffen, nur fallen sie mir leider nicht vor die Füße.
Aber die Stars aus den 80ern ud 90ern ist meine vorliebe.
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- Flo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 0
Schaut mal bei Amazon
Ist ne neue Scheibe von Lynyrd Skynyrd (God&Guns)
und ne neue von Mark Knopfler (Get Lucky)
Ich find beide persönlich ganz gut.
Gruß Flo
- Redneck
- Platinum Boarder
Als ich las, daß Mark Knopfler eine neue Scheibe hat, hab ich mich sofort auf Suche begeben... und gleich mal reingehört. Da ich Mr. Knopfler schon immer gerne hörte und auch einige (Solo)Alben von ihm habe, kann ich nur sagen: sind einige sehr gute Songs drauf, wenn mir auch nicht alles gefällt. Aber sein Stil ist unverkennbar, besonders die Nummer 3 (You can´t beat the home), die Nummer 6 (Cleaning my Gun) SUPER!!! und auch der Titelsong "Get Lucky" ist echt gut! Mal sehen, ob man das irgendwo runterladen kann, gefällt mir...
Mir gefällt das Album mit Emmylou Harris sehr gut, besonders der Song "This is us" (hier in der Liveversion)... so muß eine Gitarre klingen! Unverkennbar Mr. Dire Straits!
Hört euch das an, er kanns immer noch! [url]
http://www.youtube.com/watch?v=3HoOR8OhuRM
Die neue Scheibe von Lynyrd Skynyrd konnte ich leider nirgendwo zum reinhören finden, hättest Du mal einen Link? Hab ein wenig in CD-Reviews gestöbert, gute Kritiken hat die Scheibe ja nicht gerade bekommen...
z.B. hier: http://www.musikreviews.de/reviews/2009/Lynyrd-Skynyrd/God--Guns/
Aber so was ist ja immer subjektiv, wenns geht, werde ich selbstverständlich mal reinhören! Denn guter Südstaatenrock hat mir schon immer gefallen, und die Jungs haben schließlich noch mehr gute Songs gemacht als nur "Sweet Home Alabama"...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
Heute ist wieder mal ne neue Scheibe für mein Regal gekommen. Ist doch etwas älter, nichts modernes
Eine Legende die du Jürgen sicher kennst. Red Steagall - Love of the West
http://www.amazon.de/Love-West-Steagall ... 079&sr=8-2
Red hör ich sehr sehr gerne, wunderschöne Cowboy Songs. Wegen diesem Song hier hab ich mir die CD bestellt.
Song bei 34:38 min.
http://www.youtube.com/watch?v=O6IsH2ymTh0
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- Redneck
- Platinum Boarder
Klar kenne ich Red Steagall... ist aber ehrlich gesagt nicht so sehr meine Musikrichtung. Das klingt mir ein wenig zu "cowboymäßig"...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
Redneck schrieb: Grüß Dich, Tex!
Das klingt mir ein wenig zu "cowboymäßig"...
Gruß, Jürgen
Hi Jürgen,
ja mit der Meinung wirst du nicht alleine mit sein Warte wenn Cowboy hier das liest, er veräppelt mich immer, ich und meine altmodische Musik
Manchmal hör ich das ganz gerne und die Cowboy Songs von Red ganz besonders
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- Cowboy73942
- Fresh Boarder
Warte wenn Cowboy hier das liest
Also ich wollte mir mein comment ja sparen, aber Du willst es wohl nicht anders Tex
Gebe Juergen natuerlich absolut recht, ist mir auch viel zu altmodisch. Ich liebe cowboy songs, rodeo songs usw, aber eben modern day country. Cowboy songs von Justin McBride (2 time PBR bull riding champion), Chris LeDoux (PRCA bareback champion), George Strait (Roper), Justin Moore oder aber Colt Ford und Sunny Ledfurd (beides country saenger die dazu rappen und viel mit der PBR machen) sind da eher mein Geschmack. Wir leben ja nicht im wilden Westen
Hier ein video zu "Cowboy till I die" von Justin McBride:
http://www.youtube.com/watch?v=oK_QVPhlZ6w
Der text...einfach nur genial...
God bless!
JESUS SAVES - JOHN 3:16